ZitatGepostet von DerZwerg Mein ich ernst und der Thread wird bestimmt ein voller Erfolg weil er gehört zum therapieren von Streithähnen , Meinungsverschiedenheiten , Agressionsabbau und Jo bis Jou Ungereimtheiten.
Hier können sich aber nun mal prinzipiell alle Threads in diese Richtung entwickeln - so wie auch in jede andere.
Ich finde das gut, denn so läuft es auch im RL. Leute, die sich dran stören, können sich doch ein hübsches, knallhart moderiertes Forum suchen
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
knallhart muss es ja nicht sein. Ist ja keine Militärakademie hier. Aber ein gelegentliches 'Back to Topic' in einem Verzweiflungsruf-Thread (und dem ersten Kontakt auf diesem Board) hätte ich...hmmmm....jo....begrüßt.
ZitatGepostet von Tele59 Aber ein gelegentliches 'Back to Topic' in einem Verzweiflungsruf-Thread (und dem ersten Kontakt auf diesem Board) hätte ich...hmmmm....jo....begrüßt.
Ich hätte hier auch schon so manches begrüßt, so what?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
Sicher kann jeder Thread in jede x-beliebige Richtung gehen. Damit bin ich auch einverstanden nur... es muss doch nicht gleich bei einem absoluten Neuling sein der gerade sein erstes Posting schreibt. Du müsstest doch wissen dass insbesondere die ersten Wochen hart genug sind , und Mut und Zuspruch für einen Neuling nicht das schlechteste sind , zumindest "virtuell" hier auf dem Forum. RL ist ne andere Sache falls du auf das "einfach fallenlassen" des Alkoholikers ansprechen willst damit er aufwacht. Später , kann man ja auch ruhig mal virtuelle Arschtritte verteilen oder hart reagieren. Weiss ich ja noch aus meiner Zeit und es hat mir auch geholfen Wenn jemand aber am 1. oder 2.ten Tag schon das Gefühl hat , hier nimmt man mich nicht ernst , find ich das nicht so gut. Halt meine Meinung.
Zwerg
Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.
Im Grunde ist so ein Forum ja auch eine gewachsene, organische Sache, vergleichbar mit einer SHG im RL.
Wenn da jemand neu hinkommt, kann er ja auch nicht erwarten, daß sich wegen ihm die Gruppe ändert, sonderen muß sich bei Nichtgefallen halt eine Gruppe suchen, die seinen Anforderungen entspricht.
Und daß Threads zerschossen werden, hat wohl eine lange Tradition hier - so what?
Und daß Threads zerschossen werden, hat wohl eine lange Tradition hier - so what? [/b]
liegt aber auch viel am Threaderöffner.
Ob Du es glaubst oder nicht, meine Threads wurden noch nicht zerschossen, egal wie viele Charaktere da aufeinandertrafen.
Darauf kann man als Threaderöffner, und damit eigentlicher Hauptakteur, sehr gut achten...und wird im Normalfall auch Rücksicht drauf genommen.
Vorausgesetzt natürlich, er bleibt auch am Ball und zeigt Interesse an seinem Thema.
Edit: Und mal so´n bisschen Geplänkel zwischendurch...mein Gott...was soll´s...gibt wenigstens Abwechslung zwischendurch und man lernt sich besser kennen
Ich wusste z.B. bis jetzt noch nicht, das ich unsexy bin...musste Mich der Don-Gü erstmal drüber aufklären
Darauf wage ich, einmal noch, zu widersprechen. Der Ton hat sich geändert (ich bin eine aufmeksame Leserin und habe viele Threads durchgeackert), und ich finde die Theorie, dass es hier vor kurzem noch langweilig war und man nun die Wörter einzeln sezieren kann (eigene Auslegung), gar nicht so abwegig.
Ich habe hier auch viele, viele Threads durchgelesen, genau wie Du, Oktopus. Irgend etwas entgleitet so ein wenig.
Hier mein Entschluss: Ich liebe die Herausforderung
Und wenn dieses Forum mir hilft, mein weichgesoffenes Gehirn wieder zu straffen (wer nannte eins meiner Posts gestern noch: diplomatisch), tja, dann ist das doch auch schon was. LG Hannes