Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 33.049 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 43
Frängin Offline

06.05.2008 20:48
#406 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe heute NICHT GETRUNKEN.

Werd jetzt mal ins Bett gehen und meine neueste DVD guggen - Hostel - natürlich von meinem Lieblingsdealer die gute Version, für die man keine Werbung machen darf.... also.... keine Werbung - Kinder, kauft Euch den Film nicht, der ist böse

Wünsch Euch noch nen schönen Abend

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump

Tatti5 ( gelöscht )
06.05.2008 21:39
#407 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hey fraengin.

Ich finde es toll im bett fern zu sehen. Bei mir ist das die beste schlafpille.
Schoen dass du so stark bist und nicht trinkst.
Wie fuehls du dich eigendtlich dabei?

Martine.

uta111 Offline

06.05.2008 21:44
#408 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Huhuu Frängin

Finde ich ja toll...fernsehen im Bette

Ich krieg das hier nicht durchgesetzt ...mein Männe ist strikt dagegen. Hihi ...weil er weis das ich dann schon um 6 Uhr im Bett verschwunden bin !

Freu mich jedenfalls das es Dir heute wieder so gut geht ...weiter so.

Liebe Grüße UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

Frängin Offline

07.05.2008 06:24
#409 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@Martine - - wie ich mich fühle? Gemischt, würd ich sagen... wenn ich Gesellschaft habe, ist es kein Problem. Die können lustig alle um mich rum saufen, und ich hab immer noch keinen Bock auf das Zeugs.... also, eigentlich ohne Veränderung zu früher... weil in Gesellschaft hats mich nie zum Alk gezogen.
Gefährlicher wirds, wenn ich alleine bin. Und das bin ich leider von 30 Abenden im Monat viel zu viele Abende.... aber da hilft Beschäftigung und Ablenkung. Häkeln, DVDs, Foren (hab mich jetzt bei der Lindenstraße angemeldet *schmacht*), Haushalt, Papiere sortieren....
Richtig gefährlich wirds, wenn ich mal wieder *in die Fresse* - also mental gesehen - kriege. Sei es jetzt auf Arbeit oder von Bekannten - hab mich schon einige Male gefragt, ob ich irgendwo *A-loch - bitte treten* draufstehen hab. Dann muß ich SOFORT unter irgendwelche Leute - bekannt oder unbekannt - dann wirds eigentlich auch wieder.

@Uta - danke - ich hab ja das Glück, daß der Fernseher direkt neben der Türöffnung zum Schlafzimmer steht (Türen gibts bei mir außer zum Bad und zum Abstellraum keine). Somit muß ich den Fernseher (auf Rollen natürlich) einfach nur umdrehen, und schon kann ichs mir im Bett gemütlich machen

Guten Morgen!

Ich TRINKE HEUTE NICHT.

Hostel hab ich gestern doch nimmer geschafft, hatte a bissi im anderen Forum zu tun - heute wirds auch nix, Mittwoch ist RTL-TV-Abend. Mal schauen, vielleicht morgen oder am Wochenende, rennt ja nicht weg.

Wünsch Euch nen schönen Tag

Inessi Offline

07.05.2008 07:24
#410 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Frängin

Ich TRINKE HEUTE NICHT.

Moin Frängin,

und das schon 54 Tage lang Glückwunsch

Liebe Grüße.

Tatti5 ( gelöscht )
07.05.2008 19:51
#411 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hey Fraengin.

Du suchst dir also ablenkung und das ist toll.
In der ther.wurde uns gesagt das wir hilfe holen sollen. Bis jetzt hatte ich nur einmal saufdruck und ich wurde hier im forum gut aufgefangen.Mach weiter so.Kannst stolz sein.

LG
Martine.

Frängin Offline

07.05.2008 20:26
#412 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Inessi - 54 Tage schon? boooahhhh......

tatti - Hilfe holen und annehmen ist bei mir immer noch ein großes Problem... naja, habs ja schon geschafft, Eure Hilfe anzunehmen, indem Ihr mir hier "zuhört" - das ist schon irre viel

Hallo!

Jetzt kommt der große RTL-Fernsehschau-Abend *freu* Super-Nanny läuft schon, dann der Herr Zwegat, und dann überm Herrn Jauch eindösen....

Wünsch Euch noch nen schönen Abend

Frängin Offline

08.05.2008 06:30
#413 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Ich TRINKE HEUTE NICHT.

Bin dann gestern schon über der Schuldnerberatung eingeschlafen *g*.....

