Thanks a lot, mein kids sind übrigens begeistert von meiner neuen Flamme und die Psychotherapie beschränkt sich darauf, dass mein Sohn nach einem Gespräch plötzlich seinen Heuschnupfen im Griff hat und meine Tochter mit ihren Verlustängsten umgehen kann und nicht in Panik verfällt, wenn ich nicht zu dem von ihr angenommenen Zeitpunkt wieder zu Hause bin, weil mans eben nie so genau sagen kann. Spannend.
Waldschrat, wieder voll auf Erfindertrip, die Ideen sprudeln nur so. Ich hab ein Korsett abgelegt.
ich habe dich fast vom ersten Tag an kennengelernt. Du hast ganz kurz nach mir aufgehört, letzten Herbst. Ich habe jetzt aber mal was ganz anderes: Ich wollte gestern ein Werkzeug kaufen und musste feststellen, dass es das gar nicht gibt. Insofern habe ich es jetzt erfunden. Es würde sich im Baumarkt wahrscheinlich ganz passabel verkaufen, auch in anderen Ländern. Jetzt habe ich aber Null Ahnung, was man überhaupt alles anstellen, machen und beachten muss. Vielleicht willst du es ja machen und wenn es klappt gibst du mir ein bischen vom Erlös ab. Reich werden will ich eh nicht, das macht nur Sorgen und ich bin so ganz glücklich. Du wärst jetzt der einzige, dem ich in dieser Hinsicht trauen würde. Ich möchte aber gerne hier so anonym bleiben, wie ich bin. Wie stellen wir es jetzt an, dass wir - wenn du überhaupt Interesse daran hast - irgendwie in Kontakt treten, ohne, dass ich mich hier öffentlich mache ? Was denkst du darüber ? Vielleich kann Tommy uns helfen ? Oder kannst du mir vielleicht ein Buch empfehlen, in dem steht, wie man vorgeht ?
Eine sinnvolle Vorgangsweise ist es, erst einmal die Datenbank des Europäischen Patentamtes zu durchforsten (http://ep.espacenet.com/search97cgi/s97_...de/advanced.hts) ob nicht irgenwo weltweit deine Idee schon patentiert wurde, weil dass es etwas nicht im Handel gibt, heißt noch lange nicht, dass es nicht schon erfunden wurde. Auch empfiehlt es sich diverseste Werkzeugfirmen zu Googeln. Wenn du dann noch nicht fündig geworden bist, den Tipp von Adobe verwenden, wie Patentschrift und Anmeldevorgang zu machen sind. Tipp: Alles auf Englisch suchen, auch bei Google, viel mehr Chancen, etwas zu finden. Übersetzungen bei Leo: (http://dict.leo.org/?search=&searchLoc=0...relaxed&lang=de) Übrigens, hab schon einigen anderen Erfindern geholfen, gehört zu meinem Ehrenkodex mich hier niemals an den Ideen Anderer zu bereichern. Kannst mir ja ein mail schreiben, wenn du willst: waldschrat@gmx.at
nach langer Zeit möchte ich mich wieder einmal melden. Es geht mir total gut, alle Befürchtungen, meine neue Freundin könnte von mir benützt werden zu therapeutischen Zwecken oder ähnlichen Vorstellungen haben sich einfach als nicht wahr herausgestellt. Dies ist eine Beziehung, die unbelastet von therapeutischen Inhalten wachsen darf. Wie gehts mir sonst? Der Trennungsschmerz ist überwunden, die Kränkung ist keine mehr. Ich hab alle meine Threads nochmal durchgelesen, finde es einfach sensationell, was sich hier abgespielt hat. Zeitraffer, für so eine Entwicklung braucht es normal Jahre, hier ging es in Monaten. Großes Danke an das Forum. Auch wenn sich des Öfteren und vermehrt zum Schluss sich viele abgewendet haben von mir, gemeint haben, ich sei nur eine Art mediengeiler Selbstdarsteller, mir hats genützt. Ich habe mit dem vielen Schreiben hier ganz für mich selbst mein ganzes Leben reflektiert, habe auf Grund der kontroversiellen Reaktionen unklare Formulierungen nochmal überdacht und neu formuliert, habe auch bedingungslose Zustimmung erfahren, sowie verständnisloses Kopfschütteln, alles zusammen hat mir ein Bild von meinem Leben vermittelt, wie ich es klarer nie hätte selbst und alleine erarbeiten können. Quo vadis, das ist die Frage und sie zu beantworten, hat mir dieses Forum, nein, die anderen Poster hier, die mich positiv oder negativ begleitet haben, maximal geholfen. Mittlerweile war ich auch in der (psychischen) Lage, meiner neuen Freundin dieses Forum und was ich hier geschrieben habe, zu zeigen. Sie hat große Teile davon schon gelesen und findet es super. (Nämlich das Forum und was sich hier wie abspielt). Ich wisst, sie ist Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Sucht und kann und wird dieses Forum als zusätzliches Angebot in ihre Arbeit mit einbinden, so, dass ihre Klienten, so sie Internetzugang haben, hier eine zusätzliche Unterstützung erhalten können. Nochmal, ihe alle, in all euren Beiträgen (manche anonyme vielleicht ausgenommen) wart mir Hilfe und Wegweiser für mein Leben. Manche Abzweigungen bin ich nicht gegangen, aber ich wurde aufmerksam gemacht, dass da eine Abzeigung kommt, wurde wach dafür, wo will ich hin. Ich bin jetzt schon ein Stück auf dem neuen Weg gegangen, den ich mit eurer Hilfe gefunden habe und bin sehr zufrieden damit, wie sich dieser Weg gestaltet. Ja, das wollte ich euch eigentlich sagen, also weiter so, es macht absolut Sinn.
einen fröhlichen Gruß zurück. Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht. Ja, das Board hier ist genial. Dass Du Deine Erkenntnisschritte so rasend schnell gehst, liegt wohl auch an Dir selber. Bei mir dauert alles irgendwie viel länger. Aber das macht nichts. Hauptsache ich bin unterwegs und sitze nicht vor Mitleid triefend in der Co-Suchtfalle.
schön wieder von dir zu hören. Ich habe mir zwischenzeitlich immer wieder Gedanken gemacht wie es dir wohl geht.
Das Thema Sucht scheint bei dir momentan kein Thema zu sein. Kann es sein, daß du immer bei Beziehungskrisen besonders anfällig für Sucht bist und sonst relativ problemlos auf Alkohol verzichten kannst?
Hi Ralf, es sind nicht nur Beziehungskrisen, die problematisch sind, sondern alle Stresssituationen, die den Gusto wieder wecken. Aber mein Widerstand ist in Beziehungskrisen dann gering, wenn die Partnerin ein Signal in Richtung Alkoholkonsum setzt. In anderen Krisen kann ich das leicht zurückweisen, in Beziehungen tu ich mir schwer, besser: tat ich mir schwer, denn diese Reaktion von mir habe ich erkannt und gebannt, soll nicht wieder vorkommen.
Danke für Dein nettes Angebot. Aber ich meine wirklich nur meine Langsamkeit. Im Moment für mich deutlich zu spüren, weil ich mich langsam wie eine Schnecke durch englische Fachtexte lese mit einem 3kg-Wörterbuch daneben.
Aber auch mein Mann bekommt ab und an ein paar Erziehungsversuche meinerseits zu spüren, obwohl ich ganz genau weiß, wie blöd das ist, rutsche ich immer mal wieder hinein in die Co-Rolle.
Hi Schneeflocke, schon mal probiert mit Leo, German-English Dictionary online? Ist recht genial, weil auch viele Fachwörter drin sind aus unterschiedlichsten Fachbereichen, sowie ein Forum, das recht flott auf Anfragen reagiert. Also ich schätze es sehr bei meinen Übersetzungen insbesondere technischer Natur, besonders, weil es schneller geht, als nachblättern. Hier der link: http://dict.leo.org/