Zitatman darf die nicht töten sonst kommen Geister.
Jaja, davon bin ich auch überzeugt. Das ist der Grund, warum ich schon Probleme habe, einer Steckmücke was anzutun. (Mal abgesehen, daß das immer diese häßlichen Flecken an der Wand gibt, gell Minitiger?:grins2
Aber wenn Du ein Foto machst, dann ist der Geist gebannt. Der ist dann in dem kleinen Kästchen eingesperrt und kann nicht mehr raus.
Naja, mach kein Scheiß, aber aus 5 Meter Entfernung sieht man doch schon was, oder?
Als moralisch vertretbar -und die Geister nicht zu sehr verärgernd- käme vielleicht noch in Frage, aus gebührender Entfernung mit dem Wasserschlauch oder kleinen Steinchen ein gewissen Schlangen-Ungemütlichkeits-Klima zu erzeugen?
Also, ich kann leider gar nicht helfen und sollte jetzt zur Abwechlsung mal was arbeiten statt schlau zu reden.
Sie liegt ja heute Nacht auch nicht in m e i n e m Bett. Da liegen nur von Zeit zu Zeit kopflose Mäuse. Vielleicht finde ich die heimische Tierwelt doch nicht so langweilig?
Feuerwehr? Hier gibt es keine Feuerwehr, höchstens ein paar kleinwüchsige Buschmänner...
Die Schlange hat sich irgendwo hin verzogen, hoffentlich nicht ins Haus...zitter...
und ich habe ein Bild gemacht!!!!
Jetzt weiss ich nur nicht wie ichs hier reinstelle. Kann ichs irgendwem per email schicken? Ich hab schon so oft versucht irgendwas hier hochzuladen und das hat nie gefunzt. Stell mich zu blöd an.
@ Spieler
Ich schick Dir das nächste Mal einen Schlangenburger per Post. Wie hätts Du ihn denn gern, medium oder done?
Moin Debbie, kannst du schnuckeligen schlangen von depri nicht etwas langsamer machen? Die huschen so hektiech durchs bild.............. Lieben gruß rundum Hermine
Es tut mir zutiefst leid, dass ich Deinen Thread für die Schlangengeschichte vor lauter Panik missbraucht habe. Ich hoffe Du verzeihst mir meine Unverschämtheit.
Schlangen sollen Glück bringen, wenn sie in Dein Haus kommen, daher sollen sie auch nicht getötet werden, da ansonsten die Geister ihr Unwesen treiben. Welche Geister kann ich nicht sagen, ob Schlangengeister, Hexen, Kobolde, Trolle
oder einfach nur weibliche Wesen, die Dir Deinen Verstand rauben, Schmetterlinge in Deinen Bauch zaubern und Deine Gefühle verwirren...
Hier ist das fette Vieh...
Ich hoffe, sie hat sich jetzt ein anderes Haus gesucht *zitter... grusel...*, wo sie sich niederlässt...
aber es hat mich doch gefreut diese majestätische Dame mal kennengelernt zu haben.
Danke Lissy fürs helfen mit dem Link.
Viele sonnige Schlangengrüsse und Euch einen schlangenfreien und geisterfreien Tag von Sonnensturm
Also ich habe ja vor nichts so eine Angst wie vor Schlangen. Wenn so ein Vieh sich bei mir niederlassen würde, ich könnte die ganze Nacht vor lauter Panik nicht schlafen.
Kein Problem, Sonnensturm, bei uns gibts auch jede Menge Schlangen, bis jetzt kam aber noch keine ins Haus. Ist ein tolles Foto! Hab gesucht, was das wohl für eine Schlange sein könnte, hätte am ehesten auf Ringelnatter getippt, aber die ist irgendwie anders gezeichnet. Vielleicht weiß eine(r) der LeserInnen hier, was das für eine Schlange sein könnte, würd mich interessieren!
Peter der Waldschrat (nicht ganz sattelfest in Sachen Wald- uns Wiesenbewohner)