Ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die an mich gedacht und die hier mit bunten Bildern und lieben Worten gratuliert haben.
Ab einem bestimmten Alter ist der eigene Geburtstag nicht mehr so weltbewegend und "gefeiert" habe ich nur mit meiner Familie.
Es wurde hier schon mal angemerkt, dass andere Tage wichtiger sind. So freue ich mich mehr (und das jeden Tag aufs Neue) über die trockenen Tage - die im Oktober dieses Jahres immerhin zwei Jahre betragen werden. Erst da hat mein wirkliches Leben begonnen .
Hier ist ein Horoskoperlis für dich, von dem hintergründig bedenkenden, ein wenig schlitzöhrigen und doch so recht herzwarmen Schwarzwälder „Gerhard Jung“
D Jumpfere
D Jumpfere, die muess mer lobe, jedi Nacht un jede Tag wege ihre bsundre Gobe: s isch e chaibenette Schlag.
Jungfrau sait mer alle Fraue vor e me ganz gwisse Punkt, aber chasch dem Ding au traue? Viil isch anderst wie s eim dunkt.
Göthe, Tolstoi un Onassis wäre Jungfrau ? Hetsch es denkt ? Zue de Sophia-Loren passis – selli Weisheit isch au gschenkt.
Nei, nei s isch nit alles Jumpfre wo sich amig Jumpfre nennt; denn als alti Jumpfre rumpfle isch nit s Jungfrau-Element.
Sihsch s gern über s Ziil us schiesse d Jumpfere un de Jumpfre-Ma; froh sii tüen si,s Lebe gniesse un nit zueviil Skrupel ha.
Jungfrau sin nit nume chleini schüüchi Maidli, wie mer meint. In de rechte Jungfrau, mein i, sin Verstand un Herz vereint.
Jungfrau-Männer sin recht kritisch, dunke sich e bizzli gross, un si bruuche Zit, wenn s Zit isch, abez`goh vom hoche Ross.
Jungfrau-Jumpfere dägege- inne heiss un usse chalt- sin, wenn s magsch, e rechte Sege, liide gern e samfti Gwalt.
Zwar isch d Gsundheit nit am beste Bi de Jumpfere, s isch eso. Aber sihsch si grad bim feste, merksch miseel nit viel dävo. Lache, tanze, frohsii, singe, heiter wie de Sunneschii! So wird’s halt nit mänkre glinge, lang als Jungfrau Jumpfre sii.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstsg. Ich wünsche Dir,dass Du in Deinem neuen Lebensjahr Die Ziele die Du Dir vorgenommen hast auch erreichst. Dazu eine große Portion Gesundheit und Ausdauer.
war gestern nicht da um dir zu gratulieren. hole das hiermit nach. ich wünsche dir für dein neues lebensjahr alles gute, viel erfolg mit allem, was du dir vorgenommen hast, und gesundheit.
Vielen lieben Dank Euch allen für die lieben Geburtstagsgrüsse und -wünsche! War leider gestern bissel angeschlagen- da kommt wohl der erste Schnuppen angeflogen- aber war dennoch ein recht angenehmer Geburtstag alles in allem ! Beim Lesen muss ich mir echt Zeit nehmen Lisl- das versteh ich Nordlicht wirklich nicht, wenn ich´s net laut dahinstottere *lach- danke dir vielmals noch für die Samtpfoten-Grüsse Hab mich voll gefreut!