ok.hab mich mal quergelesen hier. auch horrorsachen die ich als raucher nicht gern hören will. ich denk mir jetzt den nächsten aufhör-tag aus es muß doch zu schaffen sein......
ZitatGepostet von wert52 ok.hab mich mal quergelesen hier. auch horrorsachen die ich als raucher nicht gern hören will. ich denk mir jetzt den nächsten aufhör-tag aus es muß doch zu schaffen sein......
huhu wert
der perfekte tag um aufzuhören ist heute
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ich müßte nicht mehr rauchen,wenn die ganze welt ein schlafzimmer wäre,weil im schlafzimmer rauche ich nicht,und im schlafzimmer werden auch schöne sachen gemacht hoffentlich muß mir nicht erst die pistole auf die brust gesetzt werden,damit ich einsehe daß das rauchen mich kaputt gemacht hat
das gute ist, dass du dich damit beschäftigst, wert52. ich hab das lange gemacht, bis dann der punkt kam: jetzt aber.
tatsächlich war die zigarette ein "guter" begleiter des alltags, mit einer kippe konnte ich meinen ärger und auch zorn wegrauchen, ebenso nervosität und aufregung. man hat sich in grüppchen getroffen, kam ins quatschen dadurch. morgens und den rest des tages schmeckte der kaffee ohne kippe nicht. eine mahlzeit brauchte zum abschluss die kippe (und früher oft den schnaps danach, zum spülen). usw usf
beobachte dich, in welchen situationen du dir eine ansteckst. überleg dir, wieso. ändere deine rituale, in denen du dir eine ansteckst. leg dir einen kleinen vorrat an lollis oder kaugummis (keine nikotinkaugummis) oder was du so magst an, um dies in drucksituationen zu nutzen.
ich hatte anfangs ca 2 wochen lang nikotinpflaster als krücke genommen und danach hab ich mir nadeln setzen lassen, 1 woche linkes ohr und eine woche rechtes ohr (KLICK).
Sage noch mal einer, dass Neujahrsvorsätze nichts taugen! Aber ich hatte mich ja innerlich lange genug darauf vorbereitet - Dank ben bremser -. Außerdem hatte ich unzählige Male vorher schon mal für kürzere, mal längere Zeit aufgehört und bin dann doch wieder schwach geworden. Aus Erfahrung weiß ich: gelegentlich mal Eine geht bei mir nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Das "Gar Nicht" fällt mir manchmal immer noch schwer, aber ich halte durch (soo schlimm ist das auch wieder nicht), weil ich den früheren Zustand absolut nicht mehr haben will.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Ich selber habe ja fein die Klappe gehalten, nachdem die Schwierigkeiten mit dem Nicht-wieder-anfangen immer größer wurden... die Depression... und der Tod meines heißgeliebten Katers... War einfach ein bisschen viel für mich, und so fing ich wieder an. Etwa eine Stunde, nachdem ich Macki einschläfern ließ.
Mei, vielleicht schaffe ich's ja noch ein zweites Mal. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Trotzdem freue ich mich mit jedem/r mit, der/die es dann doch endgültig geschafft hat!
Nun hat es bei dir aus Gründen, die ich gut nachvollziehen kann,diesmal nicht geklappt.
Sicher kommt noch ein Zeitpunkt, wo die Voraussetzungen für’s Durchhalten günstiger sind und du dich neu motivieren kannst. Bei mit hat es ja beileibe auch nicht beim ersten Anlauf geklappt.
Fried
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ZitatGepostet von AVE Ich selber habe ja fein die Klappe gehalten, nachdem die Schwierigkeiten mit dem Nicht-wieder-anfangen immer größer wurden... die Depression... und der Tod meines heißgeliebten Katers... War einfach ein bisschen viel für mich, und so fing ich wieder an. Etwa eine Stunde, nachdem ich Macki einschläfern ließ.
uiuiui, entweder hat mein alterndes Hirn das vergessen oder das ist völlig an mir vorbei gegangen.
Der farbig markierte Satz wäre zu überdenken, denn (ich wünsch es keinem) es wird im Leben evtl doch noch das eine oder andere Mal vorkommen, dass dir "etwas zuviel wird", aber weder Alkohol noch Nikotin sollte da eine Option sein.
Glückwunsch dir, Friedi eine lange Zeit schon
Glückwunsch -logo- auch dir, Heizer die Zeit rennt, wa...
Achja, noch einen Hinweis, die Nadeln (fürs Ohr) sind nur wenige Millimeter (1 oder 2) lang, eher so Piepse (klick Beispiel)