ZitatGepostet von vicco55 ...ruhig und sachlich ... zu bleiben...
Hi Vicco,
vll ein blöder Spruch, aber manchmal triffts:
"Der Ton macht die Musik"
Heute erst hätte ich SCHEISSE schreien können ohne Ende. Hatte um 8.00 einen MRT - Termin. Diese Untersuchung konnte nicht gemacht werden, da kein Arzt anwesend, weil Zitat der MTA: "Ich hätte beim Termin vereinbaren an der Rezeption sagen müssen, daß meine spezielle Fragestellung das Spritzen von Kontrastmittel nötig macht." Ich dachte erst, ich fall aus allen Wolken und flipp gleich. Aber ich bin ruhig und nur leicht ironisch geblieben und meinte: "Junge Frau, ich bin nur Patientin. Woher soll ich das wissen oder soll ich demnächst mir die Diagnose auch noch selber stellen?" Nächster Termin wäre erst Ende März, ich darauf: Nix da, entweder kommenden Montag oder Dienstag oder dann eben gar nicht. In diesem Falle werde ich mich dann aber an meine KK wenden. Und siehe da, Dienstag findet das MRT statt.
bin auch gestern an jemanden geraten, der mein Anliegen ernst genommen und an einen kompetenten Gesprächspartner durchgestellt und mich nicht mit Phrasen abgespeist hat. Du kennst doch das Sprichwort vom Wald und vom Hineinrufen. Ich krieg' halt einen dicken Hals, wenn ich am anderen Ende nicht ernst genommen werde.
Dein Auftreten in der Praxis finde ich spiiiitze (mit einem gedanklichen Rosental-Hüpfer:grins2
ein Wunder ist geschehen. Knapp 6 Wochen sind vorbei, schon habe ich die Abrechnung. Was bin ich auch immer so ungeduldig: was sind schon 6 Wochen im Angesicht der Ewigkeit - Amen
An kloanen Schoaß hett i no: heit in der Fruah hot d'Sonn gscheint, jetzat is triab und koid. I glaub fast, s'schneibt no wia bei der Blondy.
Trotz alledem ein schönes Wochenende rundumadum Viktor
Freude vergeht, Trauer auch, Zeit heilt alle Wunden, so das älteste Hausmannsrezept aller Küchenpsychologen. Und: Wut muss raus, Ärger runterschlucken gibt Pickel, fettige Haare, Magengeschwüre und Schlimmeres.
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Die Folgen des Weiterwütens erhalten die Arbeitsplätze, die Ablasszahlungen machen das Gewissen rein (ich sollte mich ja lieber entspannen statt zu wüten, aber ich verhindere wenigstens, dass sich andere die Köppe einschlagen). Was meinst du dazu?
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Ich schrei, ich würd so gerne so laut schreien .... Aber ich fühle die Kraft dafür nicht. Ich fühle nur ein überwältigendes Bedürfnis nach Schlaf, ohne Schreien ... Das Schreien würde mir so gut tun. Lieber schlafe ich ...
Das ging und geht mir so uff die Kiste . Der Boxi ist ums Eck, stundenlanges Gedröhn des Hubschraubers.
Neue Preise braucht das Land
Bier und alle Mixgetränke: 10 Euro Wein, Sekt u.ä.: 15 Euro Schnaps: 25 Euro
Habs ja im RBB gesehen, wie dort alle rumstanden, mit ihren Bieren in der Hand. Erstmal mal das hirn vernebeln und dann Krawall(ieren). Was ist das? Frust oder nur Langeweile?
...dann stell ich mir vor wie das abgegangen wäre...anfang der zwanziger..mit den ersten blutigen krawallen..ohne schnaps und bier. vielleicht hätten wir schon andere klarheiten. massen im rausch beängstigen mich.
erik
wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.
So, und mir ist's jetzt grad nach , nicht nach schreien.
Und zwar ich auf mein schlechtes Gewissen, diesen verdammten Bastard, dem es vollkommen scheißegal zu sein scheint, ob's überhaupt einen Anlass für ihn gibt, mich zu quälen oder nicht...
Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich grad dadrauf könnt'!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
Wenn ich das richtig interpretier, dann holt dich grade ein schlechtes Gefühl über Vergangenes ein, obwohl Du ganz genau weisst dass es unnötig, unabänderlich und kontraproduktiv ist? Geht mir auch manchmal so und bin dann auch ungnädig mit mir selber...
Aber ich hab erkannt:
Schatten kann die Vergangenheit nur werfen, wenn irgendwo auch Sonne ist!
Ich wünsch Dir bald Mittagssonne, hoch über Dir im Zenit.
Alles Liebe Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Hab' jetzt mal Körper und Seele 'gewaschstraßt' und jetzt geht's schon wieder...
Weißt'de Ingmarie, das Gefühl holt mich nicht ein, es ist mein ständiger Begleiter - das ist das Problem. Phasenweise ist es subtil und im Hintergrund, und dann wieder reißt's mich mit voller Wucht von den Füßen. So wie grad eben halt
Wenn ich dann nach 24 Stunden Leichtigkeit, Luft, Licht & Liebe wieder nach Hause komme, um 2 Mahnungen aus dem Briefkasten zu holen und 3 unangenehme Anrufe auf dem AB zu haben und das ganze noch die gewisse Prise Etwas dadurch erhält, dass ich von den 23 Cent, die ich noch in der Tasche habe, eigentlich noch bis Monatsende rumkommen müsste...
Dann wird's einfach manchmal bissi zuviel...
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti