Du machst das richtig toll - und mal Nerven verlieren - ist normal, wenn man entsprechend gereizt wird. Das ist ja genau das, was Du früher mit dem Alk gedämpft hast. Aber damit umzugehen lernst Du auch.
Und alles andere ist das beste unterstützende Hilfsmittel - dass Du genau merkst und richtig wahrnimmst, was Du alles schaffst, wie unterschiedlich das schon nach kurzer Zeit ist. Mir hat das absoluten Antrieb gegeben, so weiterzumachen!
Ich hab z.B. früher supergerne gezeichnet - dafür hatte ich unter Alk weder Geduld noch Motivation (von den flattrigen Händen reden wir mal gar nicht). Das klappt alles wieder und ist richtig toll!
Also meine Liebe - genieße Deinen Faulenz-Sonntag in vollen Zügen!
Ganz dolle ---->
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
@Theo - hab meinen freien Tag auf Mittwoch verlegen können, zwecks Friseurtermin - sonst ist aber immer Montag frei. Viel Spaß beim Couching!
@AVE - so toll ist das garnicht - ich könnte immer noch nix für nächstes Monat (oder für nächste Woche....) versprechen. Tu mich ja schon mit dem heute schwer...
@lafee - wünsch Dir auch noch nen schönen Sonntag
@Callysta ganz dolle zurück. Das wird noch was längeres, bis ich (und mein Umfeld) sich dran gewöhnt, daß ich nicht mehr alles schlucke (im wahrsten Sinne des Wortes :mauer
Hab mir grad lecker chinesisch geholt - und die nette Tante packt doch eine ganze Flasche von dem sabberlechz-lecker-Pflaumenwein mit ein. Den hab ich dann gleich vorm Chinesen in den Ascherkübel getan. Drinnen sagen "Danke, nein" - soweit bin ich dennertz noch nicht. Aber das Zeug ist im Müll und nicht in meinem Magen puuuuuhhhh.....
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump
Hey klasse - ich wei´ß nicht, wie ich da drauf reagiert habe - das Zeugs ist echt lecker. Auch für Sekt hätte ich ganz am Anfang meine Hand nicht ins Feuer legen können. Also klasse gemacht!
Leicht viel es mir, hartes Zeugs wie Ouzo beim Griechen abzulehnen, hatte auch drei Wochen noch Obstler (örks) und Kirschwasser hier stehen nach der Entgiftung, die habe ich dann verschenkt.
Mittlerweile macht mir ganz nichts mehr aus, auch Sachen nicht, die ich wirklich gerne getrunken habe.
Was macht der Pullover? Ich habe meine Katze gerade gestriegelt - daraus könntest Du glatt 'ne zweite Stricken oder Häkeln, soviel kam da raus
*schluck* ich hab schon mal kurz mit dem Etikett geliebäugelt, bevor ich das Teil entsorgt hab *schäm*
Pulli wird noch ne Weile dauern - bin ja 180 groß und das Teil soll bis Mitte Oberschenkel gehen. Und bin ja ziemlich breit und das Teil soll schön weit werden *g*... dann bin ich wenigstens beschäftigt.
Katzenhaar-Pulli.... wär mal was Neues *g*
Ja, aber du HAST es entsorgt! Das zählt! Und dass Du Dich im restaurant nicht getraut hast, die Flasche abzulehnen, ist egal. Das kommt mit der Zeit!
Oha, dann muss ich wohl nochmal die Katze zupfen, aber sie hat das mitunter nicht so gerne, weil es ziept. Aber die kommt bei dem Aprilwetter auch mit dem Fellwechsel nicht klar, dazu kommt, dass sie Wohnungskatze ist, aber auf den Balkon kann. Letztes JAhr mussten wir sie einmal scheren lassen - das sah vielleicht bekloppt aus
guten morgen Frängin, alkohol abzulehnen muß man auch erst lernen. aber du wirst dich wundern,sagt man "nein" kommen in den seltesten fällen nachfragen und wenn doch,sage ich immer "es bekommt mir nicht" und dann ist ruhe. probier es aus.es klappt bestimmt. ich wünsche dir einen schönen tag lg lafee
ZitatGepostet von Frängin *schluck* ich hab schon mal kurz mit dem Etikett geliebäugelt, bevor ich das Teil entsorgt hab *schäm*
Pulli wird noch ne Weile dauern - bin ja 180 groß und das Teil soll bis Mitte Oberschenkel gehen. Und bin ja ziemlich breit und das Teil soll schön weit werden *g*... dann bin ich wenigstens beschäftigt.
Katzenhaar-Pulli.... wär mal was Neues *g*
Ich glaube, für eine zweite Katze reicht es bald [
@lafee - Alkohol in der Öffentlichkeit ablehnen (also Alk in der Öffentlichkeit trinken) hab ich überhaupt keine Probleme mit. Hab ja nie in der Öffentlichkeit getrunken. Ich sag dann immer - "muß noch fahren" und gut ist. Aber das war ja ne Einladung ALLEINE DAHEIM zu trinken. Hab mir schon ausgemalt, was das Fläschlein im Zusammenspiel mit 3-4 Seidlan für a schönes Gefühl machen könnte....
@Callysta - das ist alles von Aldi - wow... Eini hat ja ganz kurze Haare, da müssen wir nie bürsten...
Ich habe heute NICHT GETRUNKEN.
Und ne Einladung bekommen, für einen Kerzenabend am Freitag (konnte ja sonst sowas nicht mitmachen, hatte ja was anderes vor... :mauer. Hat mich erstaunt, daß ich überhaupt noch gefragt werde - aber freu mich
Geh dann mal Richtung Bett - noch a bissi Lesen und TV, und dann schlafen, mein neues Hobby
Schönen Abend noch, Ihr Lieben
ZitatGepostet von Frängin *schluck* ich hab schon mal kurz...
Kann passieren und wird wieder passieren, da bin ich mir sehr sicher. Aber gut gemeistert! Wichtig ist meiner Meinung nach, auf solche Situationen vorbereitet sein. Und bei Chinesen ist es vielleicht gar nicht verkehrt, das Geschenk erstmal anzunehmen und dann zu entsorgen. (Eigentlich müsstest Du zweimal ablehnen und bei der dritten Nachfrage artig annehmen - und dann entsorgen... - hat man mir mal beigebracht ehe ich nach China musste)
Supi, dass Du nicht in die Falle getappt bist, Grigori
KAnn es sein, dass sich auch Deine Grundstimmung (von ein paar Wutattacken gegenüber Technikern mal abgesehen) erheblich gebessert hat? Das klingt so! Finde ich super - mach' genau weiter so
Übrigens ja, alles von Aldi, gestern ist nochmal etwa dieselbe Menge dazugekommen. Bei dem Aprilwetter kommt sie mit dem Fellwechsel nicht zurecht