vielen Dank für eure Beiträge. Dann wollen wir es mal angehen.
Ich habe mir vorgenommen, nur noch zu essen, wenn ich Hunger habe (nicht bei nur Appetit oder Gelüsten oder nach der Tageszeit). Richtigen Hunger kenne ich gar nicht mehr. Das Essen will ich genießen, nicht verschlingen. Zum Frühstück gibt’s als Erstes Obst. Nicht herumhängen, Hintern hoch kriegen, mich bewegen und jede Menge Wasser trinken will ich.
Das sollte doch wohl was werden, ist ja eigentlich ganz einfach. Fühle mich bei dem Gedanken schon viel leichter!
Was ich versuche umzusetzen ist, mich in Punkto Essen nicht unter Eigendruck zu bringen !
Bei mir ist das wie beim Rauchen und Trinken...
Je mehr ich drüber nachdenke, es zu lassen umso mehr Jieper bekomm ich. Also, kein Druck...laufenlassen und Rückschläge nicht als unabdingbare Katastrophe bewerten. Denn klappt es mit dem Abnehmen, bin ich mir sicher!
Hab ich Hunger, eß ich vorwiegend Gemüse und Obst. Ersetze fetthaltige Produkte durch weniger fetthaltige, trink literweise Tee und Wasser und das war's auch schon. Auf die Waage gehe ich im HÖchstfall 1x pro Woche, wenn überhaupt. Ich merk es eh an meiner Lieblingsjeans...
bis heute Morgen war alles wunderbar. Schon 2 kg weniger. Ich habe vorwiegend leckerste selbst zubereitete Salate gegessen (Waldorf-, grüne Bohnen-, Gurken-. Rettich-, Sellerie-, Tomaten- oder Paprikasalat), wobei ich Öl, Mayonnaise oder Sahne sehr sparsam verwendet habe. Außerdem habe ich mir schüsselweise rote Grütze aus TK-Beerenmischung, gesüßt mit Süßstoff, gekocht. Am Montag war ich zur Schnupperstunde einer neuen WeightWatchergruppe bei mir in der Nähe und war gleich von dem Gedanken, zusammen mit all den netten Frauen dort abzunehmen, so angetan, dass ich mich angemeldet habe. Gestern habe ich mich ausgewogen ernährt und Points gezählt, und heute früh hatte ich einen Fressanfall, der alles über den Haufen geschmissen hat. Ich esse heute noch ein bisschen weiter und morgen starte ich neu.
Wie geht's bei euch denn so?
Schneefrau, dir gratuliere ich zu deinem Entschluss und wünsche viel Erfolg.
Wenn ich mir einen zu großen Kopf über sowas mache, ist der einzige Erfolg der, daß ich weiterfresse. Anscheinend machen Schuldgefühle hungrig
Wenn es mich so richtig erwischt, meist wenn ich Stress habe oder kurz vor meiner Regel bin, seh ich zu, daß ich so kalorienreduziert wie möglich zuschlage. Die Idee mit der Grütze gesüßt mit Süßstoff find ich gut! Das mach ich gern mit Milchreis, Gekocht in super-Magermilch. Ich neige nämlich sehr zu Kohlehydraten, die lassen mich glücklicher gucken als ein Kopp Salat, wenn's mal wieder soweit ist... Und zwei Kilo sind eh schon Klasse Da bleiben nach einer Futterattacke noch gut 1,5 Kilo , die im Nirwana sind und das reicht allemal für den Zeitraum Deines Schlemmerstops... Weißte ja selber, alles was ruckzuck runter ist, fliegt Dir genauso flott wieder zu
Ich kann erst ein Kilo Miese verbuchen. Reicht mir aber für den Anfang. Gut Ding will Weile haben
nachdem ich am 3.4.06 aufgehört hab mit der qualmerei weightwatchere ich seit montag auch wieder...damit hab ich schon mal 20kg abgespeckt wovon 12kg jetzt wieder drauf sind... die punktetabelle kann ich von damals noch auswendig...
nur auf den psychostress bei ner gruppensitzung kann ich leichten herzens verzichten...meine beiden weiber zu hause sind tausendmal grausamer mit ihren sprüchen...
Du hast wahrscheinlich zu wenig Eiweiß mit deiner Ernährungsweise aufgenommen. Daher auch der Heißhunger. Du solltest pro Kilo Körpergewicht ein Gramm Eiweiß zu dir nehmen, sonst nagt der Körper seine eigenen Muskeln an.
Und du willst doch bestimmt keine Muskeln verlieren, sondern Fett, oder?
Lieben Gruß, Sabine
P.S. Ich lebe nach den Richtlinien aus dem Buch "Die Diät" von Dr. Ullrich Strunz. Für mich die beste, weil ausgewogendste Methode, die ich probiert habe. Sie funktioniert und ist meiner Meinung nach meilenweit entfernt von dem Diätquatsch aus Zeitungen und so.
Hä,hä, das mag ich. Weißt noch nicht mal ob du schwanger bist, legst dich aber schon mal vorsichtshalber hin. Und was ist mit dem Erzeuger? Der hat ja immerhin die Hauptarbeit verrichtet. Liegt der im Koma? Auf jeden Fall, wenn es geklappt hat, herzlichen Glückwunsch!!!