@lafee - quatsch, das verletzt mich doch nicht. Aber die wissen echt nix - die ahnen das nicht mal. Weißte, ich hab mich ja nicht ins Koma gesoffen... sondern nur soweit, daß ich "dumpf" geworden bin. Und ich hab mir letztens mal die Beiträge im anderen Forum durchgelesen, die ich dumpf geschrieben habe. Da merkst Du NIX. Einwandfreie Rechtschreibung, gezielte Interpunktion... genauso, wenn mich abends jemand angerufen hat (kam selten vor, passierte aber ab und zu mal). Kommst Du noch da und dort hin? Naja, in dem Zustand konnte ich ja nicht mehr fahren.... hab dann immer gesagt, daß ich frisch aus dem Teich komme und meine Haare patschnaß sind. Das hat mir auch jeder abgenommen - da bekannt ist, daß ich an meine schönen Haare keinen Fön lasse (echt nicht, ich besitz nicht mal so ein Teil). Fahne gabs auch keine - Mundspülung, Kaugummi und die Freunde vom Fischermann waren meine besten Freunde (sind sie immer noch, aus Gewohnheit, denk ich mal...). Und wenn ich mal wo war, selbst wenn ich nicht fahren mußte, wurde mir immer O-Saft oder Kaffee angeboten, weil "Du trinkst ja keinen Alk". Glaube, ich hab die Fassade immer schön aufrecht halten können - leider - weil sonst wär ich vielleicht schon eher draufgekommen, daß die Sauferei nix bringt
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump
guten morgen Frängin, da werden sich deine freunde aber wundern,wenn sie plötzlich eine ganz andere frängin kennenlernen. denn auch geringe mengen an alkohol verändern das bewußtsein,die stimmungslage usw.und deine freunde kennen dich nur,wenn du etwas getrunken hattest --- auch wenn sie es nicht gemerkt haben,so wie du sagst --- jetzt -- trocken --wirst du in ganz vielen situationen anders reagieren und wirst ganz viele situationen anders erleben. du wirst sehen,vieles wird ganz neu für dich sein. ich wünsche dir einen schönen tag und lass dich nicht unterkriegen. bis bald lafee
lese von Anfang an alles von Dir und bin immer auf dem aktuellen Stand.
Wollte Dir einfach mal sagen, dass ich es super toll finde, wie Du es "durchziehst". Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Freude an einem nüchternen Leben.
Spitze, weiter so.
Liebe Grüsse, Wuschel
Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:
Hallo Frängin, ich hab mir Deinen Verlauf hier im Forum genau angesehen und muss sagen: das ist aller ehren wert. ist schon enorm mit welcher willenskraft Du das durchgezogen hast! Toll wäre es natürlich, wenn Du es schaffen könntest eine SH-Gruppe aufzusuchen. Dieses Forum kann eine solche nicht ersetzen.
Zu dem Punkt Saufen, ohne dass meine Mitmenschen es bemerken, kann ich nur sagen, dass es das wohl gibt, jedoch eher Ausnahmen sind. Bei mir war es jedenfalls auch so. Selbst zum Schluß beim excessiven Saufen ist es nicht aufgefallen, denn auch ich habe mich ausschließlich zu Hause zugeschüttet. Da sehe ich zu Dir schon Parallelen.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du so stark bleibst und geniesse so zwischendurch mal, sonst wirst Du noch zum Workaholic (grins).
Joa, bei mir wusste es auch die ganze Nachbarschaft (sowas wie Treppenhaus-Funk funktioniert hier hervorragend), umso mehr Spaß macht es mir heute, so durch die Gegend zu laufen, wie ich es tue.
Ging es Euch auch so - ich konnte mir am Ende nicht mehr in die Augen gucken. Also Spiegel habe ich gemieden, weil ich ebenfalls aufgedunsen und rotäugig durch die Gegend lief, weil ich kaum eine Nacht geschlafen habe (dank der alkproduzierten Angstzustände). Immer nur notwendigst Farbe ins Gesicht, mehr war vor lauter Zittern auch kaum möglich.
Himmel, was macht es heute dagegen einen Spaß, wieder entspannt raus und unter Leute zu egehn - sollen die denken, was sie wollen
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Haben es die anderen gemerkt oder nicht, und wenn ja, wie viel?
Ich selbst konnte mir erst mit zunehmender Dauer der Trockenheit eingestehen, dass es die anderen eben doch gemerkt hatten, und wie!
Das Schöne an dieser Erkenntnis war, dass es mir mit zunehmender Dauer der Trockenheit auch zunehmend egal wurde, ob die anderen etwas gemerkt hatten oder nicht.
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Genau Grufti. Und mit zunehmender Trockenheit merkt man auch ganz schnell die Zeichen bei anderen, und damit meine ich nicht nur eine Fahne. Also ziemlich utopisch, dass die Umwelt nichts gemerkt/geahnt hat
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Man braucht sich nur mal bei Lidl und Co in die Reihe zu stellen. einen Blick in den Einkaufswagen zu werfen, die Nase um eine Beurteilung zu bitten, und schon weis man Bescheid. Es bleibt nichts verborgen, auch wenn man das im nassen Zustand nur zu gerne glaubt.
Heute sehe ich das mit einem Gefühl von Traurigkeit, weil ich weis, es gibt so kein Entkommen. Aber es ist nicht mein Problem, und ich schau und rieche nicht mehr hin. ( Manchmal doch )
@lafee - wundern.... ich weiß nicht.... letztes Jahr hatte ich ja schon einen Schritt getan, der mich VÖLLIG umgekrempelt hat... echt... völlig... und das hat auch keiner zur Kenntnis genommen. Glaube, das Einzige, was mein Umfeld bei mir merken würde, ist, wenn ich nicht mehr "funktionieren" würde...
@wuschel - danke, manchmal hab ich jetzt sogar Spaß, ohne mich dazu zu zwingen *g*
@Hartmut - SHG... später vielleicht mal... mich drängts da echt nicht hin, vielleicht kommt mir ja an irgendeinem "heute" mal der Gedanke, dann geh ich hin. Oder es kommt der Tag, der KEIN "heute" ist.... dann werd ich höchstwahrscheinlich hingehen...
@Callysta
@ulli - aufgedunsen war ich nicht... im Gegenteil... hab zwar ein paar Kilos zuviel, aber ein schlankes Gesicht...
@grufti - hast eigentlich recht... und wenns wer gemerkt hat... was soll mir schon groß passieren?
@Magusa - Alk-Einkäufe grundsätzlich nur dort, wo Dir bestimmt kein bekannter Mensch übern Weg läuft - sollte doch mal einer da sein - nen Kaugummi kaufen und in den nächsten "sicheren" Laden
So, heute mußte ich mal unseren herzallerliebsten russischen Techniker zur Schnecke machen - blamiert DER uns doch vor der Kundschaft mit seinem Geschrei - und will MICH dann dafür verantwortlich machen.... ....nur, weil er nicht fähig ist, wenn die Scheibe so nicht paßt, daß er sie mal rumdreht
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump