Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 35.379 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 38
malo Offline

02.05.2005 07:51
#211 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

genau roswitha

zitat:[quote]Sach mal...kennen wir uns nicht?[/quote]

ein schelm ist,wer einen wandersmann

dahinter vermutet...

lg malo

[ Editiert von malo am 02.05.05 7:53 ]

Schneefrau Offline

02.05.2005 08:02
#212 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

So ... aus dem OFF der freundlichen Massenprügelage mal noch was an Waldschrat, das mir wirklich wichtig ist zu sagen:

"Wenn ich dann einfach nur schlecht drauf bin, oder einen Rückfall habe oder nicht literarisch ausgefeilt antworten kann, weil mir einfach nicht danach ist, dann ist diese Erwartungshaltung scheinbar enttäuscht und man befleissigt sich darin, auf mir herumzuhacken"

Mein Lieber- du stellst hier 1:1 nicht die Erwartungshaltung der Member hier dar- nee- du spiegelst, was du denkst, was diese/wir hier von dir erwarten...dat nennt sich kompliziert / einfach "Erwartens- erwartenshaltung"...

Und DIESE verrät viel von dir- ganz schlicht und ergreifend von dir selber- von sonst niemanden- und in diesem da oben zititerten Aussagesatz, steckt eine Menge drinnen, was sich zu ändern lohnt, und zwar wirklich mit professioneller Hilfe; wenn du aus diesem Grund dem Board dem Rücken kehrst, dann bin ich sogar mit Spieler in einem Boot und freu mich darüber !

Du hast ja gesagt: Deine Alkoholsucht sei nicht etwa ein Randproblem im Reigen diverser anderer... jo- wäre ja auch arg verkürzend und reduzierend dies Ansicht...

ABER: sie ist ein Hauptproblem, wenn du dich an´s Lösen von Probs jenseits von "Alltagsproblemen" machen willst!

Ist so, wie wenn du immer wieder versuchst einen in englischer Sprache verfassten Text mit einem Chinesisch-Wörterbuch/Programm übersetzen zu wollen: keine realistische Erfolgsaussicht und viel Frust!
Und der Inhalt des Textes bleibt dir auf ewig verschlossen und du wirst ihn nicht kennenlernen können!
Und sich immer trösten: och, ist ja net so schlimm, dass ich net weiss, was da als Sinn drinnensteckt- ist auch net so dolle- weil du´s doch immer wieder wissen willst

Wünsch dir was

Deine SAbine, die das neu angepeilte Ufer: Abstinenz UND Psychothera als noch besser als wie bisher angedeute findet!

@alberd:

Der Unterschied zwischen dir und Waldschrat ist nach meiner gebildeten Meinung allerdings, dass er sich selber gerne ohne Alk kennenlernen möchte- egal, welche traumatischen /psychologischen Untiefe da noch lauern könnten.
UND : er HAT definitiv den Arsch in der Hose dazu, hat es aber hier einfach selten bis kaum geschafft, das wirklich zum Thema zu machen... bzw. nur auf Umwegen und zwischen den vielen, vielen Zeilen, wenn man das denn auch zu lesen im Stande war ... du Doofmann *weisst wie ich das meine, ja *

Und weisch was: bei mir kam auch rüber, dass er das wirklich packen kann- ganz wirklich und ganz echt!
Und beim Ausmisten von "schädlichen Denkweisen" wird ihm hoffentlich die Person in der Thera behilflich sein!
Und in Live-Begegnungen via SHG wird er sich ev. irgendwann auch der einen oder anderen negativen Haltung bewusst, wenn Menschen weniger grossen Intellekts von ihrer Trockenheit bzw. Abstinenz berichten und er einfach "einfach" sein darf!

Weil: du machst es alleine und musst das auch alleine machen, aber du bist stark, klug und selbstliebend, wenn du dir dazu auch die nötigen Hilfe gönnst!
Aber dieses helle Licht muss erstmal zugelassen werden, dass es leuchten darf- und das wünsch ich jedem hier- egal ob Co,Trocken, Nass oder zwischen allem drinnen mit ganz anderen Probs
Amen

Schneefrau

malo Offline

02.05.2005 08:18
#213 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

wow schneefrau.....

immer wieder köstlich von deinen beiträgen morgens
in die gänge gebracht zu werden,und das auch noch
ohne frühstück gehabt zu haben....

lg malo

ps:hab gleich mitarbeiterfördergespräch,mein
personalchef wird sich freuen....

waldschrat1 Offline

02.05.2005 09:10
#214 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Danke Schneefrau Sabine

In zwei Stunden hab ich meine erste Therapiestunde.Mehr sag ich jetzt nicht zu nix.
Das mit dem Weiterschreiben überleg ich mir noch, war ja nicht das erste Mal, dass ich doch noch weiterschreib, auch wenn manche mich lieber draußen als drin sehen wollen.

Depri Offline

02.05.2005 09:55
#215 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Moin Waldi,

ich kriege hier grade Kopfläuse beim Lesen.

Ich wünsche mir, dass du weiterschreibst, und Alberd sei gesagt *du gehst mir heute echt auf die Waffel*.

Biene2 Offline

02.05.2005 09:59
#216 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hi Waldschrat,

ich sachs Dir jetzt mal in meiner ostwestfälischen Plattheit:

Von mir aus kannste machen,was Du willst...ob Schreiben oder Nicht-Schreiben...ist mir ziemlich wumpe...

