____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
das Sprichwort war wohl doch etwas zu verwurschtelt übersetzt: Nur keinen Zweifel daran, dass die Pfade war ursprünglich mal: nur keinem Streit aus dem Weg gehen
Als ich das Sprichwort 'linguistisch codierte' , erschien es mir, dass die diplomatischen Beziehungen zwischen der Hansestadt Bremen und einer Kleinstadt in Hessen - nun ja, sagen wir mal - eine gewisse Unterkühlung erfahren hatten .
Schönen Tag noch Werner
P.S. der den Freitag wörtlich nimmt
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
PeWe
(
gelöscht
)
#108 RE: wer spricht hier portugiesisch und hilft ....
Ich beobachte Deine Reaktionen auf mich und/oder den Spieler schon seit längerer Zeit und langsam wirkt es so, als wartest Du nur darauf, dass von ihm oder mir irgendetwas kommt, zu dem Du Deinen Senf geben kannst!
Ist Dir langweilig? Du kannst doch Deine Energie sicher gewinnbringender Einsetzen, oder?
das Sprichwort war wohl doch etwas zu verwurschtelt übersetzt: Nur keinen Zweifel daran, dass die Pfade war ursprünglich mal: nur keinem Streit aus dem Weg gehen
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh .... Guten Morgen, Werner
Danke für die Auflösung!
Einen schönen freien Freitag wünscht die Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
mit meinem Vorschlag Niveauwächter habe ich ausdrücken wollen, dass es mir nicht gefällt, wenn jemand das Niwo eines anderen bemäkelt, mehr nicht.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Zitatich ärger mich drüber, grüne fee, dass du da noch mit deinem analthema kommen musstest. das find ich für'n arsch - und damit haste mir verschissen! http://www.saufnix.com/smilies/board/motz.gif
liebe ame,
eine gepflegte morgenverdauung ist ganz sicher mehr als ein reines analthema, aber deine reaktion darauf wird in meine annalen eingehen.... ich entschuldige mich also in aller form bei dir und hoffe auf milde-
sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
Könntet ihr Euch nicht einfach auf portugiesisch streiten? Ich bin doch so harmoniesüchtig.
Der erste, der jetzt schreibt "es handelt sich hierbei nicht um einen Streit, wir beleuchten lediglich Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln und tauschen uns anschliessend konstruktiv und ergebinisorientiert darüber aus" bekommt von mir nen Freitagsaward, und auf einem kleinen Pokälchen wird in portugiesisch draufstehen, wofür der ist.
Das kann ich dann nicht auf deutsch sagen, dann flieg ich raus. Die nuela hat eh schon ein Auge auf mich geworfen wegen unautorisiertem Entenfüttern
ich verzichte hiermit auf jeglichen award, nix lag mir ferner,als einen "streit" vom zaun zu brechen. ich wollte niemand auf die füße treten, der ame schon gar nicht.war halt blöd von mir- mehr gibts von meiner seite nicht zu sagen,Britta.
lg sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
Entdecke ich da ein leicht undöniges Grinsen in diesem smilie?----> Da fühl ich mich ja direkt wieder wie beim Entenfütttern erwischt.
Auch ich wollte Dir keineswegs zu nahe treten, hab Dich noch nichtmal explizit gemeint. Lediglich daß aus diesem schönen Thread streckenweise ein hick- hack mit leicht genervtem Unterton werden konnte, -was ich persönlich schade finde, weil er mir gefiel- ist mir ein Rätsel. Aber irgendwie ist es ja auch ein Rätselthread