Im Grunde geht es so einigermaßen mit ihm. Allerdings ist es sehr problematisch, wenn man die Wohnung verlassen will. Das gibt immer Kämpfe an der Wohnungstür, weil er immer versucht, sich durchzudrücken.... Oft steht er halt an der Tür und plärrt in den höchsten Tönen. Er ist allerdings auch ein sehr aktiver Kerl, klettert am Katzennetz am Balkon hoch oder spaziert in dem Balkonkästen..... immer Blödsinn im Katerkopf..... andererseits ist er unheimlich verschmust, und das, wo er in seinen ersten Lebensjahren 8 mal rumgereicht wurde, weil er einfach zu narrisch war.
Jetzt haben wir in fast 3 Jahre und irgendwie gehts..... die Türen und Tapeten sind etwas lediert, sowie einige Möbel.... aber wir haben uns nunmal entschieden ihn zu behalten und da müssen wir halt durch.....
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Kennt sich jemand von euch mit der Bauchspeicheldrüse bei Katzen aus?
Mein Kater hat schon seit einiger Zeit Durchfall. Hat er normalerweise nie, höchstens mal einen Tag, dann ist wieder alles in Ordnung. Nun aber habe ich zwar sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass er schon länger Durchfall hat, aber nicht reagiert. Mein persönlicher Scheiß hier mit meinem Mann war wohl wichtiger...
Gestern war ich das erste Mal beim Tierarzt, Parasiten können ausgeschlossen werden. Heute wieder, morgen nochmal. Die Bauchspeicheldrüse scheint entzündet, zum jetzigen Zeitpunkt kann der Tierarzt aber noch nicht einschätzen, ob der Kater wieder ganz gesund wird, für den Rest seines Lebens Diät-Kost braucht, ob das Ganze medikamentös behandelbar ist, oder oder oder...
Er kriegt verschiedene Spritzen und muss Knall auf Fall auf Nassfutter umgestellt werden, wo ich vorher beides (nass und trocken) gefüttert habe.
Ich quäle mich ziemlich mit der Frage, warum ich doofe Kuh nicht früher reagiert habe... Kann mir jemand vielleicht was aus eigener Erfahrung sagen? Ich mag nicht googeln, da kriegt so'n Weichei wie ich immer gleich Muffensausen...
Als wir jetzt in Ungarn waren, gabs im Garten Maikätzchen. So ne Kiste mit den kleinen Miezies ist besser als jedes Kino - da könnte man stundenlang zuschauen. LG Tara
ZitatGepostet von Maja82 meiner kater wird langsam wirklich alt
Meiner hat heute Geburtstag und ist 15 geworden. Beim letzten Tierarztbesuch habe ich ein Blutbild machen lassen, um zu sehen, wie’s um seine Gesundheit bestellt ist. Die Nierenfunktion ist nicht ganz in Ordnung. Er soll Nierendiätfutter fressen, rührt das aber auf Deubel komm raus nicht an. So gebe ich ihm weiter das gewohnte Futter, und er wirkt zufrieden und nicht kränklich. Hinterhältig ist er aber: Vorgestern lag mein Hund friedlich auf dem Rücken schlafend auf der Couch, ich saß daneben und der Kater lag auf meinem Schoß. Plötzlich stand er auf und biss den Hund aus heiterem Himmel ins Bein. Der Hund schreckte auf, der Kater versetzte ihm noch ein paar Pfotenhiebe und sprang dann vom Sofa. Dem Hund, er sowieso beim Kater unterm Pantoffel steht, musste ich erstmal ein paar tröstende Worte sagen.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel