Also, ehrlich gesagt belastet mich diese Ausfragerei momentan mehr als meine Situation auf Arbeit. Leute, ich hatte schlechte Tage dort, und hab mir eingebildet, mich a bissi bei Euch ausweinen zu dürfen. Naja, laß ichs halt.... Um die restlichen Fragen zu klären - klärende Gespräche mit dem Russen hab ich genug, nur daß die durch ihn durchgehen... und die Halbtags-Schl... geht mir am Allerwertesten vorbei. Wer genau lesen kann, wird feststellen, daß ich nur am Rand bemerkt hab, daß sie stinkend faul ist. Das ist aber NICHT MEIN PROBLEM. Dann laß ich ab jetzt Thema Arbeit sein, besser ist das.
Und trink jetzt erstmal gemütlich meinen Kaffe
Wünsch Euch noch nen schönen Nachmittag
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump
Ich habe gestern NICHT GETRUNKEN - und - da ja schon wieder heute ist - ich TRINKE HEUTE NICHT.
Komm grad vom Konzert - war echt super-schön, schöne Musik, nette Leute.... und wieder ein paar Alk-Leichen gesichtet. Und - obwohl ich seltenst bis nie in der Öffentlichkeit getrunken habe - der Anblick motiviert mich immer, wirklich nicht zu trinken. SO möcht ich nicht aussehen Und Kino war auch super-schön. "Die Welle" - echt ne klasse Leistung von Jürgen Vogel, und die Geschichte realistisch und gut umgesetzt. Fazit - heute war ein schöner Tag - ohne Alk
Wünsch Euch noch ne schöne Nacht
für mich wars immer gut,mich mit meiner eigenen haltung kollegen gegenüber auseinanderzusetzen. für mich ist das arbeiten im team immer eine herausforderung,und zwar eine schöne und lohnenswerte.
damit möchte ich dich keineswegs belasten...
sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
du schilderst situationen an deinem arbeitsplatz recht freimütig, das fordert ja den einen oder anderen kommentar heraus. mehr ist da nicht.
ich bin selbst mit diesem thema als dauerbrenner in meiner arbeit beschäftigt,deshalb hat es mich angesprochen. in unserem büro hängt ein spruch: "kluge menschen lassen auch andere mal fehler machen"
und solche fehler können entstehen durch mangelnde transparenz der arbeitsabläufe,aber auch und vor allen dingen,wenn eine person alles an sich reißt und eigentlich gar kein team braucht.so meine erfahrung....
ich steh mit allen kollegen auf einer ebene,und das fühlt sich gut an und im konfliktfall versuche ich ,meine privaten(persönlichen sympathien und antipathien)vor der tür zu lassen und regle das mit den betreffenden selbst. muß aber auch dazu sagen,daß ich in den 16 jahren keine tiefergehenden privaten bindungen mit kollegen aufgebaut habe und mich bei geprächen(stöhn,nerv,bla) über andere in deren abwesenheit diskret entferne....mir ist halt wichtig,meinen eigenen standpunkt zu haben. ich bespreche so etwas nur,wenn es dem team dienlich ist und möglichst objektiv und lösungsorientiert. das war für mich auch ein lernprozeß, aber ich fühl mich recht wohl damit.
schönen sonntag dir sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
Werde heute mal Putz-Sachen schoppen gehen - und nächstes Wochenende wird dann endlich mal Grobziel zwei - Sauberkeit in der Wohnung - angepackt. Ordnung halt ich übrigens immer noch durch *bissistolzbin*.
Wünsch Euch nen schönen Tag
Boah Frängin, was ist denn das für eine Mischung? Wobei, genauer betrachtet, gar nicht so übel, ich mißtraue eigttnlich nur den Artischocken. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich keinen Plan, wie die schmecken...Das wäre etwas, was ich mal ändern müsste!
Erklär' mir mal, wie schmecken Artischocken???
Da fällt mir eine Anekdote ein: Ich hab mal einen Croque bestellt und entweder hab ich zu sehr gelallt, oder der Typ war schwerhörig. Jedenfalls kam statt ein mit Salami belegter Croque mit Zwiebeln einer mit Lachs und Frikadelle mit Knofi-Dressing
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...