Hui du driftest ja ganz schön ab, Waldschrat...also in diese Sphären kann ich dir nicht folgen, die du für Ben rezitierst...aber muss ich ja auch nicht.
Du schreibst, dass die Kombination Drogentherapeutin und Alkoholiker schlichter Zufall ist - das mag sicher so sein. Ist ja auch kein Problem.
Fix Kuckuck, wenn ich mir so noch einmal die letzten fünfzehn oder so Beiträge durchlese, Katharina, Joosi, Bea und andere, es war schlichtweg Zufall, diese Kombination Therapeut und Alkoholiker, es hat einfach gefunkt, bevor das bekannt war.
Problematisch sah´ich es nur aufgrund deiner ersten Veröffentlichung:
Es ist eine Psychotherapeutin, mit Schwerpunkt Drogenabhängigkeit, die mein Leben mit mir teilen will, die so viel Wärme ausstrahlt, die mich und mein Leben annimmt, als wärs ihrs, gewartet hat, auf mich. Ich bin glücklich. [color=red]Wir werden meine Alkoholabhängigkeit gemeinsam bewältigen, mit der Kraft meines Wollens und der Kompetenz ihrer Erfahrung.[/color]
Und das ist meiner Meinung nach eine eindeutige Erwartungshaltung an die Therapeutin und nicht an die Frau. Und auch wenn es auch Zufall war, fiel es schon sehr ins Auge, dass du ihrem Beruf so betontest.Das kam von dir und nicht von der Saufnixerschaft oder beispielsweise von mir Ist aber nur so als zarter Hinweis gedacht, damit du nicht in deine eigene Erwartungsfalle tappst...
Ich wünsche dir, dass ihr es 24 h am Tag ganz nach eurem Geschmack gestaltet.
ZitatAlso ich leb 24 Stunden am Tag, mehr oder weniger intensiv.
Also ich üblicherweise auch konnt´ich mir mal jetzt nicht verkneifen, würde mich aber mal interessieren, wer das nicht tut!?
ZitatGepostet von Gast Ist der Minitiger auf seinen Ebenen genau so abgedreht wie der Waldschrat? Beide machen sich das Leben möglichst schwer - nicht immer m.E. viel zu oft.
Gast, wenn Du mir mal kurz das Geld überweist daß ich meinen Job an den Nagel hängen kann,dann immer her zu mir
Geld, lieber Minitiger, ist nicht alles auf der Welt. Es macht vieles leichter, keine Frage, zieht es zu sehr runter wäre es zu überlegen zu verzichten bis auf das aller notwendigste. Da wäre dann zu klären was das "allernotwendigste" für jeden einzelnen ist. Muss (sollte) jeder für sich aushandeln und sich dabei nicht zu sehr verbiegen Die drei W´s was wäre wenn oder so ähnlich
ich weiss ziemlich gut wie es ist ganz ohne Geld zu leben, weil ich ja früher dachte ich werd sowieso nicht alt und bis dahin leb ich halt ein bissel in den Tag rein. Aber da bin ich irgendwann an eine Grenze gestoßen dann ging das nicht mehr.
Gaby, na is ja net wahr. Die zitierten Sätze waren Ausdruck meiner überraschten Begeisterung für die Stimmigkeit dieser Begegnung und kein Therapieauftrag. Ich hab auch gewiss nicht vor, diese Beziehung mit therapeutischen Inhalten zu belasten, aber möchte trotzdem meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass meine möglicherweise künftige Frau in dieser Thematik nicht unbedarft ist, die Fallen kennt und mir beim daran Vorbeikommen mit Wohlwollen behilflich sein kann. Was ist daran schlecht?
Waldschrat, du legst ein Tempo vor, da wird mir schwindlig ... du bist hier seit etwas über 200 Tage angemeldet und wir durften alles lesen, das Kinddarfnichtleben-Trauma, das StiefkindwillindieStadt-Trauma, das Hunde-Trauma, das Bad-Trauma und das Lebenspartnerinvomackermachen-Trauma, ach ich vergaß noch den Hauswirtschafterinnen-Schnellschuß. (Am allerwenigsten las ich vom Alkoholproblem, aber das jetzt mal nur am Rande ... )
Und schon bist du dabei, dir wieder "Ersatz" oder wie soll man bei dir sagen, das Teil, das dich zum ganzen Waldschrat macht, herzuschaffen. Könnte man fast schon als Flucht betrachten, als ob du permanent auf der Suche und gleichzeitig auf der Flucht bist. Und zwar vor dem Alleinsein und dir selbst. Wovor hast du Angst ? Das du alleine in Abgründe deiner selbst gucken müßtest ? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Da hab ich wie der minidischor das Bedürfnis, mich abzugrenzen.
minitiger, ich finde es immer wieder erbauend, dass ich mit welchen posts auch immer in der Lage bin, wenigstens einen kleinen Teil der geschätzten Leserschaft gehörig gegen mich aufzubringen. Du hast so herrlich unangepasst humorlos reagiert, einfach köstlich. Ich erzähl die jetzt einen Witz, dadaistischen Ursprungs, vielleicht kannst du ja auch einmal lachen:
Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Storch? Antwort: Beide Beine sind gleich lang, besonders das linke.
oder vielleicht den, angesiedelt im zwischenmenchlichen Bereich, aber bar jedes Bezugs zu Zuneigung oder Liebe, dort, wo du den maximalen Lustgewinn ohne Belastung durch vielleicht höhere Werte siehst, einfach aus Spaß an der Freude:
Frage: Ist es möglich, eine Frau im Laufen zu vergewaltigen? Antwort: Im Prinzip ja. Aber: Frau mit Rock oben läuft schneller, als Mann mit Hose unten.
oder der, so richtig schön schwarz:
Wir schreiben den 1. April irgendeines Jahres. Der Bua kommt aufgeregt zur Mutter und schreit: "Mama, Mama, der Papa hat sich am Dachboden dahängt!" Mama rennt hinauf, kommt blass und außer Atem wieder zurück und sagt: "Du blöder Bua, is ja gar net wahr". Darauf der Bua, wie narrisch herumspringend: "April, April, er hat sich im Keller derschossen!"
Aber ich ahne schon, du hast keine Mine verzogen und ich hab sogar Verständnis dafür.
Welche Freude, zu lesen, dass minitiger nicht der Einzige ist, sondern Andere mindestens genaus so borniert sind. Was wäre das Forum ohne Miesmacher und Kontrahenden, wär ja langweilig.
Borniert finde ich vergleichsweise die Art, über alle Bedenken und Meinungen anderen Menschen hinwegzufegen ohne wirklich mal darüber nachgedacht zu haben und nicht auch nur mal in Erwägung zu ziehen, darüber nachzudenken.
So als ob man die Wahrheit und das Licht für sich selbst gepachtet hat und alle anderen schlicht nur dumm sind.
Ist das nicht genau das, was du unserer "Gesellschaft" vorwirfst ?
erst mal meine besten Wünsche für das Gelingen deiner neuen Beziehung.
Zitat: Ich habe auch gewiss nicht vor, diese Beziehung mit therapeutischen Inhalten zu belasten, aber möchte trotzdem meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass meine möglicherweise künftige Frau in dieser Thematik nicht unbedarft ist, die Fallen kennt und mir beim daran Vorbeikommen mit Wohlwollen behilflich sein kann. Was ist daran schlecht?
Waldschrat, ich für meinen Teil behaupte mal dass ICH meine "Fallen" (unabhängig vom Alkohol) sehr gut kenne und sie entsprechend im Auge behalte, um ALLEINE drum herum zu gehen und mich nicht von meinem Partner TRAGEN oder AUFHEBEN lasse.
Tiefgehende Gespräche sind enorm wichtig in einer Beiehung, aber ich hätte ein mulmiges Gefühl, wenn mein Partner therapeutisches Wissen einbringen würde - oder noch schlimmer, wenn ich das sogar einkalkuliere und mich darauf verlasse. Da käme ich mir unterlegen vor, ähnlich wie ein Kind, dass in bestimmten Situationen auf die Warnungen und Mahnungen der Eltern hören soll. So klein und hilflos möchte ich nicht mehr sein und mich schon gar nicht sooo meinem Partner präsentieren. Bei allem Verständnis, aber es muss auch Grenzen im Hinblick auf die Fürsorge zwischen erwachsenen Menschen geben.
Ich stell mir grade vor, deine Partnerin wäre Ärztin und weil`s dich seltsam hinten innen zwackt, soll sie gerade mal zwischendurch die Prostata abtasten........
......oder als Sucht erfahrene Therapeutin brenzlige Situationen "riechen" und deine Hand am Zugriff zum Alk hindern......
Ob das alles so beziehungfördernd funktioniert? Ich wünsche es dir - bleibe aber sehr skeptisch.
"So als ob man die Wahrheit und das Licht für sich selbst gepachtet hat", so kommt das rüber, was du da von dir gibst, Bea. Jeder Mensch hat einen anderen Zugang zum Glück, ich nehme es niemandem weg, allein mit sich sein zu wollen. Meist wird das auch besser für alle Anderen sein.
Schlussfolgerung, Laila: Therapeutinnen bleiben besser unbemannt, denn sonst bestünde die Gefahr, dass sie ihre berufliche Erfahrung vielleicht auch noch in der Beziehung zum Wohl ihres Partners einsetzen. Dieses weitergesponnen: Elektriker mogen bitte nur in Familien einheiraten, die stromlose Häuser bewohnen, sonst bestünde die Gefahr, dass sie ihr Fachwissen auch zu Hause ausleben, Köche suche sich am Besten Familien, in denen das Essen abgeschafft wurde, Kindergärtnerinnen haben kinderlos zu bleiben, ....
Ja ich gebs zu Waldschrat, hab immer wieder zwischendurch deine Posts hier gelesen.
Auf zu neuen Ufern, gilt auch bei mir. Aber leider kann ich mit dem Tempo, dass du hier vorlegst nicht mithalten. Trotzdem, ich wünsche dir alles Gute in deiner neuen Beziehung. Gleichzeitig frage ich mich, wie lange es geht, bis wir hier in dieser Story wieder etwas lesen können, was andere schon lange aus den Socken gehauen hätte, nur den Waldschrat ned.