Niemand hier erwartet irgendetwas von dir...philosophieren kann ich auch alleine ...aber erwarte Du bitte auch nicht,daß wir Dir auf ewig bei deiner Egozentrik-Nabelschau behilflich sind...

...mir persönlich geht dieses Rumgeeiere mittlerweile auf den Zentral-Keks und ich hab schon lang keinen Bock mehr mich an sowas zu beteiligen...

alberd ( gelöscht )
02.05.2005 10:22
#217 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

du gehst mir heute echt auf die Waffel
das versteh ich nicht, warum regst Du Dich auf?
Hier gibt es Leute die nüchtern soviel Mist von sich geben, soviel kann ich gar nicht trinken wie die Mist schreiben. Ich hab nur gesagt, Waldschrat soll sich nicht unterkriegen lassen. Mehr nicht. Und das mein ich auch so. Was ist Dein Problem?

alberd

waldschrat1 Offline

02.05.2005 10:31
#218 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Dann lass es, Roswitha, keiner zwingt dich dazu, bei meinem rumgeeiere Kommentare abzugeben, brauchst einfach nur nicht mehr hier lesen und alles ist für dich paletti.
Jeder eiert auf seine Art und ich eier eben so.
Jetzt muß ich mich auf den Weg machen.

Waldschrat

alberd ( gelöscht )
02.05.2005 10:55
#219 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Dann lass es, Roswitha, keiner zwingt dich dazu, bei meinem rumgeeiere Kommentare abzugeben

Hey Waldschrat, das gehört aber doch dazu. Nur so kann ein Gespräch fruchtbar werden.

viele Grüße alberd

Depri Offline

02.05.2005 11:24
#220 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Zitat
Waldschrat, bau lieber ab und zu einen Rückfall und bleib wie Du bist

Merkst du noch was? Damit willst du Waldschrat helfen, indem du ihn zum Saufen aufforderst?

Ich finde das hier an Board echt geschmacklos und unverantwortlich. Du solltest dich schämen. Sauf alleine und lass uns hier trocken bleiben oder werden.

alberd ( gelöscht )
02.05.2005 12:23
#221 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Nee, ich wollte damit nur sagen, dass mir der Waldschrat mit seinen Rückfällen lieber ist als so mancher Hardcore Trockener. Mehr nicht. Waldschrat ist ausserdem hier gelandet weil er ein Alkoholproblem hat. Und deswegen und sonst auch nehme ich Dich ernst Waldschrat. Mein Eindruck ist eben, dass Du mehr Zufriedenheit ausstrahlt als viele andere hier. Und das gefällt mir. Auch wenn mir Deine Bilder nicht immer gefallen. Is ja auch egal. Der Mensch dahinter sagt was. Das ist wichtig. Sonst nichts. Lass Dich nicht verbiegen.

viele Grüße alberd

Merryl Offline

02.05.2005 13:01
#222 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Waldschrat?

Du schreibst:

Ok, hab einen breiten Buckel, geb immer noch nicht auf. Es gibt immer noch einige Poster, die ein bissl weiter sehen können, als bis zu ihrer Fußspitze.

Weißt Du was? Manchmal muss man überhaupt nicht weiter schauen, als bis zu den Fußspitzen. Im Gegenteil. Deine Probleme zum Beispiel liegen direkt vor deinen Füßen, offen und klar, aber wenn es Dir jemand sagt, und Du hast jede Menge sehr guter Beiträge bekommen, dann holst Du Deinen Buckel raus. Lieber die Probleme im Fernen suchen, im "großen Plan", über Depressionen schwafeln und Lebensentwürfe bauen, die das ganze Leben gleich mit einbeziehen. Und jedesmal zu Tode betrübt sein, wenn das Leben so gar nicht mit machen möchte. aber das habe ich schon tausend mal gesagt, oder?

Die Welt hat nichts gegen Dich, Waldschrat. Aber glaube nicht, dass sich die ganze Welt für Dich interessiert. Langsam wird deine Eier-Leier nämlich langweilig.

Spielerische Grüße
Merryl

[ Editiert von Merryl am 02.05.05 13:02 ]

Merryl Offline

02.05.2005 13:04
#223 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Und Albert:

wo wir gerade beim Buckel waren: rutsch mir meinen doch mal runter.

Mußt Du Dir für Dein saufen eigentlich ausgerechnet hier Absolution holen? Merkst Du eigentlich, wie bloß Du Dich hier stellst?

überhaupt gar kein Gruß
Merryl

alberd ( gelöscht )
02.05.2005 14:16
#224 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Und Albert:

wo wir gerade beim Buckel waren: rutsch mir meinen doch mal runter.

werd ich nicht. Ist mir viel zu klitschig. Warum? Weil Du nur anderen gute Ratschläge geben willst ohne auch nur ein Wort von Dir selbst zu erwähnen (ausser das Du trocken bist, na und?)alter Kritisiererer oder auch mal Lober wenns Dir denn hilft.

viele Grüße alberd

waldschrat1 Offline

02.05.2005 14:44
#225 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hatte meine erste Therapie und jede Menge Vorsätze mitgebracht, dabei belass ichs nun einmal.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz