@softeis, interessantes werbebild. fielen mir gleich zwei gedanken zu ein. erstens ob da in dem stoffbeutel das trockenwerkzeug drin aufbewahrt wird und zweitens bin ich als radfahrender intensiver stoffbeutelnutzer (man kann sie so schön passend um den lenker wickeln) doch ein wenig skeptisch, was die haltbarkeit betrifft.
ZitatGepostet von Softeis Wieweit hattes Du es nach Tönisstein? Von hier aus sind das rund 500 KM. Muß dann schon um 3:00 Uhr nachts mit dem Zug losfahren damit ich bis um 11 Uhr da bin. Bist Du auch mit dem Zug gefahren?
Gruß Andi
Bei mir sind es nur 170 km gewesen. Mein Mann hat mich gebracht. Wir waren aber auch nicht ganz pünktlich (fieser Stau). Woher kommst Du?
Find´s gut das es relativ Weit entfernt ist. So überleg ich´s mir zweimal wenn ein Gedanke kommt einfach abzuhauen, wie ich´s schon sooft im Leben gemacht habe.
Gruß Andi
Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.
wie schauts eigentlich aus mit Entgiftung? Ich hab zur Zeit immerwieder Saufpausen von 1-2 Tage. Beim Saufen dann 8-10 Bier (je 0.5 Liter). Entzugserscheinungen ausser nen Kater habe ich keine. Aber ich trau mir ned, könnt sein das ich mir die Restlichen Tage nochmal so richtig die Kante gebe.
Ist meine Frage überflüssig weil das Selbstverständlich ist das ich vorher zur Entgiftung gehe?
Ein Bekannter (der eigentlich nicht soviel über Alk weiß) sagte das das aufjedenfall dazugehört. Bei dem Arzt und beim Sozialbericht wurde das mit der Entgiftung nicht so genau angesprochen. Warscheinlich auch weil ich gesagt habe "ich trinke einfach 4 Wochen vorher nichts mehr". Ziemlich bescheuert, nicht wahr? Nochdazu weil ich gerade schon wieder das erste Bier hier stehen habe. (Die letzten 2 Tage gesoffen).
Also erübrigt sich meine Frage Anfangs. Gruß Andi
[ Editiert von Softeis am 01.06.08 8:01 ]
steht in den unterlagen, dass du nüchtern ankommen musst - wird übrigens auch überprüft (du musst blasen).
wenn du nicht nüchtern kommst, musst zu zur entgiftung - klinik ist nebenan. kommt bei den tönissteinern gar nicht gut an, da die klinik voll ist und du ja ein platz besetzt, den du nicht nutzen kannst.
ist ne entgiftung für dich vorher nicht möglich??
grüsse, ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
mir gehts halt so wies einen geht wenn man säuft und auf- passen muß nicht in den Entzug reinzukommen. Beschissen.
Jo die möglichkeit zur Entgiftung habe ich. Das ganze mit der Therapie wurde von einer Suchtstation hier in München angeleiert. Die haben natürlich meine Akte. Leichter gehts nichtmehr. Brauche nichtmal eine Überweisung vom Hausarzt. Am liebsten würde ich heute schon anfangen, aber da ist am Tele nur der Anrufbeantworter. Morgen geh ich.
Gruß Andi
wie Ulli schon schrieb, musst du nüchtern dort ankommen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt vorher noch entgiften, dein Termin ist doch schon bald, wenn ich mich recht erinnere?
Mit Entzugserscheinungen hätte ich das Programm, das in der ersten Woche stattfindet, nicht geschafft, das ist nämlich inhaltlich sehr viel und anstrengend.
jou, Klar. Um 11 heute ist der Termin. Habe mir überlegt ob ichs vielleicht doch nochmal kalt versuchen soll. Aber das ist mir ehrlichgesagt zu gefährlich. Noch dazu bei den Temperaturen zur Zeit, da hauts den Kreislauf schneller zam als man denkt. Ich bin jetzt 38 jahre, habe noch ne hoffentlich schöne Zeit. Die will ich nicht mit einem Krampfanfall oder Delier versauern. Denn ich denk sowas kann auch daneben gehen und man ist ein Pflegefall. Und saufen bis zum 12.6. (der Tönisstein Termin) würde keinen Sinn machen. Aus dem Grund weil die Thera kostet ne menge Geld und wenn man sowas in die Wege leitet soll mans dann bitteschön schon gescheit machen. Auch hätte es keinen Sinn wenn man im Vorfeld nichts dagegen tut. Ich habe es versucht, Wohnung umgestellt, ge- putzt und so. Dafür saufe ich umso mehr.
Ich dachte ja ich trinke einfach mind. 14 Tage davor einfach keinen Alk mehr. Das das nicht geht sehe ich ja gerade.
Ich hoffe es geht alles so wie ich mir das vorstelle. Habe keine Lust mehr auf diese falschen Gefühle die der Alk erzeugt. Und die Lügen.
Gruß Andi