also, ich quäl mich heute nicht mehr in kneipen. 1. bin ich da höchsthöchstselten und 2. bin ich dann da um mich mit irgendwelchen leuten zu treffen, zu reden und zum "leute gucken". was ich da trinke ist nebensächlich und mir macht es auch nix, wenn neben mir jemand sein bier oder wein trinkt.
Wenn ich in Kneipen bin, was eher selten vorkommt ( meistens Vereinsheim unseres Fußball-Vereins ) tangiert es mich längst nicht mehr, wenn um mich herum Alkohol getrunken bzw. "gesoffen" wird.
Dass ich keinen Alkohol trinke ist mittlerweile überall bekannt, und ich kann mich da auch sehr schön bei Kaffee, Spezi, Cola Zero oder hausgemachter Zitronenlimonade unterhalten.
Selbst wenn jemand eine Runde ausgibt, bekomme ich "automatisch" etwas alkoholfreies angeboten.
Außerdem finde ich es, seit ich selber nicht mehr trinken muss, ganz lustig zuzuschauen, wenn mal wieder jemand den größten promillebefeuerten Stuss labert oder vom Hocker rutscht. Den ein oder anderen, der nicht mehr fahren und/oder gehen konnte, habe ich auch schon nach Hause chauffiert. Das lässt mich meine wiedererlangte Freiheit so richtig spüren. Schließlich kann ich wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit bedenkenlos Auto fahren. Das fühlt sich gut an.
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
hhhmmm.... also, ich habe ja immer alleine daheim getrunken. In der Öffentlichkeit seltenst bis nie. Außerdem muß ich am Samstag Autofahren. Also, die Gefahr, daß ich mich auf dem Heimweg an der Tankstelle "versorge" ist 1000 mal höher, als daß ich in der Kneipe was trinke und meinen heiligen Führerschein aufs Spiel setze.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump
guten morgen, es ist schön, dass du immer noch trocken bist. allerdings hat mir das alles noch zuviel von strategie. will sagen: ich geh heute abend weg, nehm aber das auto, dann kann ich nicht trinken. zufrieden macht: ich geh heute abend weg, werde mich super amüsieren, weil ich nix mehr trinken muss.
aber, jeder wie er mag. wünsch dir auf jeden fall nen schönen tag und einen schönen kerzenabend (was ist das eigentlich? ne veranstaltung bei euch?)
Das stimmt schon, aber die Frängin steht ja noch ziemlich am Anfang ihrer neuen Trockenheit, und da ist etwas "Strategie" durchaus erlaubt, finde ich.
Die Erfahrung, dass sie sich klasse amüsieren kann, ohne zu trinken, möchte sie ja erst machen.
Je öfter das gelingt, desto mehr wird sie die positiven Erlebnisse verinnerlichen, und die strategischen Überlegungen verlieren automatisch an Bedeutung.
@ Frängin
Was ein " Kerzenabend " eigentlich ist, möchte ich auch gerne wissen...
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Joa, vor allem nimmt Frängin am Leben teil und kneift nicht, wenn das dann manchman etwas unangenehmer ist. Finde ich supergut!
Ein Kerzenabend ist - glaube ich - so eine Art "Tupperparty" nur mit allen Arten von Kerzen und Deko. Wenn ich mich nicht täusche. Tupperparty hat ja nun ein Negativ-Image, aber ich kenne es unter "Mondschein-Party" und das war echt schön. Und tolle Sachen, Duftkerzen, die nicht nach orientalischem Puff oder Klo-Hygienestein riechen, ganz tolle Deko-Ideen und Kerzenhalter.
Also, viel viel Spaß dabei Frängin
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
eine bekannte von mir macht ab und zu immer einen jeans-abend. ist das gleiche prinzip. nur leider durfte ich nicht anwesend sein und den damen beim reinschlüpfen in die neuen hosen helfen.