ZitatAber...ein erwachsener Mensch darf sich selbst aussuchen, was er trinken mag, auch ohne daß er sich ein Schild "Alki" auf die Stirn nagelt.
ich hab einfach ein komisches verhältnis zu meiner familie. sie reden hinter meinem rücken über mein trinken, hab es gerade erst selbst wieder gehört. will einfach nicht zur last fallen, und es aussprechen.
ZitatAllerdings sagten sie, dass ich eine grünlich-blasse Gesichtsfarbe hätte und zum Arzt gehen solle. Anfang nächster Woche werde ich einen Termin bei meinem Hausarzt ausmachen.
ZitatGepostet von spidyy zai-feh...das war sicher hart für dich..und ich hoffe, dass du mit diesem erlebnis irgendwie zurechtkommst.
Ach, keine Sorge, das ist schon soooo lange her - und was Gutes hatte es ja. Es hat mich spontan und sofort trocken gelegt. Ich habe danach keine Tropfen Alk mehr angerührt (zumindest bewusst).
deswegen hab ich gemeint, die Zeiträume verkleinern, z.B. Stunde um Stunde kämpfen bis 20 Uhr, damit wenigstens die Supermärkte zu haben. Und wenn du dann keinen Sprit daheim hast, hast du den Tag schon fast gewonnen...
mal wieder spät, doch besser als nie, ein herzliches hier .
Ich sitz' gerade hier an meinem PC, trinke Wasser medium und vermeide, auf meiner Wohnzimmercouch zu liegen und TV zu sehen. Bei solchen Gelegenheiten hab' ich immer Zeugs in mich reingestopft. Auch wenn ich heute noch da sitze und 'raste', überfällt mich der Heißhunger .
Da zieh' ich mich halt zurück. Hier ist's besser mit Heißhunger und bald 'darf' ich in's Bett, weil ich müde bin .
Blöde Angewohnheit, gekoppelt an noch dümmere Rituale (Couch + Ruhe + TV => Süsses futtern), die ich aber ganz gut so 'durchbrechen' kann.
Ich bin übrigens froh, dass ich das 'Ritual' Rauchen hinter mir habe. Das ging dann doch relativ einfach, weil das ging ja 'alles oder nichts'.
Schönen Abend noch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer