ZitatGepostet von Hund1 Ist es euch langweilig? Ihr macht euch so gegeneinander fertig, das hab ich noch nie in einem Forum erlebt. Dieses Forum sollte Kindergärtler necken Kindergärtler heissen. Da währt ihr am richtigen Ort. Vielleicht sollte jeder mal vor seiner eigenen Haustür wischen wenn ihr nicht zu faul seit. Oder hat euch der Alk die Birne verblödet? Hier erfahre ich nicht mehr als auf einem Bahnhofskloh. Ihr solltet euch schämen.
Ich denke über Sucht kannst Du kaum irgendwo mehr erfahren als auf einem Bahnhofsklo. Insofern hast Du völlig recht mit dem Vergleich. Allerdings: Warum sollte ich mich dafür schämen?
ZitatGepostet von nina58 Hallo zai-feh, Was das bedeutet, hab ich verstanden, nachdem ich mirs gegoogelt habe, aber ich versteh nicht, was das mit mir zu tun hat? Denn du hast es doch mir und im Zusammenhang mit meinem Post an Jona geschrieben...
LG nina
Hi Nina,
Sorry, da hatte ich Dich missverstanden. Ich dachte es ging um das Verständnis von Doublebinds.
Mein "erstes" Post auf Deines an Jona bezog sich hauptsächlich auf diesen Part:
Zitat Jahrelang hab ich grosse innerliche Konflikte gehabt, wenn mir mein Gefühl "nein" gesagt hat zu einem bestimmten Menschen und dieser Mensch dann alles tat, um diesen Eindruck zu "verwischen", den ich da hatte. Dabei bin ich oft auf die Nase gefallen, weil ich dann irgendwann merkte, dass mein ursprüngliches Gefühl doch richtig gewesen war.
Weil ich darin nun die Erklärung bzw. Deinen persönlichen Bezug für Deine Posts in dem anderen Thread gefunden habe. Damit konnte ich (ich persönlich, ich meine nur mich) jetzt was anfangen, im Gegensatz zu den Post im Selbstvertrauenthread. Der Unterschied für mich darin ist, dass dieses Post auf mich "persönlich" gewirkt hat, während die anderen auf mich "allgemein" gewirkt haben. Wie gesagt: Wie sie auf mich gewirkt haben, wie sie "gemeint" waren, kann ich nicht beurteilen.