hallo liebe nichtraucher, bettlägerige und andere vom leben gezeichnete....
ich bin auch noch dabei. noch hat krankheit , unfall oder invalidität vor meiner türe haltgemacht, aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand malen. (schon gar nicht in form eines durchfrisierten polos... :rolleyes alles was ich an kampfspuren, auf grund der neuen lebensweise, beisteuern könnte , wäre ein muskelkater (zerrung) in der leistengegend, entstanden beim holzhacken. (könnte sich aber auch um ganz profane bauchschmerzen handeln, entstanden durch kaltblütigen schoko-konsum .)
die wilden tage sind vorüber. ( "die" wilden tage natürlich, sowieso ) ich mein die tage wo der schmacht mich anfällt wie ein böser dieb, der oma dreist, von hinten an die tasche will. (ich warte dieser tage eher auf trickbetrüger.)
glaub, ich halt noch eine weile aus!
was wirklich doof wäre... wenn mich jetzt, ganz ohne laster, die vogelgrippe niedermachen würde....
ich bin auch noch dabei. Habe jetzt rd. 88,00 € nicht gerade gespart, aber immerhin nicht für Zigaretten ausgegeben.
Was ich scheußlich finde, ist meine rasante Gewichtszunahme. Die Eisbecher und Tortenstückchen, die ich mir als Belohnung zugedacht hatte, stellen sich inzwischen als Bestrafung heraus. So leicht wie mir das Nichtrauchen diesmal fällt, muss ich mich auch nicht belohnen, sondern eher ein Dankesopfer bringen. Na ja, das scheint meine "schlanke Linie" zu sein. Aber das krieg ich auch noch hin, wenns auch mehrere Anläufe braucht.
Ich glaub mich hat die Hühnergrippe erwischt. So schlimm war es noch nie. Die erste nüchterne Hühnergrippe! Wow. Rauchen schmeckt da eh nicht Ben und wenn ich da seh, was da im Moment raus gespuckt kommt. Würg.. ..25 Jahre rauchen aufs mal.
Aber hab auch schon mal dran gedacht, das würde jetzt noch fehlen, dass ich auch noch in die Urne fahre, ohne vorher nochmal einen Richtigen drauf zu machen.
Wenn das jetzt "nasses" Denken war, so "Asche über mein Haupt" und es sei mir verziehen. Denken ist bei Hühnergrippe Glücksache.
Hey Beachen, Inge und alle mit Medikamenten beschäftigte Saufnixen.
In "La Gomera" im deutschen Ärztezentum (sowas ähnliches wie ein Zentrum für "Ärzteaussteiger" aber professionell) habe ich einmal vor 3 Jahren eine geile Spritze gegen Fieber, Halsschmerzen, also kurz eine eklige Erkältung erhalten. Die bezaubernde junge Ärztin nannte die Spritze liebvoll "Hot Shot" und meinte, dass die Ärzteschaft dieses Zeugs auch regelmäßig reinpfeift, wenn sie wieder "gerade" da stehen müsen. Es handele sich um ..(?).. und jede Menge Vitamin C. Was war das verflixt?
Innerhalb von Sekunden schoss tatsächlich ein kochend heißer Blutschwall bis in die letzten Zellen. Ich fasste es nicht. Habe keine Ahnung von Heroin oder sonstige "Sticheleien", aber so konnte ich mir das vorstellen. Tja und der Hit war. Nach 5 Minuten bin aus der Praxis maschiert und mit dem Auto in die nächste Apo gefahren, was vorher unmöglich war. Das Fieber sank wieder auf moderate 37°. (zuvor 39° oder so)
Auch am nächsten Tag waren's bloß 37,5°
Gibt es das bei uns denn auch und wie heißt das? Oder muss ich erst da runter fliegen?
dann leg ich auch mal die fakten auf den tisch: (eigentlich habe ich überhaupt keine lust, mich mit dieser unsäglichen geschichte zu beschäftigen...:rolleyes
15.8 Tage Nichtraucher 348 Nichtgerauchte! 3.13 g Teer erspart! 34.8 € gespart.
so eine zählmaschine ist schon eine feine sache. man gibt einmal seine fluppen ein (ab), schon spuckt es tage ,teer und sogar euronen, dass es nur so eine freude ist. doll. klar , dass bei diesem salat hochwissenschaftlicher berechnungen (bis in den nachkommabereich), kein platz für kilos ist. (würde nur verwirren. :licht
verwirrt bin ich aber trotzdem, nämlich über das , was die ratgeber so an rat vergeben:
nach drei tagen ist das schlimmste überstanden! (witz komm raus...)
nach 10 tagen bist du durch! (durch die eingangstür zur hölle....:gruebel
nach 14 tagen ist es im prinzip .... (ach , ich will's gar nicht wissen.:rolleyes
ich quäle mich noch etwas, bzw. etwas quält mich (etwas). ach....
ich mach jetzt erst mal meter (so heisst das im fachjargon) und kläre dann , was mich da quält.
ich drück euch allen die daumen ,(ha) dass es nach einem monat dann "nooch" leichter geht. (..und Andy , dass er bald wieder krähen kann. )
Ach ben, es wär so "easy" gewesen wie die schreiben. Ich kann das auch 3x unterschreiben! Statt das Buch zu verschenken, hättest du es gescheiter.......ach was red ich, hat eh kein....! Ich drück dir die Daumen. Da musste jetzt durch und es lohnt sich. Merkst du es denn noch nicht?
hat dir schonmal wer gesagt, dass du einen köstlichen Humor hast? Lieben Dank für deine herzvollen Statements, ich kringel mich zum wiederholten Male vor Lachen.
