Zitattheoretisch 38-Stunden-Woche. Und wenn ich jetzt 50 Stunden arbeite hab ich immer noch das gleiche feste Gehalt
machen das bei euch alle?
Zitatinteressiert nur keinen
bist du da sicher? Zumindest dich sollte es interessieren.
Zitat und ich weiß teilweise echt nicht, was ich getan hab - hab ich auch dem Chef gesagt - aber der meinte, das wird schon passen. Dann wird das schon passen *hoff*.
hört sich für mich nach massiver Überforderung an und kann IMHO nicht lange gut gehen.
Ich würde ein klärendes Gespräch mit meinem Chef suchen.
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
Ralf - das machen alle bei uns, bis auf die Halbtagskraft - die hat äääähhhmmm..... so ne Art Sonderstellung, aber die Frau ist so doof im Hirn, besser, wenn sie nur das nötigste macht. Und dem Chef hab ich das erzählt, naja - in soner kleinen Firma muß man halt auchmal über sich rauswachsen.... aber ich hab zum größten Teil (außer Halbtags-Schl.... und Russen ganz liebe Kollegen, also, auch wenns jetzt nicht so ausgesehen hat, eigentlich macht der Job schon Spaß)
@Tatti - danke, Euer Zuspruch hilft mir echt viel
Guten Morgen!
Ich TRINKE HEUTE NICHT.
Werde heute mal Nachbare fragen wegen Hunde-Sitting morgen abend - und mir dann morgen nen richtig schönen Abend machen - Kino, Konzert, Stammkneipe, vielleicht noch in die Disse..... freu mich schon wie die Sau, und dann fällt das NICHT-TRINKEN richtig leicht, weil ich ja mit dem Auto unterwegs bin
Wünsch Euch nen schönen Tag
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump
guten morgen frängin, ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber ein guter rat von mir:pass auf dich auf!!!!! deine belastungsgrenze ist ganz schnell erreicht und das was du im moment schreibst,klingt für mich, nach absoluter überforderung. diese art von "freizeitbeschäftigung" kann nicht gut für dich sein. liebe frängin,mit dem trinken aufzuhören ist das eine,die andere seite ist,dass du zufrieden sein mußt und auch lernen mußt "nein" zu sagen. ein"nein" ist dir jetzt unangenehm,aber wer hat etwas davon,wenn du aus überforderung krank wirst? und jetzt erzähl, in was für ein konzert gehst du??????.... ich bin neugierig. bis bald lafee
psdu machst das richtig,du hast dir eine stategie überlegt, wie du in dieser riskanten situation ohne alkohol über die runden kommst. super! nochmal gruß lafee
Ich finde es prima, wie Du Dich den Situationen (viele Ü-Std., hohe Verantwortung) stellt und NICHT abends dann zur Entspannung wieder zum Alk greifst. Meine Hochachtung, das ist eine großartige Leistung!!!!
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Das finde ich prima..wie Du dich bisher schlägst. Klasse ...weiter so
Aber trotzdem aufpassen..ich habe es gerade nach 11 jahren Trockenheit erlebt. Ruck zuck war die Flasche Sekt alle.
Der Punkt ist vielleicht schneller erreicht als man denkt..ich will Dir keine Angst machen ..nein ganz und garnicht ..NUR..Dir den Tip geben, Dir wie alle anderen es hier auch machen, einen Notfallkoffer zuzulegen. Der hilft ungemein.
Viele Glück auf Deinem Weg ..meine Daumen hast Du
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
ZitatDas Bauvorhaben war dann über ne halbe Million Euronen schwer, mir ist schlecht.... - und ich weiß teilweise echt nicht, was ich getan hab - hab ich auch dem Chef gesagt - aber der meinte, das wird schon passen. Dann wird das schon passen *hoff*.
frängin!
du baust doch hoffentlich keine brücken außer denen für dich selbst?
ich find du machst das ganz gut mit deinen eigenen brücken...
mich irritiert ein wenig, daß du dich in fast jedem post über deine kollegen beschwerst- und das sicher nicht nur,weil es russen sind,oder?
ich denk du solltest da mal genauer hinsehen, vielleicht erklärt das ja auch dein überforderungsgefühl- du traust ihnen nicht und bist fachlich ja auch nicht in der lage,da für mehr transparenz und teamwork zu sorgen und übernimmst aufgaben,denen du eigentlich nur mit unsicherheit gewachsen bist.
du machst es deinem chef ganz schön bequem und manövrierst heikel....
sollte das nicht zutreffend sein,überlies es einfach..
liebe grüße, sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
@lafee - also, das ist ein wunderschönes Konzert von einer Coverband - Onkelz und Rock und Heavy - freu mich echt scho wie die Sau . Und mit der Belastung in der Arbeit - momentan tuts mir schon wahnsinnig gut, wenn ich mich bei Euch ausko.... darf. Ich wohn in ner Gegend mit extrem hoher Arbeitslosigkeit - und auch, wenns stressig und belastend ist, diese Arbeit ist 1000 mal besser als keine Arbeit.
@Callysta danke - hoffentlich bleibts so....
@Uta - das mit dem Notfallkoffer ist echt ne gute Idee - ich weiß nur nicht recht, was ich reintun soll.... weil, ich hab mich in der Dumpfheit nie danebenbenommen (und wenn, dann habs nur ich gemerkt, hab ja nur alleine getrunken) - und kaputtgemacht hab ich auch nix.... mal nachdenken
@Sabine - ich beschwer mich nicht über DIE Kollegen - sondern über DEN Kollegen - der nun mal Russe ist, und leider vom Deutschen nur die Fäkalsprache in Perfektion draufhat.... Das mit dem Chef bequem machen, da hast Du recht, danke, da muß ich echt mal drüber nachdenken.
So, habe heute meine Lindenstraße-DVD-Box bekommen. Und da werd ich mir so 3-10 Folgen reinziehen *freu*
also ehrlich gesagt, mir geht deine rackerei auf arbeit nicht aus dem kopf. Das kenne ich nur zu gut aus meinem arbeitsleben. Ich hatte monate wo an die hundert(!) überstunden zusammen kamen, gut ich hab sie bezahlt bekommen,- diese rackerei aber hat spuren hinterlassen. Irgendwann war ich ziemlich ausgebrannt, es gab nur noch arbeit und die der- angepasste trinkerei. Was machst du wenn dies einmal nicht mehr so ist, ob nun durch krankheit, auftragsflaute, konkurs oder wie auch immer, hast du flügel bereit liegen um nicht in das riesengroße loch zu stürzen, welches sich dann unweigerlich auftut, der entäuschung zu begegnen weil keiner danke sagt? Ich will jetzt wirklich nicht schwarzmalen, dich in deiner großen euphorie einbremsen, aber dies sind meiner meinung nach punkte die du dir vieleicht mit auf deine agenda setzen solltest. Ich wünsche dir ein schönes wochenende!
@kranliner - danke, daß Du Dir Gedanken um mich machst. Hört sich jetzt blöd an, aber das tut mir richtig gut . Tja, wie schon am Anfang meines Threads bemerkt, ich hab jetzt die 9. sozialversicherungspflichtige Arbeitsstelle in meinem hohen Alter. Und an die 30 Nebenjobs gehabt. Das positive an dieser Arbeit ist - ich werd nicht reich, aber das ist das 1. Mal in meinem Leben, wo ich allein von meinem Gehalt Leben kann. Was bedeutet, eigentlich arbeite ich weniger als früher, wo ich vielleicht nur 42 Stunden Wochen hatte, aber noch 15-20 Stunden Nebenjob dranhängen mußte... Wenn das Loch kommt - werd ichs machen, wie die anderen 8 mal auch - mir was neues suchen. Nur - ob ich einen DOCH so guten Job wieder krieg.... aber das ist nicht JETZT mein Problem. Momentan leb ich einfach zu sehr im JETZT und HEUTE. Und wenn ich immer mal ein bissi jammern darf, komm ich zurecht. Viel Kraft gibt mir auch meine liebe Kundschaft. Ist jetzt vielleicht auch falsch, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Das ist so schön, wenn ich meinen Urlaub ankündige, und die weinen alle.... oder wenn ich mal zwischendurch kleine Geschenke krieg.... oder zu Geburtstagen/Jubiläen eingeladen werde, wo sonst nur Chefetagen rumlaufen.... ich glaub, so schlecht, wie ich immer tue, gehts mir garnicht. Nur der Russe strapaziert momentan ganz schön meine Nerven
Guten Morgen!
Ich TRINKE HEUTE NICHT.
Geh jetzt auf Arbeit, dann gemütlich Kaffeetrinken - und heute abend Kino - Die Welle - und danach aufs schöne Konzert *freu*.
Wünsch Euch nen schönen Tag