Macht nix. Oh, ich kenne das gut. Man bekommt nichts mehr auf die Reihe. Bekommt kaum die Schuhe zu. Obwohl nichts getrunken. Alles, alles fällt total schwer. Konnte mich kaum rasieren vor dem Doc-Besuch. Klamotten lagen überall herum. Klar kommt's vom Trinken.
Dass auf einem positiven Feedback so mit Füßen rumgetrampelt wird, hätt ich nicht erwartet.
Honey,
was ist das denn für ein Quatsch? Nur weil ein Feedback positiv ist, heißt das doch nicht, dass es deswegen beim Empfänger zwangsläufig erwünscht oder willkommen ist.
Es steht Dir frei, Dirk Feedbacks zu geben, wann immer Du willst. Wie er damit umgeht - ob er es annimmt oder eher nicht - ist hingegen seins. Dass Dich diese Selbstverständlichkeit jetzt in eine so fürchterliche Krise stürzt, macht mich Staunen, ehrlich gesagt...
Wenn Du übrigens danach trachten würdest, durch Übermittlung betont positiver Feedbacks solch ungnädige Reaktionen, wie eben jetzt Dirks, grundsätzlich zu vermeiden, dann.......ja dann wäre das wirklich manipulativ, oder?
LG
Christoph
[ Editiert von Elefantino am 02.06.10 18:27 ]
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
hi picola und tele übrigens,das mit dem nix auf die reihe kriegen kann anscheinend leider auch länger anhalten.
ich hab jetzt paar n50 tage ohne alk hinter mir ,auch viele schöne erlebnisse und trotzdem fühl ich mich manchmal kraftloser als je zuvor....tage- wenn ich glück hab nur stundenweise hält die miese verfassung an.
bin aber dran. z.teil kommt es bei mir daher,das mir auf einmal viel was ich vorher jahrelang so automatisiert (und gedopt:sprachlosdurchgezogen hab,auf einmal sinnlos vorkommt.
hab das gefühl,brauch mehr zeit für mich zum rekapitulieren ,erwäge jetzt doch, die möglichkeit einer ambulanten suchttherapie zu nutzen zusätzlich zur selbsthilfegruppe.
alles gute euch und viel kraft
vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
so'n bisschen mehr als vor ein paar Tagen bekomme ich schon hin. Hoffe, dass mehr hinzu kommt. Z.B. gehe ich ein wenig mutiger über die Straße, kann einigermaßen deutlich schreiben (in's Stichwort-Tagebuch).
Vor allem konnte ich heute gezielt einkaufen und habe frische und gute Sachen hier im Haus. Nass habe ich irgendeinen Müll gekauft (für die Mikrowelle), aber wirklich wichtig war nur Bier und Wein. LG Hannes
ZitatGepostet von picola Ich denke alle verletzlichkeiten und Diskussionen über Ausdrucksweise und Fomulierungen,falsch verstanden usw.schließen wir jetzt mal ab.
Is genug gesagt also geschrieben und wir fangen neu an.
Solidarisch für alle mitentschieden - kann ich ja so gar nicht drauf...
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von picola Ich denke alle verletzlichkeiten und Diskussionen über Ausdrucksweise und Fomulierungen,falsch verstanden usw.schließen wir jetzt mal ab.
Is genug gesagt also geschrieben und wir fangen neu an.
Solidarisch für alle mitentschieden - kann ich ja so gar nicht drauf...
Nee ich auch nicht, nur weil Einer/Eine der Beteiligten genug hat, heißt das ja noch lange nicht, daß die übrigen Beteiligten auch schon durch sind mit dem Thema.
Überhaupt konnte ich das noch nie leiden: "WIR haben uns jetzt alle wieder lieb", "WIR vertragen uns jetzt wieder" , "WIR sprechen das Thema jetzt nicht mehr an", es "ist genug jetzt" etc, am besten noch von jemand Aussenstehenden.
Na,was soll ich sagen,hab angerufen bei der Suchtberatung der C. ( weis nicht ob ich Namen nennen darf). 22.Jun. ist frühester Termin und bin auch etwas irritiert weil sie am Telefon schon Daten wollte,sagte ich willdas nich wg. anonymität und so. Na nicht schlimm,kann ich auch bei dem Gespräch angeben.