wie der Uwe schon schreibt, der Sensenman hätte und hat Mich auch vorher schon nicht davon abgehalten, wieder zum Glas zu greifen! So unglaubwürdig wie´s klingt, aber mit dem hatte ich schon längst Meinen Packt geschlossen!
Er saß Mir ja auch schon lange vorher im Nacken.
Nein! Es hat während meiner LZT wirklich "Klick" gemacht...und ich hab begriffen, was ich Mir da eigentlich antue!
Erst ab diesem Zeitpunkt war der "Sensenmann" für Mich die erste große Herausforderung, die es zu bestehen galt! Und viele andere werden noch folgen
Der war sozusagen nur noch Zusatzmotivator....ganz nach dem Motto: "mit Mir nicht mehr, Kumpel...Du hast Deine Chance gehabt, jetzt bin ich am Zug"
ZitatIch denke, hier hat fast jeder aufgehört oder will es zumindest, aus vorrangig gesundheitlichem Aspekt.
die üblichen Verdächtigen Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse und Gehirn waren OK. Das Kurzzeitgedächtnis hat zwar schon nachgelassen aber das kam natürlich nicht vom Alkohol.
ZitatWarum hast du aufgehört Ralf?
ich hatte die Schnauze voll. Ich wollte so nicht mehr weiterleben.
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
Heute am 3. Tag ohne, würde ich jetzt normal wieder nachtanken. Meine Kneipenspezi sitzen schon drüben, habe einige Autos und Fahrräder draußen stehen sehen. Die Kneipe ist genau auf der anderen Straßenseite.
Aber wo bin ich?? Hier bei euch im Forum und zwar trocken....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von bodyman ...habe einige Autos und Fahrräder draußen stehen sehen. Die Kneipe ist genau auf der anderen Straßenseite.
Jo...is (jetzt noch) irgendwie normal, dass Du auf sowas alles "achtest"...aber wenn Du an dem Punkt bist, wo Dir das ganz und gar am Arsch vorbeigeht...oder noch besser, nicht mehr interessiert/auffällt, was da drüben in der Kneipe so abgeht, dann bist Du schon ein gutes Stück vorangekommen
ich bin jetzt seit Freitag trocken, merke aber bis jetzt noch keine Entzugserscheinungen o.ä.
Bin vielleicht momentan ein bisschen munterer als sonst!!
Wann geht denn sowas los nach wieviel Tagen?
Meint Ihr, da kommt noch was auf mich zu??
bodyman Die Entzugserscheinungen müssen nicht kommen,ist bei jedem anders.Je mehr Du aber drauf wartest,desto größer ist die Gefahr.Vieles im Leben ist *Kopfsache*. Meine Meinung
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ich kann mir kaum vorstellen, dass Du jetzt noch körperliches Verlangen oder Entzugserscheinungen spüren wirst ....das ganze wird wohl mehr über Dein Gefühl kommen (wenn überhaupt) Viele Grüße, junmae
wenn du noch einige tage durch hälst und nicht trinkst, ohne irgendwelche entzugserscheinungen zu haben was ziehst du denn daraus für einen schluß?
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."