body , das hilft dir aber nix. ab morgen geht die arbeit (kopfarbeit)richtig los, war dei mir zumindest so. und das ist auch sehr hart. alles gute dabei. aber auch das geht , 114 tag genau heute
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
ZitatGepostet von bodyman Danke euch beiden für die beruhigende Worte.
Bei Deinem Muster dürfte nicht der Körper, sondern der Kopf entscheidend sein.
Was mich noch interessiert: "Lebst" Du dieses Muster schon lange? Und ohne Unterbrechungen? Oder kam Dir zwischendurch auch mal ein Zusatzsauftag in die Quere? Oder mehr als 5-6 Bier?
was sind entzugserscheinungen? beschreibe doch mal die situationen, wo du wieder zugelangt hast. mit sicherheit wars doch nicht nur der appetit.
und noch was, ein echter alki untertreibt in der regel mit der trinkmenge. du gibst an, nach 5 bier, am nächsten tag mit roten augen rumgelaufen zu sein. ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich nach 5 bier am nächsten tag topfit war. da hat man es mir nicht angesehen, dass ich an der flasche hing.
ZitatGepostet von u1953we hallo du ängstlicher säufer,
was sind entzugserscheinungen? beschreibe doch mal die situationen, wo du wieder zugelangt hast. mit sicherheit wars doch nicht nur der appetit.
und noch was, ein echter alki untertreibt in der regel mit der trinkmenge. du gibst an, nach 5 bier, am nächsten tag mit roten augen rumgelaufen zu sein. ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich nach 5 bier am nächsten tag topfit war. da hat man es mir nicht angesehen, dass ich an der flasche hing.
lg uwe
Genau das geht mir nämlich auch durch den Kopf.
Wenn man an 5 Bier "gewöhnt" ist, mir wegen auch "nur" alle drei Tage, dürfte man am nächsten Tag wie ein frisches Täubchen aufwachen.
Ein echter Hammersäufer war ich noch nie. Ich habe alles schon probiert: Wein, Schnaps, Liköre. Aber mir gings danach echt immer so Scheiße, dass ich mich eben auf Weizenbier eingeschossen habe.
Ich knall mir halt max. 7 Halbe rein eher eine weniger und wenn ich dann am nächsten Tag um 6 aufstehe, sehe ich zunehmenst beschissener aus. Einen echten Brummschädel, richtig rote Augen und keinen Power mehr.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr vertrage, aber es ist wirklich so. Klar, für einige von euch mag das keine Menge gewesen sein, aber mir reicht das.
Auch wenn ich jetzt keine Erscheinungen bekomme sollte, trinke ich trotzdem nichts mehr. Habe einfach keine Lust mehr auf diesen 3 Tage Rythmus. Bei einer anderen Geschichte, wäre das was anderes...
Ein echter Hammersäufer war ich noch nie. Ich habe alles schon probiert: Wein, Schnaps, Liköre. Aber mir gings danach echt immer so Scheiße, dass ich mich eben auf Weizenbier eingeschossen habe.
Ich knall mir halt max. 7 Halbe rein eher eine weniger und wenn ich dann am nächsten Tag um 6 aufstehe, sehe ich zunehmenst beschissener aus. Einen echten Brummschädel, richtig rote Augen und keinen Power mehr.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr vertrage, aber es ist wirklich so. Klar, für einige von euch mag das keine Menge gewesen sein, aber mir reicht das.
Auch wenn ich jetzt keine Erscheinungen bekomme sollte, trinke ich trotzdem nichts mehr. Habe einfach keine Lust mehr auf diesen 3 Tage Rythmus. Bei einer anderen Geschichte, wäre das was anderes...
Ja, ich glaub Dir das. Aber jetzt sind wir schon bei sieben Bier.
ZitatGepostet von bodyman Klar, für einige von euch mag das keine Menge gewesen sein, aber mir reicht das.
Mach' dir mal keine Sorgen deswegen, so langsam
ZitatGepostet von bodyman Ich knall mir halt max. 7 Halbe rein
kommen wir der tatsächlichen Menge ja schon näher
Gibt übrigens einige hier, die "nur" Bier getrunken haben. Bei 5 bis 6 Litern streckt man da aber meistens die Waffen, weil mehr flüssigkeitsmäßig schwierig reinzubekommen ist - und weil man mit der Menge eigentlich auch schon ganz gut wegpoofen kann (woher weiß ich das bloß? ).
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
Ja, ich glaub Dir das. Aber jetzt sind wir schon bei sieben Bier.
Hm, merkst Du was?
Ich sagte ja max 7, eher eine weniger. Ich zahlte fast immer 18 Euro also eine 3 Euro, mit Trinkgeld war das immer ein 20ger.
Warum soll ich hier was weglassen oder schummel? Wäre doch Ouatsch.
Ja, ich erinnere mich an meine "Exzesse" auf dem Oktoberfest, als ich noch in den 80ern und 90ern relativ unterschwellig war: 3 Mass waren Delir. Ich wusste nicht mehr wie nach Hause kommen. Von daher: Das jeden dritten Tag? Überleg mal die Menge. Das ist für "normale" Menschen Vollrausch. Wie alt bist Du denn? Beruf ist stabil?
ist ja auch egal, der eine verträgt mehr als ein anderer. wichtig ist, dass du erkennst, dass da was vorm baum läuft. nur hätte ich schon gern gewußt, wie du dich gefühlt hast, bevor du wieder trinkst. was ist da der auslöser, wenn du doch weißt, da stimmt was nicht. ist es unruhe oder nur gieriges verlangen?
naja, ich hab jetzt meine meinung, die kann ich aber schlecht hier schreiben. ich versuche es trotzdem.
du gehörst wahrscheinlich zu den ewig unverbesserlichen, die sich zwar sorgen um ihre gesundheit machen, aber dann schließlich bis zum tode weitersaufen. du wunderst dich, dass du keine entzugserscheinungen bekommst. quartalssäufer bekommen sie am anfang sehr selten. nur sind deine quartale ziemlich eng. ich glaube mal gehört zu haben, dass sich die entzugserscheinungen bei quartalstrinkern erst nach wochen einstellen können. kreislaufzusammenbrüche sind da keine seltenheit, und das liegt dann nicht am alk. ich habe erst mit 53 aufgehört, da haste ja noch ne weile.