@ralfi - Danke für Deine Worte - naja, zu einer Therapie bin ich noch nicht bereit - ganz einfach - jedesmal, wenn ICH den Entschluß treffe, daß ICH heute nichts trinken will, kommt das von MIR ganz alleine. Ich könnte auch nicht versprechen, daß irgendwann mal ein - oder der? Tag da ist, an dem ICH trinken will. Für alle Querleser - lest Euch das bitte gründlich durch, bevor Ihr wettert. Und wenn irgendjemand mir ein Versprechen für in 10 Jahren geben kann, daß er genau in 10 Jahren NICHT trinkt, der möge sich bitte sofort einweisen lassen. Wegen Größenwahn. Sowas kann man nicht versprechen. Oder weiß irgendwer von Euch, was in 10 Jahren ist, wie Ihr Euch in 10 Jahren fühlt, ob Ihr in 10 Jahren trinkt oder nicht? Man kann hoffen, glauben, wünschen.... aber nie wissen für so eine große Zeitspanne. Ups... TOPIC - also, wenn ICH irgendwann an irgendeinem HEUTE entscheide, daß ich in eine Therapie gehe - dann werde ICH das tun - aber das muß von MIR kommen. Mir ist völlig bewußt, daß dieses HEUTE vielleicht nach einem Rückfall (den ich mir mit Therapie vielleicht erspart hätte) kommen kann. Aber ich lebe nicht im Konjunktiv. Mir ist auch klar, daß ich nicht ewig nur HEUTE leben kann, aber momentan tuts mir einfach nur gut... ...oder... warum eigentlich nicht
Ich habe heute NICHT GETRUNKEN.
Werde jetzt in Teich hüpfen und dann nimmer recht viel machen *gähn* neues Hobby Bett ruft
Wünsch Euch nen schönen Abend
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump
Du hast recht wenn du dir das recht nimmst den zeitpunkt selbst aus zu suchen wann du eine therapie machen willst. Nur pass auf dass du den zeitpunkt nicht versaeumst.Ich weiss dass du probleme mit hilfe annehmen hast und ich finde das was du jetzt machst super gut.Ich bin fuer mich heilfro dass ich die thera gemacht und immer noch ambulant dabei bin.Wie ralf gesagt hat hab ich da auch gelernt ein wenig egoistischer zu werden und einige leute haben ein problem mit der martine die jetzt sagen kann NEIN ich hab jetzt keine lust oder zeit.Aber es geht mir am a..... vorbei denn wuerden sie mich respektieren wuerden sie mich verstehen. Ich wuensch dir weiter viel kraft trocken zu bleiben.
@uta KLICKMICH hübsch.... werd ich heute nachmittag mal bestellen @tatti - danke - nein sagen geht jetzt schon immer besser.... und vorgestern hab ich meinen Lieblings-Russen ziemlich lautstark aus meinem Büro rausgeworfen, und gesagt, daß ich diesen Auftrag jetzt garantiert nicht mehr anfasse, nachdem der Herr mich vor der Kundschaft schlecht gemacht hat. *grins* - der hat sich gestern noch nicht wieder in mein Büro getraut - also - es wird @grufti genau.
Guten Morgen!
Ich TRINKE HEUTE NICHT.
Jetzt erstmal auf Arbeit, heute nachmittag dann Amazon (such mir noch was schönes aus, will ja keine Versandkosten). Und dann mal schauen....
Wünsch Euch nen schönen Tag
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump
ZitatGepostet von Frängin Oder weiß irgendwer von Euch, was in 10 Jahren ist, wie Ihr Euch in 10 Jahren fühlt, ob Ihr in 10 Jahren trinkt oder nicht? Man kann hoffen, glauben, wünschen.... aber nie wissen für so eine große Zeitspanne.
nö, ich weiss nicht, wie ich mich in 10 Jahren fühle.
Aber ich bin jetzt 7 Jahre nüchtern und wenn ich gewusst hätte, wie das ist, hätte ich schon früher mit dem Saufen aufgehört.
ZitatGepostet von Frängin Und wenn irgendjemand mir ein Versprechen für in 10 Jahren geben kann, daß er genau in 10 Jahren NICHT trinkt, der möge sich bitte sofort einweisen lassen. Wegen Größenwahn. Sowas kann man nicht versprechen. Oder weiß irgendwer von Euch, was in 10 Jahren ist, wie Ihr Euch in 10 Jahren fühlt, ob Ihr in 10 Jahren trinkt oder nicht? Man kann hoffen, glauben, wünschen.... aber nie wissen für so eine große Zeitspanne.
ich weiß wirklich nicht, warum ich irgend jemand ein versprechen geben sollte und ich weiß auch nicht, was in 10 jahren sein wird.
aber ich weiß, dass ich alkoholabhängig bin. ich habe meine sucht gründlich und ausgiebig gelebt. deshalb werde ich in 10 jahren, genauso wie jetzt, nicht die wahl haben, ob ich trinken will oder nicht, sondern ob ich leben oder ob ich sterben will.
mir reichen diese beiden möglichkeiten für eine eindeutige entscheidung völlig aus.
Wie geht es dir? Schoen dass du es weiter schaffst trocken zu bleiben.Ich bin wieder in den alpen aber es ist nicht mehr so warm.Egal hauptsache ich kann mich erholen.