danke,naja kampf ist zu suspekt...ich halte mich an dem,was mir heute wichtig ist,was ich schon glaubte verloren zu haben.mein leben hat wieder klar erkennbare ziele. danke ganz besonders meiner familie,meine freunde und meine mitpatienten sowie meinen therapeuten,für all die ganze unterstützung.
jetzt hast du neuland betreten. ich kann mich noch gut daran erinnern wie es bei mir war.
ein ganz neues leben, ganz neue wahrnehmung.
gehe neugierig und auch ein bischen skeptisch durch deine "alte" umgebung, wenns dir so geht wie mir, wirst du einige male über dich selber den kopf schütteln.
alles gute für den neustart,
ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
@all habe meinen ersten arbeitstag,nach der therapie geschafft...mir begegnete dort von anderen die neugier. hatten sie doch gedacht das ist wie urlaub,kann euch sagen die waren ganz schön baff...heute nochmal und dann ist wochenende,freu mich schon darauf.
Naja dachte nur weil du schon Feierabend hast, beim "Post-Aussendienst" wird nämlich häufig die Arbeit eines 8-Stunden-Tages in maximal 4 Std. erledigt (eigene Erfahrung!)
* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008
habe Deine Postings mit aufmersamkeit gelesen und finde es gut,mit Deiner Therapie, vor allem welche Eindrücke Du jeden Tag neu gewinnst, ohne an-oder zugeballerte Birne.
Mach weiter so, ich glaube Du bist da auf dem guten Wege
Für Deine "trockene Zukunft" wünsche ich Dir alles Liebe und Gute
Jo MadMax - Du bist wirklich ein Glanzbeispiel - und ich habe ein echt gutes Gefühl, dass Du dein besseres Leben gut ausfüllen und nutzen wirst - die ersten und unglaublich wichtigen Erfolge spürst du ja bereits - und da wird noch vieles kommen, was dich weiterhin motiviert!
Und - da spreche ich jetzt mal für mich - die Alltagsprobleme sind mit klarem Kopf auch viel besser zu bewältigen - weil man nach so langer Zeit vollkommen das Gefühl dafür verloren hat, wie es ist, sowas anzupacken, weil man sich hinterm Alk versteckt und gejammert hat
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
und das Gefühl trocken zu sein, wird von Tag zu Tag schöner und intensiver. Ängste haben da keinen berechtigten Platz. Nachtschicht ist nicht mehr, also ist Cola überflüssig, oder
Doch Manfred...ich finde das Ängste in diesem neuen bessere Leben schon einen gewissen Platz habe sollten. Sie sollten nur nicht ganz oben auf der Richtskala stehen
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
klar, Angst ist immer angebracht. Aber in der richtigen Wertung. Mit berechtigen Ängsten meinte ich die Ängste, die Madmax heute in seinem Fred " Angst " geschildert hat. Hab wohl die Fred`s vermischt.