Nein, spieler, nicht mal so ein Bisschen. Hab darin immer die Besonderheit einer tiefen Verbndenheit gesehen, nix nur für rein zum Spass. Sorry, kann andere Anschauungen auch akzeptieren, bin sie niemandem neidig.
kann es sein, dass der österreichische Alp-Charme mit dem norddeutschen Tiefcharme nicht so richtig harmoniert? Ich wünsche dir und das meine ich wirklich ernst, dass du lernst, auch mal über dich selbst lachen zu können. Je wichtiger du dich selbst nimmst, desto unwichtiger wirst du für Andere.
Ja Jörg, ich habe viel Urlaube verbracht in einer sehr touristischen Region mit meinen Eltern damals, nämlich in Gastein. Dort waren so ungefähr 3/4 der Gäste Deutsche, meist aus den nordischeren Gegenden. Was mir damals schon aufgefallen ist, ist das, dass die Mentalität ungefähr so unterschiedlich ist, wie die von Leuten aus meiner Gegend zu absolut südländischen Menschen. Mit dem Rest deiner Aussage harmoniere ich absolut. Arbeite daran, nich mehr alles so tiereisch ernst zu nehmen.
Schöne Diskussion- mir fiel dazu ein Text von "wir sind helden" ein- setzt da ein, von wegen Kind und was dann so passiert mit diesem ganz "perfekten", unbeschriebenen Blatt und welche "Korrekturen" dann erfolgen- teils zum Positiven aber eben auch zum Negativen...
Zu dem inneren, ganz lebensfreudigem und konstruktiven Teil/Kern einen freundschaftlichen und liebevollen Kontakt zu haben- nicht immer 100%, aber doch nicht unter 50%- kann ich nur empfehlen.
Freu mich auf´s Weiterlesen- und ne Selbstwertkiste ist doch immer auf dem Drahtseil zwischen Ich-DU-Sie-Uns-Ich und so nochmals im Kringel rum- hört nie auf und ist ja auch gut so oder! Fertig ist niemand nie bis zum Schluss- und dennoch ist wichtig zu wissen- wirklich zu wissen und das spürbar: du bist derjenige, mit dem du leben musst- lebenslang- und das bis zum Schluss! Greetz Sabine
Die Zeit Heilt Alle Wunder by Wir Sind Helden
album: Die Reklamation (2003)
Die Zeit heilt alle Wunder Wenn du sie gut verschnürst Bind nur die Stelle gut ab bis du es gar nicht mehr spürst Du weißt ein Feuer geht aus wenn du es länger nicht schürst und du weißt dass du besser an alte Wunder nicht rührst
Und auch das größte Wunder geht vorbei Und wenn es dich nicht loslässt zähl bis drei Und es geht vorbei es geht vorbei Es geht vorbei es geht vorbei
Du kommst auf die Welt um ihr den Kopf zu verdrehen Du lachst über Hunde und deine eigenen Zehen Du bleibst kaum kannst du laufen alle zwei Meter stehen und fällst auf die Knie um noch ein Wunder zu sehn
Und am nächsten Wunder ziehen sie dich vorbei Der der dich am Arm hält zählt bis drei Und es geht vorbei es geht vorbei Es geht vorbei es geht vorbei Es geht vorbei es geht vorbei
Die Zeit heilt alle Wunder schon nach wenigen Jahren Die Zeit heilt alle Wunder schon nach wenigen Jahren Die Zeit heilt alle Wunder schon nach wenigen Jahren nur noch Narben da wo Wunder waren
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Und das zehnte Wunder zieht an dir vorbei Du betest dass es stehen bleibt zählst bis drei Und es geht vorbei es geht vorbei Es geht vorbei es geht vorbei Es geht vorbei es geht vorbei
Die Zeit heilt alle Wunder schon nach wenigen Jahren Die Zeit heilt alle Wunder schon nach wenigen Jahren Die Zeit heilt alle Wunder schon nach wenigen Jahren nur noch Narben da wo Wunder waren
Die Zeit heilt und alle wundern sich nach all den Jahren Dass nichts bleibt als ein paar Stunden da wo Wunder waren Die Zeit heilt und alle wundern sich nach all den Jahren Dass nichts bleibt als ein paar Stunden und Narben da wo Wunder waren
Ja, ich danke allen, die mich hier so richtig verarschen, Jörg und Laila und Spieler und helena und eben alle, die in dieser Qualität posten. Ihr zeigt mir einfach, worauf es heute ankommt, wie man so richtig gut durchs Leben kommt. Einfach nur poppen, wo's geht, das macht Freude und ist das Maximum an Spaß. Tut mir leid, wenn ich nicht so wirklich herzlich drüber lachen kann, wahrscheinlich nehm ich mein Leben viel zu tierisch ernst. Seis drum, ich hab eine Wunschvorstellung, die gilt für mein Leben und die möcht ich realisieren. Andere dürfen poppen so oft und mit wem sie wollen, dürfen Beziehungen sehen als grundsätzlich lebensabschnittsmäßig, dürfen Gefühle als entbehrlich ansehen, solang der Spaß stimmt. Ist nicht meins. Tut mir leid, wenn ich hier zu wenig lustig bin. Sabine, genau so ist es, ich muss mit mir leben, ganz bis zum Schluss, lebenslang und ich will mich nicht selbst verleugnen, schon gar nicht vor mir selber. Ich hab eine Wunschvorstellung, der lauf ich nach, ganz alleine und entweder wird sie irgendawann erfüllt, oder ich lauf bis zum Schluss alleine, aber ich habe mich nicht verraten.
So, Waldschrath, jetzt halt mal den Ball ein bisschen flacher. Ich habe dich bisher in keinem deiner Thread`s verarscht. Das nur mal nebenbei. In diesem Thread habe ich gar nix an dich geschrieben, sondern nur Jörg bestätigt, dass er Humor hat. Humor und verarschen sind zwei paar Schuh. Ohne Humor kann ich mir ein Leben bzw. noch nicht mal einen Tag vorstellen - egal wie kritisch gerade eine Situation ist. Und verarschen kann ich auch sehr gut und zwar bei den Leuten, die geradezu zum Verarschen herausfordern. Die leiden meist an einer besonderen Form von Dummheit. Dazu zähle ich dich nicht.
Ich respektiere deine Art zu Leben und deine Wertvorstellungen. Ob du damit auf Dauer glücklich wirst kann ich nicht beurteilen. Solange du aber dein Alkoholproblem dermaßen verdrängst, wirst du auch weiterhin eine gewisse Realitätsferne leben, die dich immer wieder, in bestimmten Situationen, hart in die Wirklichkeit zurück katapultiert.
Ich denke, an diesem Ungleichgewicht solltest du mit therapeutischer Hilfe arbeiten und dich nicht ablenken lassen, von humorvollen Ausflügen einzelner Boardteilnehmer. Wenn du auf Dauer, so dünnhäutig bleibst, darfst du dich nicht wundern, wenn dir schon Sandpapier Wunden bis auf die Knochen zufügt.
wie habt Ihr das eigentlich gemacht daß du so viele Kinder hast? Warst Du da beim Samenspenden und das wurde dann im Reagenzglas weitergereicht?
Sag mal, die Leute um die es hier geht sind so lang verheiratet, die sind wahrscheinlich dichter an dem dran was Du anstrebst als Du...aber auch in ner langjährigen Beziehung darf man doch Spaß haben, oder ist das in den Schluchten des Waldes verboten?
Und ich hab mein Leben schon so ernst genommen daß es nicht mehr auszuhalten war, aber was ich heute nicht gelebt habe ist unwiederbringlich verloren