ich glaube, Britta hat recht. Vielleicht kann Dein Thema in den Mitgliederbereich verschoben werden, da passt es eher hin.
Zu Deinen Ängsten:
Die Angst, andere zu enttäuschen ( durch einen Rückfall ) kenne ich auch. Nicht selten war sie so groß, dass ich den Rückfall lieber gleich gebaut habe - dann hatte ich es wenigstens hinter mir und damit natürlich auch keine Angst mehr. Tappe bitte nicht in die selbe Falle!
Erfreu Dich weiterhin an jedem trockenen Tag, und stelle die Arbeit an Dir selbst mit dem Ende der Therapie nicht einfach ein. Mach weiter!
Je länger Du trocken bleibst, desto selbstverständlicher wird Deine Trockenheit für Dich sein. Die Vorstellung, dass Du Dein Leben lang pausenlos kämpfen müsstest, ist ja aberwitzig. Wer ständig kämpft, muss irgendwann verlieren.
Meine Erfahrung ist, dass keinen Alkohol zu trinken, immer "normaler" und selbstverständlicher für mich wurde, je mehr ich lernte, wieviel besser und positiver ich mein Leben ohne ihn gestalten konnte.
Die Geschichte mit dem bösen Staat kann wohl wirklich nur einer schlimmen Depri-Phase entsprungen sein. Dieser Unfug belastet Dich hoffentlich inzwischen nicht mehr.
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ANGST!!! vor dem was kommt,ANGST zu glauben...jeden tag wie es wäre kontrolliert zu trinken.???EINE ART VON SUCHTDRUCK ergreift mich HILFEEEEEEEEEE!!!!
@all , hatte wohl wider depris,bin aber ok. hatte heute wider ängste ....oder eher träume ,von auftritten meines ganzen lebens (einzelheiten erspar ich euch). musste 4.00 uhr aufstehen...war ne kurze nacht ohne richtigen schlaf.die träume haben mich immer wieder aus dem schlaf gerissen
das ist "Morgengrauen" - typisches Depri-Symptom. Bist Du in Behandlung? Pass auf Dich auf.
Ich hab regelmäßig dicke Depris bekommen, wenn ich nicht mehr getrunken habe, und das war etliche Male . Auch nach dem Rauch-Stopp ging es mir psychisch schlecht. Wer so viele Jahre Spannungen über Substanzen abgebaut hat, der muss sich erst gaaanz langsam dran gewöhnen, das anders hinzukriegen.
Boxsack ist ein guter Anfang.
Ciao, sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim