dieses Post von Dir ist bei mir angekommen und damit kann ich auch etwas anfangen. Liest sich in meinen Augen für mich nachvollziehbar. Du schreibst von Dir und bist bei Dir und lieferst Hintergründe, um zu verstehen, was Du meinst. (Ich schmeiß hier mal das Schlagwort "Doublebinds" in den virtuellen Raum) Also in Sachen "Authenzität, Masken" In Sachen Spieler auch.
ZitatGepostet von zai-feh In Kurzfassung und hausfrauenpsychologisch (soll heißen, ich bin NICHT vom Fach) sind Doublebinds eine doppelte, sich widersprechende Kommunikation. Beispielsweise das gesprochene Wort (Mutter sagt: Kind, ich liebe Dich) und das Verhalten (Mutters Verhalten ist aber dem Kind gegenüber ablehnend). Das bedeutet auch eine unterschiedliche Wahrnehmung vom Gehörten und Gefühlten. (Kind hört, dass Mutter es liebt, spürt aber die Ablehnung) Das bedeutet, dass derjenige dann zwangsweise Zweifel an der eigenen Wahrnehmung bekommt, weil er zwei sich widersprechende Botschaften gleichzeitig erhält.
Eine andere Richtung ist die "man kann es nicht richtig machen"-Richtung. Ein Beispielt: Frau schenkt Mann zwei Hemden, er zieht eines gleich an und lobt dies. Reaktion der Frau: Ach, das andere gefällt Dir wohl nicht. (Ich glaube das Beispiel ist aus der "Anleitung zum Unglücklich sein"). Es ist also völlig egal, wie der Mann reagiert, er wird nie die Frau mit seiner Reaktion befriedigen.
[ Editiert von [b]zai-feh am 12.03.08 11:14 ]
Was das bedeutet, hab ich verstanden, nachdem ich mirs gegoogelt habe, aber ich versteh nicht, was das mit mir zu tun hat? Denn du hast es doch mir und im Zusammenhang mit meinem Post an Jona geschrieben...
Ist wirklich skandalös, was auf deinem Thread so abgeht!
... ...
abgesehen davon, dass es so etwas wie "dein Thread/mein Thread nicht gibt und skandalös nur wäre, wenn ...[editiert] ... , was sollte denn zur Meldung kommen ... oder meinst du das im Sinn einer Art Selbstanzeige?
Was ist denn nun, säuft der Hund noch oder nicht? Obwohl, ist ja seine Sache ... kloppen wir uns eben ne Runde
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
ZitatGepostet von june66 Spieler....wenn Du dann auch noch die Voliere willst...denk dran...die im zeichen Ratte geborenen,passen durch jede Lücke june66
Ines!
Wen meinst du denn jetzt bittschön janz gongred?
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus