... das freut mich aber, Nick, das Lucy jetzt ein neues zuhause gefunden hat.... bei euch..... und mit Leon, das wird sicherlich noch was.... hoffentlich besser als bei unseren Beiden..... nach 2,5 Jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben... mal lutschen sie sich ab und anderes Mal gibt Haue....
Neben den üblichen Dingen wie: mehrfach impfen lassen und Kastration hat sie leider auch eine Form des Katzenschnupfens. Also öfter ging mal ein Auge zu, deswegen alle paar Wochen den Tierarzt besucht, aber sie bekommt jetzt ein Aufbaupräparat (Lysin) damit hält sich das in Grenzen.
Einmal hat sie eine Nacktschnecke gefressen und aus dem Maul geschäumt als hätte sie Waschpulver gefressen - das war im nachhinein noch lustig, aber vor kurzem war es pures Glück das ich zu Hause war. Sie kam nach Hause und es kam "hinten und vorne" raus. Schlimme Sache, der Tierarzt hat auf beabsichtigte Vergiftung getippt. Anders konnte er es sich nicht erklären. Leider wurden hier schon diverse Tiere vergiftet, aber ich kann die Kleine jetzt nicht mehr einsperren...
Aber bei allem macht sie uns sooooo viel Freude, das lässt die "Dramen" vergessen. Ganz toller Charakter!
Gruß Sabine (wenn ich schon mal anfange von meinen Katzen zu schreiben, muss ich aufpassen nicht Romane zu verfassen :grins2
Ja das mit dem Katzenschnupfen kenne ich auch. Nicht schön sowas und vorallen Dingen sehr gefährlich.
Aber dennoch überwiegt ja die Freude an den Fellnasen, das schreibst Du ja selber . Ich habe auch gerade ebend wieder den Aufstand de Zwerge mit beiden durch, weil der Lacky meint, er müsste erst mal alle Schranktüren öffnen um zu sehen, ob sich nicht hinter jeder ein Leckerlie befindet .
Schönen Tag wünsche ich Dir noch !!
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
Ja, manchmal tut mir beim Hinsehen schon das Kreuz weh, wenn ich sehe, wie verbogen unsere Mietzen ihr Schläfchen machen.
Tierarzt vermeiden wir, so gut wie es eben geht, aber unsere beiden kennen Balkonien. Allerdings war Timi vorher Freigänger und wurde uns als Wohnungskater vermittelt.
Tja, jetzt müssen wir alle damit leben.
Habe im letzten Jahr einen Tierarzt für unsere Sina gesucht, der zu uns nachhause kommt (würden wir ja schließlich auch bezahlen). Sina wurde dieses Jahr 18 und den Stress mit TA tue ich ihr möglichst nicht mehr an. Aber mit viel Liebe und Bachblüten wollte sie dann gsd doch noch nicht gehen und ist jetzt wieder fit wie ein Turnschuh. Auch habe ich jemanden gefunden, der zu mir nachhause kommt, wenn mal was ist.