Der Vollständigkeit halber - ich habe gestern NICHT GETRUNKEN.
Und da ja schon wieder heute ist - ich TRINKE HEUTE NICHT.
Konzert war sehr schön - hatte einen Platz so 15 Meter neben der Bühne und der Herr Bobo hat über 2 Stunden durchgepowert.
Über die Vorgruppe hätt ich mich fast angep... vor Lachen.... ich mußte auch länger überlegen, woher ich die kenn.... "Room 2012" - GENAU - die Popstars ohne Erfolg.... jetzt weiß ich auch warum
Gute Nacht, schlaft gut
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Forrest Gump
Ich habe heute 4 Flaschen von diesem wundervollen, leckeren Bier gekauft - um sie sofort meinen zwei lieben Besucherinnen für die daheimgebliebenen Männer in die Hand zu drücken
Vormittags waren wir brunchen *immernochvollgefressenbin* - Ami-Brunch all-you-can-eat
Ich habe heute NICHT GETRUNKEN.
Wünsch Euch noch nen schönen Abend
Wieso um aller Welt kaufst Du Alk für die Männer deiner Freundinnen ? Und wundervoll, leckeres Bier hört sich doch sehr danach an, als beneidest Du alle, die diese "Köstlichkeit" zu trinken bekommen.
@Roswitha - Bier SCHMECKT LECKER - auch wenn ichs nicht trinke, und es gibt auch noch Menschen, die fähig sind, einmal die Woche ein Bier zu trinken und sonst nichts... wie die Männer meiner Freundin - nur, weil WIR ein Problem mit Alk haben, hat nicht die ganze Welt ein Problem damit.
Guten Morgen!
Ich TRINKE HEUTE NICHT.
Erstmal in Ruhe Kaffee trinken, dann gehts auf Arbeit.
Wünsch Euch nen schönen Tag
guten morgen, gefährlich. ich kann beim besten willen nichts positives mehr mit alk in verbindung bringen. schon der gedanke an alk lässt mich würgen. ich könnte nicht von lecker sprechen. gefährlich.
Zitat@Roswitha - Bier SCHMECKT LECKER - auch wenn ichs nicht trinke, und es gibt auch noch Menschen, die fähig sind, einmal die Woche ein Bier zu trinken und sonst nichts... wie die Männer meiner Freundin - nur, weil WIR ein Problem mit Alk haben, hat nicht die ganze Welt ein Problem damit.
Wer ist WIR? Ich habe kein Problem mit Alk, ich bin trockenen Alkoholikerin
Der Alk, den andere Menschen trinken, der macht mich nicht besoffen. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn ich ihnen diesen Alk besorge und wenn in meinem Kopf noch das Denken wäre, ich hätte ihnen damit etwas "leckeres" besorgt.
ich kaufe meiner freundin - wenn bei mir die sechs flaschen bier zur neige gehen, die ich für sie oder anderen besuch da habe - auch bier. ich trinke es ja nicht!
und ich muss gestehen: ich habe mir schon lange keine gedanken mehr drüber gemacht, ob der alk nun schmeckt oder nicht. in meiner end-nass-phase habe ich das zeug reingeschüttet, egal obs nun "lecker" war, oder nicht. kommt für mich heut nicht mehr in frage, daher ist es mir egal.
so finde ich die aussage "lecker bier" entweder als provokativ (mal schauen, wie so reagiert wird) oder als ehrliche wahrnehmung (wenn es dies wäre, würde ich es als warnsignal sehen, mal meine einstellung zum alk und dessen konsumfolgen überprüfen:gruebel.
grüsse, ulli
p.s. kleine anekdote zum schluss: nach dem zieleinlauf beim mannheim-marathon gabs erstmal zwei stände mit rothaus-bier (alk-haltig), ca. 30 meter (!) weiter dann wasser und elektolyt-getränke.
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
Bist Du Dir da sicher? Wenn ich an den Geschmack des ersten Bieres denke, das ich getrunken habe, fallen mir einige Eigenschaften ein, aber keinesfalls das Wort "LECKER".
Soviel ich weiß, trainiert Mensch sich die Geschmackstoleranz regelrecht an. Getrunken wird das Zeugs wegen der Wirkung und nicht wegen des Geschmacks.
Ausnahmen bestätigen da bekanntlich die Regel. Oder kennst Du jemanden, der 10 halbe Liter O-Saft in der Kneipe trinkt, weil's so lecker ist?
LG,
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
Also bei mir ist es bei Bier auch so - solange ich nass war, fand ich Bier (auch nicht alle Sorten) lecker - heute nicht mehr, weil mir klar war, dass es nur mit der dazugeknüpften Wirkung als lecker empfunden wurde. Auch Sekt habe ich mir damals quasi "antrainiert", die ersten Sektsorte waren Asti Spumante, Erdbeersekt oder Lambrusco (beim wein) - *rakotz*
Aber beim Kaffee war es nicht anders, die Brühe ist auch nur bitter, schwarz kriege ich den nicht runter und nicht umsonst tendiert fast jeder suchtverlagernd zum Kaffee - weil er anregend wirkt.
Bei Frängin mache ich mir nicht soviele Sorgen (wobei ich alle mit Sorge/Zweifel hier sehr gut verstehe), weil ich durch Telefonate etwas mehr über ihr Trinkverhalten weiß. (Ja, ich hab ihre Telefonnummer!) Aber vorsichtig genug kannman nie genug sein.
Ich bin gespannt, was sie heute abend dazu schreibt.
Trotzdem Respekt für die Art, wie sie ihr Leben ohne Alk meistert!
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
In meiner vor-vegetarischen Zeit und als ich noch nicht abhängig trank gab’s zu einem Leberwurstbrot mit Zwiebelringen drauf oder zu einem Schinkenbrot mit Gewürzgurken immer BIER, und das schmeckte mir ausgesprochen LECKER. Trotzdem wäre ich damals nicht und heute als 'Trockene' schon gar nicht auf den Gedanken gekommen, meinen Besucherinnen Bier für ihre Männer mitzugeben. Spricht daraus nicht so eine gewisse Wehmut wie 'ich darf ja nicht mehr, aber wenigstens ihr sollt etwas Gutes haben'?
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Ok kann ich nachvollziehen das ich Bier für meinen Besuch kaufe Reste vorsichtig halber mit nachhause gebe. Aber Bier kaufen für die Männer meiner Gäste die selber nicht zu Besuch kommen Warum kaufen sie sich nicht selber welches???
ich find es absurd jemandem vorzuhalten es sei befremdlich alkohol als lecker zu empfinden. ich bin alkoholiker, d.h. es gibt für mich keinen alkohol! das heißt im weiteren sinne auch das es kein eis mit eierlikör und keine schwarzwälderkirscktorte gibt. würde jedoch nie behaupten es sei nicht lecker. bringe auch immer noch wenn wir jemanden besuchen demjemnigen gern seinen lieblingswein als gastgechenk mit.