ZitatGepostet von shantala Okay, dann will ich mich auch mal ins "Minenfeld" begeben: bin heute den 24. Tag trocken und gehe heute Abend tatsächlich mit meiner Freundin in eine Bluesbar, in der natürlich nicht nur Limo und Apfelschorle getrunken wird. So, für die meisten von euch sicher ein absolutes "No-No". Zumindest lese ich das aus euren Beiträgen ganz klar heraus. Schliesslich bin ich ja erst 24 Tage trocken und gedanklich noch voll im Zustand einer "Nassen". Wie kann ich nur so unvernünftig handeln (sehe alle Zeigefinger direkt unter meiner Nase fuchteln)? Hab ich denn gar nichts verstanden? Komme ich jetzt auch in die Schublade, in der Manfred und Komplex gerade so tief stecken? Bin mit meinem Vorhaben jetzt die dritte im Bund der unverbesserlichen????
Liebe Grüsse, Shantala (übrigens auch alkoholkrank)
Ich glaube nicht, dass es so gemeint ist.
Es ist halt so, dass was bei uns hier wie ein Pferd aussieht und so läuft und so riecht, meistens ein Pferd ist. Aber natürlich ist es auch hier manchmal ein Zebra. - aber halt verdammt selten.
Soll heißen: Es gibt einfach Wege die in den meisten Fällen zum Misserfolg führen. Aber natürlich nicht immer. NUR: Die Ausnahmen sind wesentlich seltener als es Leute gibt, die meinen, die Ausnahme zu sein.
ZitatGepostet von zai-feh Es ist halt so, dass was bei uns hier wie ein Pferd aussieht und so läuft und so riecht, meistens ein Pferd ist. Aber natürlich ist es auch hier manchmal ein Zebra. - aber halt verdammt selten.
Soll heißen: Es gibt einfach Wege die in den meisten Fällen zum Misserfolg führen. Aber natürlich nicht immer. NUR: Die Ausnahmen sind wesentlich seltener als es Leute gibt, die meinen, die Ausnahme zu sein.
Ich glaube das war wieder wirr.[/b]
Überhaupt nicht wirr, Suse! Wunderbar veranschaulicht.
Und was lernen wir daraus: Mihu könnte durchaus ein Zebra sein. *g*
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von obi68 @ Chrissie: Bei dir habe ich irgendwie ein gutes Gefühl - du eierst nur noch ganz dezent, habe ich den Eindruck.
Da schließe ich mich an - nur ein Bauchgefühl, aber ein echt gutes! Freut mich
Wär ich doch schön blöd, Tag 80 und dann wieder bei 0 anfangen? Dazu freu ich mich viel zu viel auf meine 2 großen Pötte Kaffee zum Frühstück( konnte ich früher nie nach Alkohol, auch tagelang nach Alk nicht, würg:kotz.
c.
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
Zumindest hier im Forum könnte man das ja durchaus als Synonym verwenden.
Jo...gute Idee...sollten wir aber--->>DEN< erstmal fragen
[/b]
nee ne ? so heißt doch nicht wirklich jemand ....
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
seine verdienste zur verständigung und erheiterung unter den forenmitgliedern sind enorm und nicht zu überbieten.
wenn es jemand verdient diese besondere würde zu erhalten dann ist er es.
mfg, mary