Zitat Gepostet von Einermehr Ganz besonders die, dass Sektempfänge für mich zukünftig ohne Sekt stattfinden werden.[/b]
Dann ist hier doch einiges richtig gelaufen...[/b]
...da haben wir ja richtig Glück, dass wir Dich jetzt endlich haben, der bestimmt viiiel zu diesem "phänomenalen Sinneswandel?" ...beigetragen hat, mit seinen kleinen Spitzen
Da wollen Menschen, das "etwas" sich verändert, weil die Sauferei langsam weh tut. Auch im hohen Alter.
Wir reden eher Tacheles in der Gruppe und halten demjenigen freundlich den Spiegel vor.
Keiner kam bisher wieder. Sind wir wirklich so schrecklich, wenn wir unseren wahren Eindruck wiedergeben oder sind die Aspiranten so schrecklich feige?
Die tollste Gescichte vom letzten: Ich bin so stolz auf mich, ich hatte keinen Rückfall, hatte alles im Griff, habe letzte Woche nur eine Flasche Rotwei getrunken. Warum? Weil es schmeckte. Dann sauf einfach weiter bis Du soweit bist. Der mann war Mitte 70.....
Wer um Hilfe bitte muss sich auch gefallen lassen, daser sich zur Hilge, Eigenhilfe führen lässt.
ZitatGepostet von funkelsternchen das alkproblem hast du doch nur, wenn du trinkst. also lass es doch einfach. wenn mir etwas angeboten wird, sag ich freundlich "nein, danke. ich nehme aber gerne ein wasser." und da war noch nie einer beleidigt. du lügst dir da ganz schön was vor.
ZitatGepostet von Einermehr Genau das, werde ich in Zukunft in diesen Situationen tun...
Gespannt bin ich vor allem, wie man morgen auf das "Zusatzangebot" Orangensaft zum Empfang reagiert...
Einerseits ist eine totale Vorfreude da, andereseits die Angst was werden die anderen Denken?
Naja wir werde sehen. Ich lehne jedenfalls dankend ab.
Finde gut, wie du es angehst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen interessiert hat, warum ich keinen Alk trinke. Die meisten haben es noch nicht mal gemerkt oder wenn, kedenfalls nicht kommentiert.
Die Relevanz, die (kein) Alk für mich hat, hat er für andere in Bezug auf mein Verhalten sowieso nicht.