Hier im Forum tummeln sich einige Medizinalfachleute, (...)
Wenn ich jetzt ganz fiese wäre, würde ich fragen, was das für Mediziner sind, die vor dem Alkohol kapitulieren müssen. Passiert aber recht häufig und ist ein Grund dafür, dass da mein Vertrauen höchst begrenzt ist.
Du hast wirklich nichts verstanden .....Du hast mein Mitgefühl!
Ist mir schon klar, deine Reaktion. Aber so sehe ich das. Niemand wird alkoholkrank geboren, zumindest ein Teil der Verantwortung für die Krankheit liegt beim Patienten selbst, ähnlich wie bei Rauchen oder z.B. Übergewicht. Zu dicke und/oder rauchende und/oder trinkende Ärzte müssen sich die Frage gefallen lassen, warum gerade sie besonders ungesund leben. Die Leute haben Vorbildfunktion.
The piano keys are black and white But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)
gepostet von TheWidth: Es gibt ein Mittel, das so heißt.
Pardon, DAS ist einfach zusammenhangloser Bullshit
als solchen bezeichnet. (...)]
Ja, hier hat er's explizit als solchen bezeichnet, beim Rest hat er's anders formuliert, im Ergebnis dasselbe. Abgesehen davon, dass meine Sätze kein Bullshit waren: Es gibt ein homöopathisches Mittel, das Hypothalamus heißt und auf denselben wirkt. Das Mittel wird aus einem Hypothalamus-Extrakt gewonnen. Macht ja nix, wenn das jemand nicht weiß. Und zusammenhanglos war es auch nicht, weil auf ein vorhergehendes Post bezogen.
ZitatGepostet von TheWidth Zu dicke und/oder rauchende und/oder trinkende Ärzte müssen sich die Frage gefallen lassen, warum gerade sie besonders ungesund leben. Die Leute haben Vorbildfunktion.
Au Scheisse, die Ärzteschaft als VorbildVerein ... aber ... passt schon ... was sind dann "die Politiker"...Götter...oder sind die eher das Ergebnis eines misslungenen Castings?
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Hier im Forum tummeln sich einige Medizinalfachleute, (...)
Wenn ich jetzt ganz fiese wäre, würde ich fragen, was das für Mediziner sind, die vor dem Alkohol kapitulieren müssen. Passiert aber recht häufig und ist ein Grund dafür, dass da mein Vertrauen höchst begrenzt ist.
Du hast wirklich nichts verstanden .....Du hast mein Mitgefühl!
Ist mir schon klar, deine Reaktion. Aber so sehe ich das. Niemand wird alkoholkrank geboren, zumindest ein Teil der Verantwortung für die Krankheit liegt beim Patienten selbst, ähnlich wie bei Rauchen oder z.B. Übergewicht. Zu dicke und/oder rauchende und/oder trinkende Ärzte müssen sich die Frage gefallen lassen, warum gerade sie besonders ungesund leben. Die Leute haben Vorbildfunktion.
So, so.....ist doch viel leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen, als mal vor der eigenen Tür den Dreck zu kehren..
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Kinder.
Hindert Dich das am Trinken??? Nicht allzu weit her mit Deiner Vorbildfunktion, nicht wahr?? Es sei denn, Du trinkst nicht vor Deinen Kindern und da geh ich jetzt mal von aus. Du bist ja ein Mann mit Prinzipien. Oder funktioniert das bei Dir nach dem Motto: Alle sind gleich, nur manche sind halt gleicher???
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
ZitatGepostet von TheWidth Niemand wird alkoholkrank geboren...
...sprach der Arzt zum mit Alkoholvergiftung geborenen Säugling...
tommie
OK, 1:0 hier für dich. Aber: Eine Alkoholvergiftung macht noch keine Sucht, und: Hast du Zahlen zu dem Thema? Willst du mir erzählen, gerade Ärzte würden schon so geboren?
The piano keys are black and white But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)
Du schreibst dir doch deine Seele wund über Homöopathie, da nahm ich einfach frech an, dass du, wenn du, wie du schreibst, den Alkohol als Medikament nimmst, es als homöopathisches Mittel ansiehst...würde für mich einiges erklärbar machen. Das Blöde an deiner Medikation ist nur, dass du den Beipackzettel betreffs Alkohol nicht gelesen zu haben scheinst ... aber auch das erklärt für mich einiges in deinen Beiträgen.
interessa qualcuno? ... oder so ähnlich
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.