in der shg wars gut. hab mich evtl. gleich mal unbeliebt gemacht, weil ich ziemlich viel geredet hab. der therapeutin hats gefallen. na ja, dem ein oder anderen schon auch. habs gemerkt, daß oft blickkontakt zu mir aufgenommen wurde, von dem/der, der/die etwas gesagt hat. hab mich wohl gefühlt. fühlte mich auch sicher, weil ich ja auch schon soviel "weiß" durch saufnix. ich weiß einfach, daß es viele, viele gibt, denen es genauso ging oder geht wie mir. das hat mir den einstieg in der "richtigen" gruppe erleichtert.
Aber leider hat sich bei mir das Problem ja aufs Essen verlagert. Bis vorgestern habe ich mich als Heldin gefühlt. Um den Beginn meines 3. Nichtmehr-Raucherjahrs am 01.01.08 nicht in Kleidung noch eine Nummer größer begrüßen zu müssen, hatte ich seit Anfang November bis vorgestern keinerlei weihnachtliche oder sonstige Süßigkeiten angerührt. Der morgendliche Blick auf die Waage belohnte mich dafür.
Vorgestern meinte ich, nicht mehr ganz so eisern sein zu müssen. Eine Printe abends zu einem leckeren Gewürztee wollte ich mir zubilligen. Die drögen Printen schienen mir harmloser zu sein als z.B. Zimtsterne oder Vanillekipferl. Also kaufte ich eine Tüte Printen (200 g). Kaum zu Hause angekommen, aß ich die erste und ohne Pause den ganzen Rest. Anschließend drei Schokoriegel, die noch da waren, und dann eine Packung Sesamstangen. Danach war ich erschüttert.
Hier muss mir echt noch was einfallen, wie ich damit umgehe. Auf jeden Fall ist für diese Woche erst mal wieder Schluss mit Weihnachtlichem. Dabei hätte ich solche Lust, zu backen. Lasse ich aber sein, weil ich weiß, wie’s ausgeht.
Plant denn jemand, im neuen Jahr mit dem Rauchen aufzuhören?
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Hier muss mir echt noch was einfallen, wie ich damit umgehe. Auf jeden Fall ist für diese Woche erst mal wieder Schluss mit Weihnachtlichem. Dabei hätte ich solche Lust, zu backen. Lasse ich aber sein, weil ich weiß, wie’s ausgeht.
Moin Friedi,
hast Du denn schon bei den pointarmen Weihnachtsbackrezepten unter www.weightwatchers.de geguggt?
LG Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
habe ich mit Absicht nicht gemacht, mir auch das Heft nicht gekauft, denn viele pointsarme Plätzchen ergeben ja auch viele Points.
Aber du hast mich überredet!
Ich werde mich mal umsehen.
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Bei mir werden es am 30. Dezember 15 Monate, die ich rauchfrei bin und dafür bin ich mir sehr dankbar.
Auch ich hatte mit einer heftigen Suchtverlagerung zu kämpfen, welche mir ca. 15 Kilo Gewichtstzunahme gebracht hat.
Vor gut 10 Wochen hatte ich beschlossen, nicht schonwieder eine Hosengröße mehr zu kaufen, sondern habe konsequent meine Ernährung umgestellt. Und siehe da, seitdem habe ich - unter Einbeziehung von jeder Menge Bewegung - 11 kg Gewicht verloren.
Ich vermeide beinahe 100%ig Weißmehlprodukte und Süßigkeiten und habe für mich festgestellt, dass ich, wenn ich einmal angefangen habe diese Dinge zu essen, auch nicht mehr aufhören kann. Zumindest ist das Risiko sehr hoch und darum setze ich mich dem gar nicht erst aus.
Damit fahre ich bis jetzt sehr gut, wie mir der Blick in den Spiegel bestätigt.
Allen, die sich demnächst von der Nikotinsucht verabschieden, wünsche ich viel Erfolg.
Es lohnt sich.
LG,
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
habe ich mit Absicht nicht gemacht, mir auch das Heft nicht gekauft, denn viele pointsarme Plätzchen ergeben ja auch viele Points.
Ich fahre besser damit, wenn ich mir nicht alles versage (habe damals gut in der WW-Gruppe aufgepasst > s.a. fiesta-points) ...
Eine Printe abends zu einem leckeren Gewürztee wollte ich mir zubilligen. Die drögen Printen schienen mir harmloser zu sein als z.B. Zimtsterne oder Vanillekipferl. Also kaufte ich eine Tüte Printen (200 g). Kaum zu Hause angekommen, aß ich die erste und ohne Pause den ganzen Rest. Anschließend drei Schokoriegel, die noch da waren, und dann eine Packung Sesamstangen. Danach war ich erschüttert.
... wenn ich es nicht mache, geht's mir auch so wie Dir Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
hab jetzt mal die ersten seiten gelesen. manches interessante war schon für mich dabei. dann hätte ich mal nach durchlesen aller beiträge in diesem thread meine mitgliedschaft beim bremser beantragt *gg*. da er aber nicht mehr da zu sein scheint, mach ich das dann einfach bei dir.