Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
du könntest:
-einige gesuchs-anzeigen bei e-bay kleinanzeigen, dhd24,quoka etc. schalten für dieses fahrad modell.
-handzettel in tatortnähe aufhängen. text: " mir wurde am xx.xx.xxxx tag um ca xx.xx. uhr in der nähe von der strasse yyyy folgendes fahrad (beschreibung) entwendet. wer hat etwas beobachtet?"
-flohmärkte in der nähe abgrasen.
-fahrad oder trödelläden abklappern.
-kleinanzeigen portale nach diesem fahradtyp durchsuchen.
Danke KB für die Tipps,einiges davon hab ich schon gecheckt gestern
Danke für eure Anteilnahme auch hier hilft mir darüber reden ganz gut danke
und ich geh heute n neues Bike holen,relativ preiswert,nicht das Schönste,aber funktionell mit 10 mal 30Euro-rate ohne Zins%aufschlag.
Mein Liebster hat mir erzählt,das er bei nem Nachbarn gesehen hat,das der sein neues Bike erstmal mit Rostschutzfarbe übergossen hat,um es für Diebe unattraktiv zu machen.Hat bislang funktioniert.
Ich werde meinem neuen Straßenbike gleich mal Ringelstreifen verpassen.
Schutz durch Häßlichkeit wenns sein soll
nen schönen Tag wünscht Trolli
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
ich sehe das mit dem Verlust irdischer Güter genauso wie Du - empfinde das sogar als Bereicherung, wenig zu besitzen. Aber Dein Fahrrad war mehr für Dich - Du hast es "beseelt" sozusagen, und ich kann Deine Wut über den Verlust total verstehen. Ich weiß mittlerweile, was es heißt, zu Fuß unterwegs zu sein (so ohne Führerschein )und bin froh, dass da noch mein Fahrrad im Keller steht, das ich in den letzten fünf Jahren sträflich vernachlässigt habe, und das mir jetzt ein treuer Weggefährte geworden ist.
Ich wünsche dem Dieb mal ein schlechtes Karma - und hoffe, dass Du zu Deinem neuen Fahrrad trotzdem eine gute Beziehung aufbauen kannst.
LG Vigeo
Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!
Oh mensch wie ärgerlich! Bei so etwas fällts mir dann schwer, es nicht persönlich zu nehmen.
Ich würde aber auch mal regelmäßig bei den Kleinanzeigen schauen, vielleicht findest Du es ja wieder?
Gut das Du wenigstens schnell Ersatz gefunden hast, bin aber nicht sicher, das Häßlichkeit vor Diebstal schützt, das häßlichste Fahrrad das ich je hatte, ist mir nach 2 Tasgen aus dem Treppenhaus geklaut worden.
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
Der Drahtesel ist nunmal weg ..fakt . Hilft es wirklich im Endeffekt , wenn Du jetzt hier in aller Öffentlichkeit bedauert wirst ?? Oder sollte ich doch mal nach dem tieferen Sinn forschen , warum jetzt gerade Dir das passiert ist Das Leben ist manchmal ungerecht und gerade nun nach der Anstrengung der Orga fürs Treffen das .........
Danke KB für die Tipps,einiges davon hab ich schon gecheckt gestern
Danke für eure Anteilnahme auch hier hilft mir darüber reden ganz gut danke
und ich geh heute n neues Bike holen,relativ preiswert,nicht das Schönste,aber funktionell mit 10 mal 30Euro-rate ohne Zins%aufschlag.
Mein Liebster hat mir erzählt,das er bei nem Nachbarn gesehen hat,das der sein neues Bike erstmal mit Rostschutzfarbe übergossen hat,um es für Diebe unattraktiv zu machen.Hat bislang funktioniert.
Ich werde meinem neuen Straßenbike gleich mal Ringelstreifen verpassen.
ZitatGepostet von Zwitscherer Der Drahtesel ist nunmal weg ..fakt . Hilft es wirklich im Endeffekt , wenn Du jetzt hier in aller Öffentlichkeit bedauert wirst ?? Oder sollte ich doch mal nach dem tieferen Sinn forschen , warum jetzt gerade Dir das passiert ist Das Leben ist manchmal ungerecht und gerade nun nach der Anstrengung der Orga fürs Treffen das .........
Du bist doch ne echte Leuchte unter all den Hobbypsychologen
Aber bitte geh doch woanders spielen
ZitatGepostet von Zwitscherer Der Drahtesel ist nunmal weg ..fakt . Hilft es wirklich im Endeffekt , wenn Du jetzt hier in aller Öffentlichkeit bedauert wirst ?? Oder sollte ich doch mal nach dem tieferen Sinn forschen , warum jetzt gerade Dir das passiert ist Das Leben ist manchmal ungerecht und gerade nun nach der Anstrengung der Orga fürs Treffen das .........
Ein Fahrrad ist kein Ding, sondern ein Lebewesen, und das gehört tüchtig betrauert, wenns koppheister ging.
Stimmt auch wieder Kompi Also hilft nur noch Bedauern , arme , arme Vera . Wie ich schon sagte , ist es ungerecht . Das sieht schon fast nach einem Fluch aus . Vielleicht ganz schnell im " Eckbert Zwo " vom Liebsten die Tarot-Karten legen lassen
ZitatGepostet von Zwitscherer Stimmt auch wieder Kompi Also hilft nur noch Bedauern , arme , arme Vera . Wie ich schon sagte , ist es ungerecht . Das sieht schon fast nach einem Fluch aus . Vielleicht ganz schnell im " Eckbert Zwo " vom Liebsten die Tarot-Karten legen lassen
sag ma läßt Dich Muddi gerade nich ran oder warum klebst Du so hartnäckig wie Scheiße am Schuh an meinem Thema
Langsam wirds nervig und ich möchte Dir nochmal nahelegen, Dich mit Deinen Baustellen zu beschäftigen.
in diesem Sinne
n schönet Wochenende
ZitatGepostet von trollblume sag ma läßt Dich Muddi gerade nich ran
Den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach.
@Vera: Tut mir Leid mit deinem Fahrrad. Ich möchte mir nächstes Jahr auch ein neues gönnen, aber in unserer Fahrradhochburg werden die Teile in nullkommanix geklaut. Je besser die Technik des Sicherns, desto besser auch das Ent-Sichern, davon kann die hiesige Polizei ein Lied singen.