Callysta Offline

08.05.2008 09:03
#414 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Moin Frängin und

Und die Schuldnerberatung soll gestern auch unglaublich gewesen sein, meine Freundin entzählte ganz entsetzt von einer Frau, die ihr totgeborenes Kind noch zurechtmachen hat lassen, um es zu fotografieren. Was bin ich froh, dass ich es nicht geguckt habe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

grufti Offline

08.05.2008 22:17
#415 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Frängin,

ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

"Richtig gefährlich wirds, wenn ich mal wieder *in die Fresse* - also mental gesehen - kriege. Sei es jetzt auf Arbeit oder von Bekannten - hab mich schon einige Male gefragt, ob ich irgendwo *A-loch - bitte treten* draufstehen hab. Dann muß ich SOFORT unter irgendwelche Leute - bekannt oder unbekannt - dann wirds eigentlich auch wieder."

In disem Zitat erkenne ich mich ein ganzes Stück wieder Ich glaube auch, dass das eine (aber nicht die einzige) Ursache für mein Alkoholproblem ist.

Inzwischen habe ich in der Therapie, der SHG und den Forumstreffen eine ganze Reihe von Alkoholikern kennengelernt und finde, dass dieser Charakterzug bei Alkis überdurchschnittlich oft zu finden ist.

Und ich erinnere mich gut daran, wie ich in der Therapie in den ersten Monaten den Satz "Mir muss es gut gehen" als Leitbild für mein Handeln förmlich eingebleut bekommen habe. "Gesunder Egoismus" ist auch so ein Wort, das in diesem Zusammenhang oft genannt wurde.

Und ich erinnere mich noch an etwas Anderes: Wenn ich meinem "sozialen Umfeld" (nennen wir es hier mal so) erzählt habe, dass ich in der Therapie eine Portion "gesunder Egoismus" lerne, haben die alle(!) das gar nicht gut gefunden. Egoismus an sich ist ja schon vom Begriff her irgendwie negativ besetzt. Die Vorwürfe nach dem Motto "Erst säuft er jahrzehntelang und dann wird er Egoist" waren auch nicht zu knapp.

Damals habe ich unter diesen Vorwürfen sehr gelitten und war selbst sehr verunsichert, ob ich denn tatsächlich einen so schweinischen Charakter habe.

Heute sehe ich das so: Ich habe mir (u.a. mit Hilfe der Therapie) ein Stück des Egoismus erkämpft, der anderen Menschen wie selbstverständlich zu eigen ist und die diesen Egoismus bei sich selbst auch nie so bezeichnen würden.

Dass ich zu Beginn dieses Prozesses mit Vorwürfen konfrontiert wurde, wundert mich heute nicht mehr: Es ist ja sooo bequem für das "Umfeld", wenn man wen hat, der immer "Ja" und "Amen" sagt und alles schön brav tut, was man von ihm will.

In diesem Sinne hat man mir in der Therapie ein Stück des Schildes *A-loch - bitte treten* abgenommen. Allein hätte ich das wohl nicht geschafft.
So, der letzte Satz war jetzt wieder ein kleiner wohlgemeinter Wink an dich von wegen Therapie und so...

Aber ich will dich nicht nerven, denn:

"54 Tage schon? boooahhhh......"

Heute sind's schon 55! (Hoff ich doch...)

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Frängin Offline

08.05.2008 22:18
#416 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@callysta - dann kann ich ja auch froh sein, gleich am Anfang weggepennt zu sein

Hallo!

Geh jetzt ins Bett, wünsch Euch ne gute Nacht

Frängin Offline

09.05.2008 06:32
#417 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Ich TRINKE HEUTE NICHT.

Bin immer noch auf der verzweifelten Suche nach einer roten WC-Bürste.... muß heute abend mal im I-Net suchen, bei uns hab ich die Geschäfte schon durch. Naja, es gäääbe ja ein 50-Euro-Designer-Teil in rot.... aber nööööö..... 50 Euros für a Klobürste... nöööööö

Inessi Offline

09.05.2008 07:21
#418 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Grufti,

die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Viele verwechseln Gesunden Egoismus mit "Mir geht alles am Popo vorbei".
Danke fürs Erinnern.

Liebe Grüße.

Ralfi Offline

09.05.2008 10:19
#419 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi Frängin,

Zitat
ob ich irgendwo *A-loch - bitte treten* draufstehen hab

hat sehr viel mit Sebstbewußtsein zu tun. Menschen mit geringem Sebstbewußtsein sind "beliebte" Opfer von Personen, meist selbst mit geringem Sebstbewußtsein, die damit ihren Sebstwert "aufpolieren" wollen.

Wenn du erfolgreich etwas für dein Sebstbewußtsein (z.B. Therapie) machst werden die "Übergriffe" aufhören, weil der Übergriffige Angst vor einer selbstbewußten Reaktion haben müßte.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.

paula Offline

09.05.2008 10:21
#420 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@Ralfi ......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz