joh iss es aber hier von Oben noch ma die Hort. ich hab nie nich gesagt das deine Hortensien nix sind. Sehen sogar sehr jut aus(dafür das sie noch nie jeblüht haben :gutnee nee den Schuh lass ich mir net geben .wollt nur mal zeigen welche Schöne Farben mann (auch Frau )mit so`nem Blaukorn-dünger bekommen kann
ZitatGepostet von Theo45 ich hab nie nich gesagt das deine Hortensien nix sind. Sehen sogar sehr jut aus(dafür das sie noch nie jeblüht haben :gutnee nee den Schuh lass ich mir net geben .wollt nur mal zeigen welche Schöne Farben mann (auch Frau )mit so`nem Blaukorn-dünger bekommen kann
Theo, das war doch von mir nur ein Scherz
Apropos Blaukorn-Dünger, ich versorge meine Hortensien ja auch damit, jedoch krieg ich nur rote (rosa Blüten) ICh glaube, ich hab das mit dem Dünger nicht so verstanden, die sollen dann doch ne andere Farbe bekommen, oder??
@Uta, die sieht doch gut aus
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
aufgepaßt Anja... Aber paß mal auf wenn der Nährstoff-haushalt( Ph-wert) runter geht. Dann können sie die Farbe wechseln. Ich habe heute die Bauernhortensie (die weise)gedüngt mal sehen mit etwas Glück wechselt sie noch in eine neue hinein,ansonsten sind die schon Farb-bezogen die blaue heißt Bluebird wird aber in vollem saft fast Dunkelblau und wenns keine Nährstoffe sind fast grau..
Wenn man rosa blühende Hortensien, eine zeitlang in blau blühende "verwandeln" möchte,dann sollte mit Kaffeeesatz gedüngt werden. Dieser eignet sich eh hervorragend zum düngen, aber trocken verwenden, damit er nicht schimmelt.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Dies könnte eine Weiße Lichtnelke sein,eine Wildblumenart, die erst am Abend ihre Blüten öffnet und dann einen angenehmen Duft verströmt. Sie blüht bis zum Herbst und wird etwa 1 Meter hoch.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Hi,kennt jemand diese Pflanze mit Namen Hat mir mein Nachbar gegeben.Tagsüber ist die Blüte zu... und wenn die Sonne weg ist dann .... [IMG]wird sie so .. schön