Haltet durch Jungs und Mädels, ich komm auch bald nach...
also falls es dir noch niemand gesagt hat, dann schließe ich mich Lachfalte an und wir sind dann schon zwei. Und falls doch, dann reihe ich mich ein in die 'bei-bremser-beiträgen-amüsiert-rumgrins'-Leserschaft!
ZitatGepostet von Andy1 Ach ben, es wär so "easy" gewesen wie die schreiben. Ich kann das auch 3x unterschreiben! Statt das Buch zu verschenken, hättest du es gescheiter.......ach was red ich, hat eh kein....! Ich drück dir die Daumen. Da musste jetzt durch und es lohnt sich. Merkst du es denn noch nicht?
LG
Andy
na ja, Andy,
wenn ich übers Jahr so lese, wie Du mal aufgehört hast, wieder angefangen, wieder aufgehört, wieder angefangen, jetzt mal wieder aufgehört...
...ist für mich die "harte Tour" klar Favorit. Einmal aufgehört, das Thema bis ins letzte durchgekaut und gut ist.
Grade Du als Beispiel, Andy, wärst für mich ein Grund, es eben nicht so zu machen - dieses "er raucht, er raucht nicht, er raucht, er raucht nicht" wär mir echt zu blöde...bis jetzt hab ich hier übrigends keinen Carr-Kandidaten gelesen der nicht wieder angefangen hat ("ein halbes Jahr fiel es mit leicht und dann hab ich wieder angefangen" - so oder ähnlich les ich das regelmässig), und das ist für mich schlicht keine Methode.
Ich weiss auch von was ich rede, nach ca. 40000 gesparten Kippen. Die ersten 4 Monate konnte ich schlecht mit Stress umgehen, dafür juckt mich das Thema nun schon seit Jahren nicht mehr. Und ich habs gründlich gelernt, mit irgendwelchen "Anwandlungen" umzugehen, was bei Carrs Warmduschermethode wohl nicht stattfindet.
Am Samstag vor einer Woche habe ich meine Frau verführt - zum Nichtrauchen . Wir haben Sammstag mittags darüber gesprochen, sie hat zugestimmt und ich ihre letzten 1,5 Schachteln entsorgt.
Da hast du was falsch gelesen und falsch notiert. Ich habe vor 5 Jahren das erstemal in meinem Leben mit AC aufgehört. Ich würde lügen, wenn ich sagen täte, es wäre easy gewesen, aber easyer als bei meiner Verflossenen, die auch die harte Schiene wählte. Für mich war der Knackpunkt tatsächlich das Erkennen der Ilussionen und das Entwickeln der richtigen Einstellung dazu. Meinen Rückfall hatte ich erst im März letzten Jahres. Grund: Beziehungsstress? Vielleicht, aber dann hätte ich schon 3 Monate vorher wieder mit dem Rauchen beginnen sollen. Nein, es war wohl eher der das Absinken in den totalen Suff, und dabei vergessen, die erste Zigarette stecken zu lassen. Im Juni habe ich aufgehört und wieder den Rückfall fast Zeitgleich mit Alkohol-Rückfall und Entgiftung Krankenhaus eingeläutet. Grund: Wieder Alkohol und hemmungslose Dummheit.
Ich bin der Meinung, nur weil ich weiß wie geil die Zeit ohne Zigaretten war und ist und mir die Erklärungen von AC in guter Erinnerung gewesen sind, konnte ich es mir ein zweites mal letztes Jahr beweisen, easy aufzuhören.
Ich gratuliere dir zu deiner "harten" Tour. Was immer das ist! Sei einfach froh! Mir ist es das Wurscht. Haupsache ich rauche nicht mehr.
Da halte ich es wie mit den AA und AC. Wie einer aufhört zu Saufen ist mir wurscht. Haupsache ich trinke nicht mehr.
Wie ich mich dabei fühle ist ganz allein mein Problem. Wenn ich es easy finde und mich dabei glücklich und frei fühle, dann soll es so sein. Hätte ich damals den Kitt aus den Fenstern gepopelt und mit starkem Willen rumgeeiert oder unter der harten Tour gelitten, dann wäre ich dankbar für Tipps gewesen. Aber okay. Ich halte mich jetzt raus.
@ minitiger ...ist für mich die "harte Tour" klar Favorit. Einmal aufgehört, das Thema bis ins letzte durchgekaut und gut ist.
Dazu schaust du dann mal lieber den Thread von Roswitha an. Sucht ist Sucht und leider Gottes wird es offenbar nie "ein gut ist" geben.
...irgendwelchen "Anwandlungen" umzugehen, was bei Carrs Warmduschermethode wohl nicht stattfindet
Ob du mit den Anwandlungen auch unter regelmäßigen 2,00 promillen umgehen kannst ist auf Dauer eher fraglich.
Grüßle
Andy
PS: Meine Verflossene mit der "harten Tour" hat es nur 3 Jahre geschafft und raucht seit 1,5 Jahren wieder und kommt nicht mehr los.