Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 33.044 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 43
funkelsternchen Offline

10.04.2008 08:29
#241 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

also, ich quäl mich heute nicht mehr in kneipen. 1. bin ich da höchsthöchstselten und 2. bin ich dann da um mich mit irgendwelchen leuten zu treffen, zu reden und zum "leute gucken". was ich da trinke ist nebensächlich und mir macht es auch nix, wenn neben mir jemand sein bier oder wein trinkt.

funkelsternchen

Elefantino Offline

10.04.2008 08:50
#242 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@ Funkel

So geht es mir auch!

Wenn ich in Kneipen bin, was eher selten vorkommt ( meistens Vereinsheim unseres Fußball-Vereins ) tangiert es mich längst nicht mehr, wenn um mich herum Alkohol getrunken bzw. "gesoffen" wird.

Dass ich keinen Alkohol trinke ist mittlerweile überall bekannt, und ich kann mich da auch sehr schön bei Kaffee, Spezi, Cola Zero oder hausgemachter Zitronenlimonade unterhalten.

Selbst wenn jemand eine Runde ausgibt, bekomme ich "automatisch" etwas alkoholfreies angeboten.

Außerdem finde ich es, seit ich selber nicht mehr trinken muss, ganz lustig zuzuschauen, wenn mal wieder jemand den größten promillebefeuerten Stuss labert oder vom Hocker rutscht. Den ein oder anderen, der nicht mehr fahren und/oder gehen konnte, habe ich auch schon nach Hause chauffiert. Das lässt mich meine wiedererlangte Freiheit so richtig spüren. Schließlich kann ich wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit bedenkenlos Auto fahren. Das fühlt sich gut an.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

Frängin Offline

10.04.2008 18:45
#243 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

hhhmmm.... also, ich habe ja immer alleine daheim getrunken. In der Öffentlichkeit seltenst bis nie. Außerdem muß ich am Samstag Autofahren. Also, die Gefahr, daß ich mich auf dem Heimweg an der Tankstelle "versorge" ist 1000 mal höher, als daß ich in der Kneipe was trinke und meinen heiligen Führerschein aufs Spiel setze.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump

Frängin Offline

10.04.2008 21:08
#244 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi!

Ich habe heute NICHT GETRUNKEN.

Aber bin gefragt worden, ob ich am 26.4. Lust auf ein schönes Heavy-Konzert habe *freu* - hab mich natürlich sofort als Fahrerin angeboten

Wünsch Euch allen nen schönen Abend

Frängin Offline

11.04.2008 06:23
#245 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Ich TRINKE HEUTE NICHT.

Heute abend Kerzenabend.... und natürlich muß ich danach noch knapp 20km heimfahren, also nix mit Alk

Wünsch Euch nen schönen Tag

funkelsternchen Offline

11.04.2008 07:43
#246 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

guten morgen,
es ist schön, dass du immer noch trocken bist. allerdings hat mir das alles noch zuviel von strategie. will sagen: ich geh heute abend weg, nehm aber das auto, dann kann ich nicht trinken. zufrieden macht: ich geh heute abend weg, werde mich super amüsieren, weil ich nix mehr trinken muss.

aber, jeder wie er mag. wünsch dir auf jeden fall nen schönen tag und einen schönen kerzenabend (was ist das eigentlich? ne veranstaltung bei euch?)

funkelsternchen

Elefantino Offline

11.04.2008 08:38
#247 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@ Funkelchen

Das stimmt schon, aber die Frängin steht ja noch ziemlich am Anfang ihrer neuen Trockenheit, und da ist etwas "Strategie" durchaus erlaubt, finde ich.

Die Erfahrung, dass sie sich klasse amüsieren kann, ohne zu trinken, möchte sie ja erst machen.

Je öfter das gelingt, desto mehr wird sie die positiven Erlebnisse verinnerlichen, und die strategischen Überlegungen verlieren automatisch an Bedeutung.

@ Frängin

Was ein " Kerzenabend " eigentlich ist, möchte ich auch gerne wissen...

LG

Christoph

F.W. Bernstein

funkelsternchen Offline

11.04.2008 08:51
#248 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

... hört sich zumindest schön an ...

funkelsternchen

Elefantino Offline

11.04.2008 08:53
#249 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Nana, Funkelchen....

....es war von "Kerzenabend" und nicht von "Schnitzelabend" die Rede....

F.W. Bernstein

Callysta Offline

11.04.2008 09:47
#250 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Joa, vor allem nimmt Frängin am Leben teil und kneift nicht, wenn das dann manchman etwas unangenehmer ist. Finde ich supergut!

Ein Kerzenabend ist - glaube ich - so eine Art "Tupperparty" nur mit allen Arten von Kerzen und Deko. Wenn ich mich nicht täusche. Tupperparty hat ja nun ein Negativ-Image, aber ich kenne es unter "Mondschein-Party" und das war echt schön. Und tolle Sachen, Duftkerzen, die nicht nach orientalischem Puff oder Klo-Hygienestein riechen, ganz tolle Deko-Ideen und Kerzenhalter.

Also, viel viel Spaß dabei Frängin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

mihu ( gelöscht )
11.04.2008 09:51
#251 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

eine bekannte von mir macht ab und zu immer einen jeans-abend. ist das gleiche prinzip. nur leider durfte ich nicht anwesend sein und den damen beim reinschlüpfen in die neuen hosen helfen.

Callysta Offline

11.04.2008 09:55
#252 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

...was mich überhaupt nicht wundert....

theodor Offline

11.04.2008 10:01
#253 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Damals hat Mihu auch noch nicht G ehäkelt

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:

Callysta Offline

11.04.2008 10:06
#254 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

dannverraten wir ihm auch besser nicht, dass es auch Dessouspartys gibt

mihu ( gelöscht )
11.04.2008 10:21
#255 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

also den string von einem gehäkelten stringtanga habe ich ja schon fertig

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz