Funktioniert das bei Euch wirklich, eine Pflanze von Erde auf Substrat dauerhaft umzuziehen?
Bei mir ist bei jedem Versuch die restliche Erde aus dem Wurzelballen (und das trotz sorgfältigstem Ausspülen!) in Fäulnis übergegangen, der die Wurzeln massiv schädigte.
In SERAMIS, das Callysta für Waltraud verwendet hat, werden die Pflanzen mit dem Erdballen eingesetzt. Ich habe so auch schon einige erfolgreich umgetopft und kann's empfehlen. http://www.seramis.de/anwendung/
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Sie ist einjähring,samt sich schnell selbst aus, aber wie sind die Standortansprüche
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Aber leider weiß ich auch nix dazu. Wieso musste ich jetzt sofort an ein Brot mit rohem Schinken denken...? Essen... die Erotik des Alters... oder so...
ZitatGepostet von AVE Donnerwetter, das ist ja mal 'n niedlicher Name!
Aber leider weiß ich auch nix dazu. Wieso musste ich jetzt sofort an ein Brot mit rohem Schinken denken...? Essen... die Erotik des Alters... oder so...
Naja, AVE, dann schreib ich BUTTERblume und Du denkst Dir noch die Butter zum Brot dazu
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Hallo Manuela! Die ist niedlich,die Spiegeleiblume, wa ? Ich habe sie dies Jahr zum ersten Mal ausgesät. Direkt ins Freiland. Hier hast Du mal einen Link
Hach, Dagmar....auf Dich hab ich gehoffft.....Du bist ein Schatz
Hab sie halbschattig gesetzt mit etwas feuchtem Boden.
Herzliche,dankende Grüße
Manuela
PS: Den Kalifornischen Mohn mag ich auch sehr, allerdings braucht er sonnige Standorte und volle Mittagssonne.
Sie ist einjähring,samt sich schnell selbst aus, aber wie sind die Standortansprüche
LG
Manuela
Ich hab sie auch so quer in den Garten gesäht. Einjährig ist gut ..dachte ich auch ^^. Du hast es ja geschrieben - die sähen sich selber aus und dann hat man überall so niedliche Spiegeleiernester. Einfach herrlich
Bei dem Kalifornischen Mohn ist das fast genauso. Mit einer Saattüte angefangen, habe ich jetzt ganz Büsche in den schönsten Farben stehen.
Beide Sorten mögen sehr viel Sonne.
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
PS: Hab dieses Jahr erstmals Andenbeeren in Kübeln mal schauen was das wird