leute, leute ist euch in all den Jahren der Sinn für Humor abhanden gekommen, merkt denn wirklich niemand wie das gemeint war
@ Redmaunt
Ich habe durchaus verstanden wie das gemeint war, und meine Antwort war auch scherzhafter Natur. Sorry, das konntest Du vll nicht erkennen, weil der "Rollator" ein Insiderwitz ist, der sich auf ein anderes Board-Mitglied bezieht.....
Also, nichts für ungut, und auch von mir an board.
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
willkommen im forum...hast ja gleich ordentlich die luzie (huhu luzie) losgetreten...da freu ich mich doch nach getaner arbeit so richtig entspannend im saufnix zu schmökern...
ZitatIch bin bei all diesen Intelligenten Leuten meinen Depressionen wieder ein Stück näher.
auch wenn du schon seit diversen jahren trocken bist...an deiner gelassenheit darf wohl noch gebastelt werden...dafür bist du ja hier im richtigen haufen gelandet
zu deinem meiner meinung nach hirnrissigen spruch über familientyranisierende säufer die es offensichtlich gar nicht gibt...
mein alter herr hat mich und meine familie samt geschwister und mutter jahrelang wenn er besoffen war durch die wohnung geprügelt...irgendwann ist er elendig am sprit verreckt...
zum glück hab ich die gewalttätigkeit nicht von ihm geerbt... ich durfte "nur" auch zum säufer werden...ist ja auch ne nette erbschaft...
hallo malo natürlich kenne ich auch diese Art von Menschen und was ich jetzt sage wird vermutlich auch wieder eine welle der Entrüstung hervorrufen, ich habe auch schon in der Klinik damit angeeckt aber ich gehe davon nicht ab, ich sprach von richtigen Alkoholikern, Menschen die durch besondere Umstände in diese Lage gekommen sind, sich aber bemühen was dagegen zu tun, Menschen die einsehen das es falsch ist was sie tun und irgendwann Hilfe suchen. Ja ich mache einen Unterschied zwischen einen Alkoholiker und einen Säufer der all diese Dinge tut die du angesprochen hast. Ich musste als 3 Jähriger hilflos zusehen wie mein Mutter zusammengeschlagen wurde von meinem Stiefvater, ich sehe die Bilder heute noch vor mir und könnte dir erzählen aus welchen Körperöffnungen sie geblutet hat. mit dieser Art des Alkoholikers identifiziere ich mich nicht, egal was ihr mir da erzählen wollt. Aber ich habe meinen Frieden mit dem Misstkerl gemacht, denn er ist Tod