hi Redmaunt, das erkläre mir doch mal bitte.... du meinst wirklich, ein "richtiger" Alkoholiker ist der, der etwas dagegen tut und ein Säufer ist der, der nichts tut und prügelt? (jetzt mal egal ob Frauen und Männer oder?) Na das sind aber interessante Thesen die du da aufstellst... Wo steht sowas? Oder ist das neu? Ruby
an Greenery von dir war heute auch noch nichts brauchbares zu lesen dabei, kannst Du überhaubt ernsthaft über wichtige Dinge diskutieren ohne zu Motzen außer wenn es um dich selbst geht
ZitatGepostet von Redmaunt von dir war heute auch noch nichts brauchbares zu lesen dabei, kannst Du überhaubt ernsthaft über wichtige Dinge diskutieren ohne zu Motzen außer wenn es um dich selbst geht
ZitatGepostet von Redmaunt an Greenery von dir war heute auch noch nichts brauchbares zu lesen dabei, kannst Du überhaubt ernsthaft über wichtige Dinge diskutieren ohne zu Motzen außer wenn es um dich selbst geht
Kann sie, Redmaunt!
Und die Greenery schreibt sehr viel "Brauchbares" und ganz viel Lesenswertes.
Ein Tipp: Du solltest besser damit aufhören, jeden hier an Deinem ersten Tag im Forum schon in eine Schublade einsortieren zu wollen!
....nur mal so, meint der
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ZitatGepostet von Redmaunt von dir war heute auch noch nichts brauchbares zu lesen dabei, kannst Du überhaubt ernsthaft über wichtige Dinge diskutieren ohne zu Motzen außer wenn es um dich selbst geht
Nee, ich kann das höchstens überhaupt - zur Not vielleicht auch noch unterfuß
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
jo...ich wusste doch,dass ich von uns beiden (meinem vater und mich) der bessere bin...ich erzähls ihm wenn ich das nächste mal an seinem grab stehe...er kann ja nicht mehr widersprechen...
meinen frieden mit ihm hab ich schon längs gemacht...für irgendwas muss sonne therapie ja schließlich gut sein nä...
ZitatGepostet von Elefantino Du solltest besser damit aufhören, jeden hier an Deinem ersten Tag im Forum schon in eine Schublade einsortieren zu wollen!
....nur mal so, meint der
Christoph
verdirb uns doch nicht den Spaß.
Ich mag so "Hoppla ich bin neu jetzt zeig ich Euch mal wo es langgeht bis jetzt habt ihr ja gar keine Ahnung"-Gestalten.
währe eine Idee, der eine oder andere hat mit viel verrücktere Ideen Erfolg gehabt, ansonsten schießt du auch nur in den Rücken wenn keiner hinguckt, was hältst du davon selbst mal ein Thema zu wählen und zu verteidigen so als Administrator, würde mich schon interessieren was du für Ansichten hast
Zitatich sprach von richtigen Alkoholikern, Menschen die durch besondere Umstände in diese Lage gekommen sind, sich aber bemühen was dagegen zu tun, Menschen die einsehen das es falsch ist was sie tun und irgendwann Hilfe suchen. Ja ich mache einen Unterschied zwischen einen Alkoholiker und einen Säufer der all diese Dinge tut die du angesprochen hast.
Kann ich mir gut vorstellen, daß Du da in der Klinik mit angeckt bist.
ZitatAber ich habe meinen Frieden mit dem Misstkerl gemacht, denn er ist Tod
Das glaub ich Dir nicht. Ich glaube viel mehr, daß Du da einen gewaltigen wunden Punkt hast und diese Unterscheidung zwischen ach so gutem Alkoholiker und bösem Säufer reiner Selbstzweck ist.
Das ist vermutlich auch genau der Punkt, wegen dem Du hier so angeckt bist. Du hast Dich vorgestellt als einer, der himmelweit über den Dingen steht und das wurde Dir halt so nicht abgenommen.
Macht ja nix. Ich glaube, jetzt geht der interessante Teil der Diskussion erst wirklich los!
Willkommen übrigens und danke, daß Du das Forum aus seiner spätweihnachtlichen Ruhe gerissen hast!