so der erste tag ist fast rum....und ich freue mich schon auf morgen,es gibt noch viele wege die ich machen muss,heute habe ich erstmal mein umfeld abgecheckt bin auf viel aktzeptanz gestoßen und viel hilfe wurde mir angeboten
Hallo Max, ich verfolge schon einige Zeit Deinen Therapieweg und wünsche Dir viel Erfolg, vor allem jetzt, im "realen" Leben. Toll, dass Du es bis hierhin geschafft hast. Ich bin neugierig, wie es bei Dir weitergeht. Gruß Janeway
ja einfach ist es ganz und gar nicht,ich muss kämpfen aber eins sag ich mir jeden tag"gib nie auf freu dich über jeden neuen Tag"...und das baut mich derart auf.abends bin ich froh es auch ohne alk geschafft zu haben.
jetzt geht es daran, das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Ich schreibe Dir nicht, dass es ein Kampf wird, denn so war es bei mir nicht. Da ich mich in der Thera von meinem nassen Leben verabschiedet und mir fest vorgenommen habe, die Werkzeuge konsequent zu nutzen, die mir dort an die Hand gegeben wurden, verliefen die (fast) 10 Jahre "ohne" für mich rückfallfrei. Ich habe mir mein persönliches "Netzwerk" geschaffen, das ich bei jedem Saufdruck in Anspruch nahm, bevor ich mich auf den Weg zur Flasche machte. Ich habe gelernt, dass Saufdruck nicht mein Feind ist, der mich wieder an den Alk bringen will, sondern ein Freund, der mir sagt "Hey, irgendetwas läuft nicht rund, pass auf und erinnere Dich...." Dann fing ich jedesmal an nachzudenken und mich zu erinnern. Wenn dies nicht ausreichte, rief ich einen meiner "Helfer" an und meist reichte schon ein längeres Gespräch um dahinter zu kommen, warum sich der Saufdruck meldete.
Ich wünsche Dir von Herzen "gutes Gelingen" auf Deinem trockenen Weg
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern