ZitatGepostet von Laramie Abgesehen davon würde eine Insulinspritze dich nicht töten - wird sogar als Dopingmittel angewendet -
Ja, so ähnlich sind deine Kenntnisse auch über Alkohol. Insulin als Dopingmittel macht nur Sinn (und ist selbst dann lebensgefährlich, falls man sich in der Mischung täuscht) in einem Cocktail mit Glukose (oder welchem Zucker auch immer) ohne wär's ziemlich schnell scheiße und mit ein bisschen Pech auch aber nur kurz scheiße.
Aber ich weiß ja, Carr hat geschrieben, Carr hat gesagt.
Ich sollte ein Buch schreiben - offensichtlich kann man mit Scheiße richtig viel Geld verdienen. Es gibt immer Deppen, die Mumpitz glauben. Oder vielleicht gründe ich eine Sekte. Hat den gleichen Effekt - Knete
Ich befürchte nur, ich überschätze immer die Intelligenz der Menschen, denn ICH würde nie glauben, dass jemand darauf reinfällt.
Das ist doch alles was ich will - keine lust mehr auf das Zeug zu haben! Damit ist der Fall (Rückfall, Saufdruck) dann erledigt, das hat Carr bei mir bewirkt, bin jetzt nur dabei das in meinem Kopf zu verfestigen.
Dann hast Du Dich aber nicht wirklich mit Deiner Krankheit auseinandergesetzt - erledigt ist das Problem zeitlebens nicht.
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Was Du zu meiner Geschichte sagst, dazu äußere ich mich jetzt mal nicht Nur eines, Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden. Das schöne daran ist, DU musst es auch nicht verstehen.
Deinen eigenen Alkoholismus musst Du nicht erst in deinem Kopf manifestieren *lach* der ist in deinem Körper sowas von fest etabliert, den haste nun Lebenslänglich.
DU gibst dem Alkohol Macht, wenn Du ihn trinkst, und DU gibst ihm Macht, solange Du ihn verteufelst. Aber ich bin mir sicher, auch DU bist lernfähig, drum gib dir einfach Zeit.
Zitat[i]Gepostet von vicco55 Du vertrittst, wenn ich Dich recht verstehe, die Meinung, der Alkohol ist grundsätzlich böse und wird uns durch die böse Gesellschaft (...) aufgedrückt.
Nicht ganz, die Gesellschaft, oder die "normalen, glücklichen" Trinker sitzen ja auf dem selben (absteigenden) Ast. Nur wir, also die, die Probleme haben sind etwas weiter (unten). Heißt: der ein oder andere bisher "glückliche" Trinker wird uns sicherlich zukünftig noch Gesellschafft leisten (einfach öfters mal bei "akute Hilfe" rein klicken - da erscheinen die "ehemals Glücklichen", die dann aber aus unerklärlichen Gründen plötzlich krank geworden sind)
Und Böse? naja, was soll an Heroin, Nikotin, Kokain, Alkohol böse sein? es sind Drogen. Und, "in Maßen genossen ist es in Ordnung?" dann gäbe es wohl keine Drogensucht. Es ist der Einstieg! Das perfide am Alkohol ist nur, dass es länger dauert, da er nicht wie zB Nikotin direkt auf den Dopamin-Haushalt wirkt - es dauert also länger bis man abhängig wird.
Zitat[i]Ich danke Dir für Deine "Sturheit", mit der Du Carr verteidigst. Damit entwickeln sich Diskussionen; damit gibst Du mir die Chance, die eigene Postition zu überdenken und a bisserl für die Galerie zu schreiben.
Nix zu danken, meine Sturheit wird dir erhalten bleiben!