Hallo Opromille, tja, das mit dem Ausschlag ist merkwürdig. Wenn Du trinkst, läßt es nach? So aus der Ferne läßt sich ja keine Diagnose stellen. Hast Du das am ganzen Körper oder nur bestimmte Partien?
Wenn nur begrenzt, hilft wahrscheinlich eine K.....-Salbe. Apotheke hat das da. Am ganzen Körper bräuchtest du ein Medikament vom Doc oder von eine Behandlung beim Heilpraktiker. Vieleicht tut auch etwas Sonne gut. Auf jeden Fall "hilft" der Alkohol da nicht wirklich!!!
Du hast ja ganz recht, wir sitzen alle in einem Boot. Ich wünsch Dir viel Kraft für heute.
ZitatGepostet von Burgfräulein Hallo Opromille, tja, das mit dem Ausschlag ist merkwürdig. Wenn Du trinkst, läßt es nach? So aus der Ferne läßt sich ja keine Diagnose stellen. Hast Du das am ganzen Körper oder nur bestimmte Partien?
Wenn nur begrenzt, hilft wahrscheinlich eine K.....-Salbe. Apotheke hat das da. Am ganzen Körper bräuchtest du ein Medikament vom Doc oder von eine Behandlung beim Heilpraktiker. Vieleicht tut auch etwas Sonne gut. Auf jeden Fall "hilft" der Alkohol da nicht wirklich!!!
Du hast ja ganz recht, wir sitzen alle in einem Boot. Ich wünsch Dir viel Kraft für heute.
LG Yvonne
Burgfräulein,
ne ist wirklich so, heute hatte ich noch keinen Ausschlag. Ich gehe wirklich davon aus, daß das was mit dem Alkohol zu tun hat. Ich habe es über Monate getestet
Der Ausschlag war am ganzen Körper, bis auf das Gesicht. Erst dachte ich das, der Ausschlag vom Rotwein kommt, dann habe ich umgestellt. Der Ausschlag kam immer wieder. Dann merkte ich, wenn ich Alkohol drinke also ein gewisses LVL erreiche, geht er in kürzester Zeit weg. Ok das habe ich dann auch eine zeitlang praktieziert. Das verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie mit zittern oder ruhelosigkeit. Jetzt wo der Körper ein wenig "runtergefahren" ist nach 63 Stunden ist alles weg.
Ich wollte nur wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, das und das Zittern, hat mich halt noch zusätzlich bestärkt, mehr und länger Alkohol zu trinken. Es soll ja niemand merken. Wenn es mit Alkohol besser geht, warum nicht
@0promille, ich hab z.b. einen feinschlägigen essentiellen tremor, also ein leichtes zittern. das fing irgendwann mal nach meiner hartendrogenzeit an. es ist nicht erklärbar, woher das kommt. alkohol hat diesen ständigen begleiter bei mir gedämpft bis ausgeschaltet, so daß ich dadurch auch den kopf frei von dem tremor hatte, der sonst immer und überall in meinem kopf präsent war. trinken war auch ganz klar eine "medizin" dagegen. mittlerweile spielt er eigentlich kaum mehr eine rolle, er ist oft gar nicht mehr da und da bin ich ganz froh drüber. kannst dich ja darüber mal informieren. essentieller tremor.
also hab mal wegen dem essentieller Tremor nachgeschaut, hatte davon noch nie was gehört. Auf der Seite stand unter anderem auch, daß bei 2/3 aller Erkrankten durch Alkohol eine Besserung auftritt. Ich hatte in einem anderen posting oben, da ging es um Spiegel oder Quartalsalkis. Da müsste ich also die Gesundheit noch dazuschreiben. So weit hab ich noch nicht gedacht, daß man sich einerseits gesundheitliche Erleichterung und anderseits mit Alk auch körperlich ruinieren kann.
Mich hatte meine Geschichte auch nur interessiert, weil es MIT ein Grund war, noch mehr zu trinken. Was ja Quatsch ist, hätte ich nicht angefangen, hätte ich den Ausschlag nie bekommen.
ZitatGepostet von mihu kannst dich ja darüber mal informieren. essentieller tremor.
Warum sollte sich 0Promille über einen Tremor informieren, wenn er Probleme mit seiner Haut hat Geht hier nicht um Dich! Dein Tremor war übrigens schonmal Anlass für viel Amusement
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von 0Promille Ich wollte nur wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, das und das Zittern, hat mich halt noch zusätzlich bestärkt, mehr und länger Alkohol zu trinken,
ZitatGepostet von Callysta Warum sollte sich 0Promille über einen Tremor informieren, wenn er Probleme mit seiner Haut hat Geht hier nicht um Dich! Dein Tremor war übrigens schonmal Anlass für viel Amusement
@callysta, schlimm genug, daß du dich über krankheiten anderer leute auch noch lustigmachen kannst. soviel also wieder zu deiner persönlichen entwicklung. es werden dir mit sicherheit die meisten tremorerkrankten davon berichten, daß alkohol diesen dämpft oder sogar ganz unterdrückt. insofern wird alkohol von vielen tremorerkrankten als "medizin" genutzt. ist natürlich ein fieser teufelskreis. und nichts anderes hat 0promille beschrieben, er hat mehr und länger getrunken, um das zittern zu unterbinden. es ist das gleiche prinzip, als wenn ein tremorerkrankter etwas trinkt, um seinen tremor zu unterbinden.
Jemand, der sein halbes Leben kaum eine Droge auslässt, der muss sich echt nicht wundern, wenn sein Nervensystem mit Dauerzittern reagiert. Und dass Du dann mit der nächsten Droge diesen Langzeitschaden überdeckst, hilft 0Promille sicher nicht bei seinem Problem
@callysta, er hat nach erfahrungen anderer gefragt. deswegen wundert mich, daß du jetzt nix auf seine frage schreibst, sondern wieder völlig das thema verfehlst.
Ich rede aber davon, dass DU mal wieder voll am Thema vorbeilaberst, Hauptsache, DU kannst DICH mal wieder als Vorbild hinstellen. Merkst Du das eigentlich noch?
ZitatGepostet von Callysta Ich rede aber davon, dass DU mal wieder voll am Thema vorbeilaberst, Hauptsache, DU kannst DICH mal wieder als Vorbild hinstellen. Merkst Du das eigentlich noch?
@callysta
det macht er doch jedesmal...besonders wenns nen neuer ist... wahrscheinlich geht ihm dabei mächtig einer ab...oder mihu???
was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:
Bitte nicht streiten, Mihu hat auch nicht das Thema verfehlt. Ausserdem habe ich nachgelesen. Es darf doch jeder seine Meinungen schreiben, so lange er niemand anderen verletzt. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn andere sagen, die Droge Alkohol ist besser als eine andere.
Lest dazu meine Meinung oben Quartal oder Spiegeltrinker
Warum muss man wenn man im Glashaussitzt mit Steinen schmeissen. Jeder hat eben einen anderen Hintergrund oder Lebensphasen durchlebt. "Versagt" haben wir doch alle? Oder?