mir geht's auch gut am 7. Tag, hatte ja diese Woche Urlaub und konnte mich ganz meinem Nichtrauchen hingeben. Habe gemacht, wozu ich gerade Lust hatte (und leider auch allen Fressgelüsten auf der Stelle nachgeben). Das sieht ab Montag wieder anders aus. Stress hin, Stress her, ich hatte auf Arbeit fast immer Gelegenheit zum Kettenrauchen. Was auch kommt, diesmal will ich dranbleiben am Nichtrauchen.
ich habe meine durch verzicht (in nichtrauchdeutsch : lebensabschnittsbereicherung) erworbenen öcken in eine spaltaxt investiert, um so die neue vitalität, (zweite luft), auch gleich einer sinnvollen betätigung zuzuführen. (am besten, der körper gewöhnt sich so schnell als möglich daran, was in zukunft sache ist.) mit dem leben auf dem sofa ist es ja nun vorbei, soll man den hochglanzbroschüren der niedersächsischen ortskrankenkassen glauben schenken. schade.
halte auch schon ausschau nach den grossen veränderungen: weisse zähne, straffe haut, leuchtende augen, innerer glanz der freude.
wohl noch etwas früh. alles was ich bislang entdecken konnte, war ein "bonus-bremser-kilo" (bbk) auf der waage, und ein mitesser auf der backe. (mein dank der firma katjes und ihrem produkt: "Fred Ferkel" .
tja, gleich ist die erste woche rum, und ich bin gespannt, wann ich wieder vernünftig werde.
Süßigkeiten am Anfang müssen sein - da führt kein Weg dran vorbei!
Ich rauche übrigends schon 5 Jahre nicht mehr, habe mich doch glatt um ein Jahr verzählt...da sieht man mal, wie unwichtig das irgendwann wird...
Ich schreibe das aber nicht etwa um anzugeben... nein, sondern, um euch Mut zu machen. Das was jetzt noch Inhalt des Tages, vielleicht jeder Stunde oder manchmal quälender Minute ist, dass bleibt kein Dauerzustand. Es wird gar nicht mehr so lange dauern, dann merkt ihr, dass ihr einen ganzen Tag lang überhaupt nicht mal an eine Kippe gedacht habt...
Es ist wirklich klasse nicht mehr zu rauchen. Was hat mich das früher immer genervt noch das letzte Kleingeld zusammenzusuchen, alle Jackentaschen durchwühlen, selbst das Sparschwein durchforsten, nur um noch mal den Zigaretten-Automaten befüllen zu können...
hey hast recht mit dem kleingeld suchen und so bin immer noch nichtraucher,aber leider gerade krank und zuhause wie schaut es bei den anderen ausseid ihr noch mit dabei?
01.01.2006 09:00 25 Zigs/Tag 8.9 Tage Nichtraucher 223 Nichtgerauchte! 2.23 g Teer erspart! 44.6 € gespart
Ich bin auch noch dabei und fühle mich heute am 10. Tag wundersamer Weise als hätte ich nie geraucht. Kein (kaum) Schmacht, alles prima. Ich könnte fast auf den Gedanken kommen:'wenn das Aufhören so leicht geht, könnte ich's ja nochmal verschieben'. Mach ich aber nicht! Ich denke, ich habe einfach einen guten Zeitpunkt erwischt, die Zeit war reif.
Mit ein paar kleinen Nebenwirkungen schlage ich mich noch herum. Leider hatte ich rund um Weihnachten schon 3 kg zugenommen. Seit Neujahr sind noch 2 dazu gekommen. Oweh, mehr darf's wirklich nicht werden.
Und wenn ich wie Ben einen Mitesser hätte (bloß ne verstopfte Pore), dann wäre ich schon sehr erleichtert. Aber das wird auch noch.