Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 33.044 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 43
theodor Offline

11.04.2008 10:28
#256 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:

lafee Offline

11.04.2008 10:38
#257 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

guten morgen Frängin,
ich trinke heute nichts,das ist ein sehr guter vorsatz.
bleib dabei.
mache immer nur kleine schritte,denke immer nur an den heutigen tag.
3 kleine schritte sind besser ,als ein großer,denn sonst fällt man zuleicht auf die nase.
was am 26.o4 ist,da mußt du dir jetzt noch keine gedanken drüber machen.
du machst das gut.
geh deinen weg so weiter.
ich wünsche dir einen schönen tag
alle liebe
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann

Frängin Offline

11.04.2008 21:58
#258 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

äääähhhhmmm.... Leute, es liegt hier glaub ich ein Mißverständnis vor:

Amüsieren, wenn ich unter Leuten bin, kann ich mich schon immer 1a OHNE Alk. In der Öffentlichkeit hab ich fast nie getrunken, und wenn, hats mir eigentlich meine bis dato gute Laune verdorben.
Getrunken hab ich, wenn ich alleine daheim war. Und nicht, um mich zu amüsieren, sondern um meine Probleme und Problemchen totzumachen und um mich besser im Selbstmitleid baden zu können.
Deswegen ist - glaube ich - die einzige "Strategie" für mich, so viel wie möglich unter Leute zu kommen. Die dürfen dann auch gerne trinken - dank meiner Wohnlage muß ich eh meistens fahren, somit komm ich dann auch nicht in Verlegenheit "mal eins mitzutrinken" - weil der Satz "muß noch fahren" jegliche Angebote vernichtet. Wer mich auch nur ein bissi kennt, weiß nämlich, daß mir mein Führerschein sowas von heilig ist...

Gut, hoffentlich Mißverständnis aus dem Weg

Also, Kerzenabend ist tatsächlich sowas wie Tupper - mein einziges Problem war, daß ich die ganzen tussigen, süßen, niedlichen, filigranen Sachen nicht mal geschenkt haben möchte
Naja, hab dann ne Kleinigkeit gekauft, die ich im Juni ner lieben Frau zum Geburtstag schenken kann - die mag sowas....

So - ich habe heute NICHT GETRUNKEN.

Jetzt werd ich mal langsam Richtung Teich und Bett wandern - Chefe hat mir für morgen 2 Altenheime und ne Wohnanlage gegeben, also nix mit 4-Stunden-Samstag.

Schönen Abend noch, schlaft gut

edit - lafee, danke - genau... weiter wie einen Tag möcht ich eigentlich noch nicht denken

[ Editiert von Frängin am 11.04.08 22:02 ]

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump

Frängin Offline

12.04.2008 07:57
#259 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Ich TRINKE HEUTE NICHT.

Werd jetzt mal zu meinen Altenheimen gehen.... wünsch Euch nen schönen Tag

Tatti5 ( gelöscht )
12.04.2008 08:16
#260 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Franging.

Toll dass du dir das jeden Tag von der seele schreibst. Schreiben hilft wirklich da hast du recht. Ich kann von mir sagen dass meibe freundinnen und freunde automatischen keinen alk trinken wenn ich dabei bin. Es stoert mich aber nicht mehr wenn jemand alk trinkt wenn ich dabei bin.Das war am anfang anders weil da wurde mir uebel beim geruch.Am montag hab ich mir freunde eingeladen. Mei erster alkfreier Geburtstag seit

langem und ich freu mich drauf

VG
Martine.

Frängin Offline

12.04.2008 22:59
#261 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@Martine - ja, Schreiben hilft wirklich Wünsch Dir einen wunderschönen Geburtstag

So, komm jetzt grade von der Kneipe heim. War echt schön, wir haben ewig gequatscht und Photos geschaut - und dann sind auch noch ein paar andere Bekannte gekommen. Ich war zwar so ziemlich die einzige, die KEINEN Alk getrunken hat, sondern Spezi - aber hat mir echt nix ausgemacht. Wie gesagt, ab daß ich Gesellschaft hab, hab ich garkeine Lust auf das Zeug. Gefährlich wirds alleine daheim.

Ich habe heute NICHT GETRUNKEN. Jetzt geh ich ins Bett und schau mir noch irgend nen schönen Film an. Und morgen bin ich auf eine Ausstellung eingeladen, so zwei KM von mir weg, werd ich mal nen schönen Spaziergang mit Hundi hin machen.

Wünsch Euch noch nen schönen Abend und schlaft gut

Tatti5 ( gelöscht )
13.04.2008 07:17
#262 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hey Fraengin.

Danke dir fuer deine Wuensche.Ich geh auch sehr gerne spazieren manchmal sinds auch mehr als 10 km.Man kriegt dabei einen schoenen klaren kopf.Mir gehts heute richtig gut. Werd mich soweit das Wetter es erlaubt mal im Garten austoben und heut mittag ins thermalbad gehen und es mir gut gehen lassen.
Wuensch dir einen schoenen Tag.

VG
Martine.

Frängin Offline

13.04.2008 09:28
#263 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@Martine - Thermalbad.... schön.... viel Spaß

Guten Morgen!

Ich TRINKE HEUTE NICHT.

Erstmal schön langsam anfangen... später auf die Ausstellung.... und dannlangsam weiter, mach mal nen bequemen faulen Ruhetag

Wünsch Euch nen schönen Tag

Tatti5 ( gelöscht )
13.04.2008 09:58
#264 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@fraengin.

Na dann viel spaas. Geh jetzt einkaufen und arbeiten.

VG
Martine

Frängin Offline

13.04.2008 21:42
#265 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo!

Also, ich habe heute NICHT GETRUNKEN.

War lange mit Hundi Gassi.... sonst gefaulenzt. Es geht ohne Alk. Es geht sogar gut. Der Gedanke ist mir heute so gekommen - mal schauen, vielleicht denk ich ja mal öfter so...

Schönen Abend noch

Callysta Offline

13.04.2008 21:51
#266 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo liebe Frängin - andersum, bald denkst Du oft gar nicht mehr an Alk. Das kommt automatisch, und das ist auch ganz klasse so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

Tatti5 ( gelöscht )
13.04.2008 21:58
#267 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo fraengin.

Jeder trockener tag macht mich happy wobei ich sagen muss dass ich gar nicht oft an alk denke. Fuer mich steht einfach fest dass ich dass zeug nicht mehr brauche um zu ueberleben. Ich lebe anders und vermeide so gut es geht stress.
Thermalbad ist ausgefallen. Hab mit meiner lieblingsnichte einen spaziergang gemacht. Mit ihr kann ich wunderbar quatschen.

LG
Martine.

Magusa ( gelöscht )
13.04.2008 22:14
#268 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hey Frängin,

jeder Tag, den du ohne Alk. überstehst bringt dich ein gewaltiges Stück weiter. Es ist die selbstheilende Kraft
des Verzichts.Jeder Tag ohne Alk. sollte für dich eine Riesenfreude sein. Es ist schwer, aber sieh mal zurück,
was du bisher geschafft hast. Eine Menge !! Ein Berg liegt noch vor dir, nur Mut, das schaffst du auch noch. Und wenn Zweifel kommen oder Mutlosigkeit, dann schreibe einfach.
Du bekommst ganz sicher Antworten, auch eine Art von Sicherheit.

LG Manfred

Frängin Offline

14.04.2008 08:31
#269 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

@Callysta - garnichtmehr? wär schon was

@tatti - das hört sich klasse an

@Magusa - danke für Deine Worte - Zweifel sind noch da, aber lang nicht mehr so schlimm wie am Anfang....

Guten Morgen!

Ich TRINKE HEUTE NICHT.

Werde dann mal in die Bücherei schauen, ob die schöne Häkelbücher haben - brauch noch ein hübsches Muster für die Ärmel von meinem Pulli, Vorder- und Rückteil sind fast fertig.
Und in unserer Drogerie haben sie Mädchen in Uniform als DVD für 5 Euronen *habenwill*.

Wünsch Euch nen schönen Tag

Grosser Bruder Offline

14.04.2008 08:35
#270 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Moin Frängin ,

Zitat
Und in unserer Drogerie haben sie Mädchen in Uniform als DVD

Uniform und DVD kannste behalten, der Rest geht an mich .

Einen schönen Wochenstart wünsch' ich
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz