Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 35.384 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 38
Beachen Offline

13.05.2005 11:23
#271 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Zitat
Und wenn mir die Chance gegeben ist durch eine neue Liebe meinen Lebenstraum in erfüllbare Nähe gerückt zu wissen, dann werde ich mich nicht in der Verstrickung alter Probleme verlieren

tja lieber Schrat,
und genau das - ist jedenfalls mein Eindruck und das ist keine Ablehnung ! - tust du eben nicht.

Du strickst dir exakt deine alten Probleme neu.
Du bist nicht lebensfähig ohne Frau, fühlst du ohne "nicht als Ganzes".
Du frägst nicht warum das so ist, du freust dich, wenn wieder eine Frau da ist und du dich wieder "ganz" fühlst.
Du hinterfrägst nicht, warum du dir selbst nicht genung bist.

Du hinterfrägst auch nicht wirklich, warum du gesoffen hast - du denkst dir einfach, es lag bei den letzten male einfach daran, das die Frau weg war.

Insgesamt finde ich, du machst es dir wirklich einfach.

Ich hoffe nur, das du nicht irgendwann sehr schmerzhaft auf die Nase fällst damit.
Denn echte Zufriedenheit kann nur von innen kommen, die kann dir niemand geben von außen, keine Frau und keine 10 Kinder.

Grüßle
Bea

Faust Offline

13.05.2005 11:31
#272 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Glück.

das Fachpersonal ==> DAFÜR hast Du ja nun im Hause.

LG
Bernd

waldschrat1 Offline

13.05.2005 11:34
#273 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Warum Bea zitierst du nicht vollständig, denn der nächste Satz gehört dazu, sonst ist es wie Zeitungsmeldung, wo der Journalist aus Sensationsgier auch nur unvollständig zitiert, Sätze, Satzteile herausgerissen aus dem Kontext.
Auch wenns für Viele nicht verständlich ist, mein Ziel ist Gemeinsamkeit und das, ohne mich selbst aufgeben zu müssen. Der Partner braucht das auch nicht zu tun, trotzdem ist mein Ziel die Gemeinsamkeit mit einem zweiten Menschen, einer Frau. Ich will mir selbst nicht genug sein, auch wenns keiner versteht.
Einfach??? Ist es nicht schwieriger, so schön eine neue Liebe zu Beginn auch aussehen mag, dies dann fürs Leben zu wirklicher Liebe reifen zu lassen, ist es nicht viel einfacher, sich in Selbstverliebtheit auf sich selbst zu beschränken, mit einem Partner, nämlich sich selbst, der niemals widerspricht? Ich will den Weg der Zweisamkeit gehen und echte Zufriedenheit kommt für mich aus der Freude am Teilen.

Biene2 Offline

13.05.2005 11:37
#274 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

ehrlichen Glückwunsch zu der Eroberung...obwohl ich bald Maulsperre kriege ....hoffentlich krieg ich den Mund heut noch wieder zu....

Aber Beas Bedenken möcht ich doch noch mit unterschreiben....aus eigener Erfahrung kann ich sagen,daß eine neue Liebe...sei sie noch so schön und seelenverwandt...nicht automatisch all Deine eigenen Probleme lösen wird....

Aber falls es mal krachen sollte,im Gebälk,...Du weißt ja,wo wir sind....allzeit bereit und hochgradig neugierig...

...wünsch Dir frohes Schaffen!

waldschrat1 Offline

13.05.2005 11:50
#275 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Biene, dass damit noch lange nicht alle Probleme gelöst sind, das, glaub ich, weiß ich auch. Aber da ist ein Mensch, mit großer Erfahrung genau mit den Problemen, die ich hab, der im Wissen um diese Probleme diese mit mir und mit ganz großem persönlichem Engagement, nämlich einer aufkeimenden Liebe, aber nicht aus diesem Grund, lösen will. Ich bin mehr, als alkoholkranker Patient, ich bin der Mensch dahinter. Sie ist mehr, als Therapeutin. sie ist der Mensch hinter ihrem Beruf. Beides freigelegt und die gemeinsamen Hoffnungen dahinter auch wirklich gelebt, kann das werden, was ich will und was sie will. Wir werden sehen.

Rosa Krebs Offline

13.05.2005 12:33
#276 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Peter,

ich wünsche dir alles Gute für Eure Beziehung, Eure Kinder, Eure gemeinsame Zukunft und dass Ihr eine gesunde Einstellung zu den Problemen bekommt und daran arbeitet.

Es wird noch hart genug für Euch alle werden, aber es wird sich lohnen. Ich gehöre nun auch zu den Menschen, die glauben, dass nichts unmöglich ist. So haben wir doch alle unsere eigene Vorstellung vom Glück, nicht wahr?

Alles Gute

Rosa

Schneefrau Offline

13.05.2005 13:06
#277 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Ja hola und wow!

Ich lache- herzlich- und freu mich mit- aber mach du nicht zu schnell wieder Kopfkino Peter- und diesmal installiere den Moeller von Anfang an- du hast ja einen Vollprofi im Reden und Zuhören nun an deiner Seite, was ja auch sein schönes hat.

Zieht ihr bald zusammen- Platz nach dem Anbau hat´s ja vielleicht bei dir im Walde? Und bei deinem Tempo würde mich das nicht wundern- warum auch
Oder fährste- bzw. ihr- mal die Strategie: Gut Ding will Weile haben?
Gespannt bin und mich freue, dass du AAs kontaktiert hast und eine eigenen Thera begonnen hast ( habe ich doch nu richtig verstanden- ich meine nicht deine neue Partnerin damit).

Herzlich Grüsse auch an sie, deine neue Liebe

Deine Sabine

Joosi Offline

13.05.2005 15:21
#278 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

mein Ziel ist Gemeinsamkeit und das, ohne mich selbst aufgeben zu müssen

Um dich nicht selbst aufgeben zu müssen, müsstest du zunächst erst mal deine Zufriedenheit mit dir alleine finden. Das konnte ich bis jetzt nicht lesen von dir.

Ich gönne dir dein neues Glück, warum denn auch nicht.
Aber du machst deine Lebenszufriedenheit damit in erster Linie wieder von etwas bzw. jemand anderem abhängig und verhinderst auch durch die (verständliche) Euphorie und Begeisterung weiterhin die Auseinandersetzung mit deinem selbst.

Gut, dass es nicht deine behandelnde Therapeutin ist, bei der es gefunkt hat. Aber ich hoffe du verrennst dich nicht in etwas, wenn du euere "private Liebe" mit ihrem Beruflichen vermischt. Bei dir ist sie normalerweise keine Therapeutin, sondern ein Mensch mit Stärken, Schwächen, Vorlieben und Macken - da nützt das berufliche Therapeutensein wenig, denn da gehts um die eigenen Emotionen.

Aber da ist ein Mensch, mit großer Erfahrung genau mit den Problemen, die ich hab, der im Wissen um diese Probleme diese mit mir und mit ganz großem persönlichem Engagement, nämlich einer aufkeimenden Liebe, aber nicht aus diesem Grund, lösen will. Ich bin mehr, als alkoholkranker Patient, ich bin der Mensch dahinter. Sie ist mehr, als Therapeutin. sie ist der Mensch hinter ihrem Beruf.

Mehr als Therapeutin, mehr als Patient?
Hm, ich persönlich finde, dass diese beiden Rollen nichts in einer Liebesbeziehung zu suchen haben. Falsche Erwartungshaltung..ist aber nur meine Meinung. Ich will dir gar nichts verderben und meine es nicht ablehnend.

Ich habe hier schon einiges von deinen sehr ausgeprägten Extremen gelesen - es sei dir unbenommen, dass so zu tun - ich hoffe nur für die vielen Kinder, dass es nicht zu sehr hüh´und hott wird. Vielleicht geht ja doch ein langsam angehen lassen, denn auch wenn die Kinder sie nun gleich akzeptieren, was ja sehr schön ist, gewisse Ängst und Misstrauen werden auch da sein - insbesondere nachdem sie mitbekommen haben, dass Papa wieder säuft, wenn ihn eine Frau verlässt.

Gruß
Gaby

waldschrat1 Offline

13.05.2005 15:36
#279 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Haben sie auch nicht, Gaby, nämlich was verloren in einer Liebesbeziehung, aber was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass hier jetzt nur ganz alleine gesehen für mich, ein Wissen um die Problematik bei meiner neuen Liebe besteht, gepaart mit professionellem Umgang damit. Die Entscheidung, nix mehr zu trinken hab ich ganz allein getroffen, ich denke, ich habe das Glück, in Zukunft (die schon begonnen hat), jemanden an meiner Seite zu haben, der sensibilisiert genug ist und motiviert, mir Halt zu sein, bevor es wieder einmal zu spät sein sollte. Ich habe mich nicht in meine Therapeutin verliebt, sondern in einen Menschen, der sogar mit viel schwierigeren Menschen als mir Erfahrung hat und mir zur Seite stehen kann, dass es gar nicht so weit kommt, dass Alkohol wieder ein Thema wird.
Ich habe mich in eine Frau verliebt, nicht in eine Thrapeutin.

Lissy01 Offline

13.05.2005 15:43
#280 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

Zitat
und mir zur Seite stehen kann, dass es gar nicht so weit kommt, dass Alkohol wieder ein Thema wird.

Da legst Du ihr ja vom ersten Tag an eine ganz schöne Bürde auf.

Den anderen Punkt kann ich verstehen, daß Du erleichtert bist, daß über Deine Alkoholkrankheit von Anfang an reden kannst.

Aber die Tatsache, daß sie Profi ist, entbindet Dich nicht im geringsten davon, daß Du selbst dafür verantwortlich bist, wie Du mit Alkohol umgehst.

Besser, der Alkohol bleibt für D i c h ein Thema!

Gruß, Lissy

Joosi Offline

13.05.2005 16:02
#281 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Zitat
der sogar mit viel schwierigeren Menschen als mir Erfahrung hat

beruflich oder privat?

Ihre berufliche Professionalität mit schwierigen Menschen lässt sich ganz sicher nicht auf ihr Privatleben übertragen sonst wäre da schon was vertauscht - zumindest in deiner Erwartungshaltung

IngeJohanna Offline

13.05.2005 19:42
#282 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,
herrlich, dass du wieder schreibst, deine postings sind die schönsten.

ben bremser Offline

13.05.2005 21:48
#283 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

boah...

waldi, vergiss meinen letzten beitrag, ich bin dir wieder gnadenlos hörig, wage mich heute kaum ins bett , aus angst, ich könnte das platzen einer weiteren bombe verpassen, von der ich vielleicht erst morgen in der zeitung lesen kann.

also, ich bin ehrlich,..... ich musste für meine verhältnisse schon recht stark schmunzeln, und wenn ich diesen thread wiederfinden würde, in dem du deine einstellung zu therapeuten besprichst,..auweia...und händereib, was da noch kommen mag.

entschuldige bitte wenn das etwas sensationsgeil klingt, aber beim lesen deiner posts, vergesse ich ganz gern einmal die masstäblichkeit, und bin da wie ein stein, der am hang ins rollen gerät.

ich frage dich mal nicht wie bea , ob du es dir vielleicht nicht etwas zu einfach machst, denn vielleicht ist das einfache ja manchmal einfach richtig....ausserdem bist du einfach das beste, was ich seit vom winde verweht gelesen habe, auch wenn ich das noch gar nicht gelesen hab.

......und sollte ich eines tages doch nochmal zum kuscheltier mutieren, dann lass mich bitte ein weilchen in deinem vorgarten platz nehmen, und praktikant in sachen bienen und blumen sein...

bordeauxnixe Offline

13.05.2005 21:53
#284 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

freue mich auch, dass du wieder tippst. Und das es dir so gut geht!

Zitat
der Bann iat gebrochen, ich habe eine Frau gefunden, oder besser, sie hat mich gefunden, denn die Initiative ging von ihr aus. Meine Depressionen sind zu Ende, ich sehe mein ganzes Leben wieder offen vor mir liegen.

Ich weiß auch nicht - für mich bist du ein Alkoholiker wie aus dem Bilderbuch - die vollkommene Abhängigkeit. Damit wir uns im Ansatz selbst heilen können, müssen wir aus dieser heraustreten....

Verstehst du was ich meine?

Ansonsten wünsche ich dir natürlich nur das Beste für deine zukünftige Liebe. Trotzdem erwarte nicht, dass deine Partnerin für dich deine Suchtproblematik löst. Das kannst nur du alleine.

...auch sie hat bestimmt mal gerne Feierabend.

Liebe Grüße

Katharina

Trophaeenfrau Offline

13.05.2005 22:08
#285 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

ich hatte viele monate starke schmerzen in der rechten unteren zahnriege...ich nahm den besten zahnarzt der stadt und sorgte dafür, dass er sich in mich verliebte.
meinen weisheitszahn musste und habe ich mir selbst gezogen!

alles gute für dich, peter waldschrat.

lg,
christiane

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz