deine Maus wird mal eine ganz hübsche Waldtrollin, das zeichnet sich jetzt schon ab in Ausstrahlung und Musterung
Ich hatte immer die Befürchtung, zwei Katzen würden ihre Aufmerksamkeit von mir abziehen und sich nur noch miteinander beschäftigen - das Gegenteil ist der Fall. Ich hab sie oft beide an der Backe, wo mein Kater früher allein für sich herumtrödelte.
Ich hoffe, deine Verlustliste ist noch nicht allzu groß (Vasen usw)
Mary, die Möchte-gern-Schildkröte ist ja herrlich.
Callysta, nehmen Deine Waldkatzen ihr Nassfutter auch mit den Vorderpfoten auf?
Mein Main Coon-Kater hat das Futter mit der Pfote aufgenommen und dann abgeschleckt.
Herrlich anzusehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ich bin zwar nicht angesprochen, möchte aber von meinen Schneeschuhfüßlern berichten, dass die regulär beim Futternapf ordentlich essen, aber sobald ich ihnen auf einer Zeitung oder Unterlage "barf"-Zeugs gebe, wird mit der Pfote geangelt und breit geschleudert
Mein Main Coon-Kater hat das Futter mit der Pfote aufgenommen und dann abgeschleckt.
Herrlich anzusehen.[/b]
meine "schildkröte" ist auch ein coonie und der säuft so. der ist zu fürnehm um aus dem napf zu trinken ... nur vorm wasserhahn , pfote drunter und dann abschlecken. ab und zu auch mal aus der sprühflasche die eigendlich dafür da ist ihn zu erziehen aber nie aus dem napf
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von waldkatze ist das ein Freilandkater oder ist das eine Leine, das blaue?
leider eine leine
er dürfte schon immer auf balkone aber nun haben wir einen garten.
ich hätt nichts dagegen ihn laufen zu lassen, männe ist aber strickt dagegen.
ein geschirr mit momentan 10 meter leine ist ein kompromiss. aber amigo ist klug und hat die doofe leine schon mit freistunden in verbindung gebracht und läßt sich bereitwillig das geschirr anlegen.
ZitatGepostet von waldkatze ist das ein Freilandkater oder ist das eine Leine, das blaue?
leider eine leine
er dürfte schon immer auf balkone aber nun haben wir einen garten.
ich hätt nichts dagegen ihn laufen zu lassen, männe ist aber strickt dagegen.
ein geschirr mit momentan 10 meter leine ist ein kompromiss. aber amigo ist klug und hat die doofe leine schon mit freistunden in verbindung gebracht und läßt sich bereitwillig das geschirr anlegen.
ich weiß nicht, wo du wohnst, aber gerade gab es viele Meldungen über Katzendiebstähle, sogar aus dem Gehege heraus in einigen Gebieten (zB Marl).
Außerdem erzählte meine Mutter gestern, ihre kleine Katze (das ist echt ein Miniviech) hätte sich auf Amseln spezialisiert und schon mehrere von ihnen erlegt. Die sind recht zahm und noch nie machte eine ihrer Katzen Jagd auf sie. Gestern hatte sie eine erwischt, die nur noch hüpfen und nicht mehr wegfliegen konnte und meine Mutter hat sich tierisch aufgeregt, ist der Amsel und Katze hinterher, die Katze war schneller und fing die Amsel und fraß sie dann auch. Da bin ich echt froh, keinen Freigänger zu haben! Obwohl er auf dem Balkon auch schon zuschlug und einen kleinen Vogel gefangen hatte (trotz Netz!).
ZitatGepostet von Mary61 ich hätt nichts dagegen ihn laufen zu lassen, männe ist aber strickt dagegen.
Zu Recht, meine liebe Mary, zu Recht! Eine Rassekatze würde ich auch nie zum Freigänger machen, weil es einfach zu viele Leute gibt, die sie auch sehr sehr sehr schön finden...
Naja, und dann sind da natürlich die üblichen Gefahren, die auch für jede Feld-Wald-und-Wiesen-Hauskatze gelten - Autos, Hunde, Bauern, Jäger. Deshalb habe ich meine eben auch nie freigelassen, denn ich hatte (und habe auch jetzt wieder) alles das, was einer Katze gefährlich werden könnte. Hängt aber möglicherweise auch von der Region ab, ob die Autofahrer wie bekloppt rasen, die Hunde gnadenlos auf Katzen reagieren, die Bauern um die Qualität der Kuhmilch und die Jäger um die Qualität des Wildfleisches fürchten. Hier bei mir ist das so, und da kommen Katzen an letzter Stelle auf der Schonliste...