och ist DAS schööön! ich gratuliere so gern, und dir gratuliere ich ganz besonders gern!
weil ich doch dein langwieriges hin und her vor der freiheit vom alkohol damals hier noch hautnah miterleben durfte. ist das wirklich schon zehn jahre her?! (= sind wir wirklich schon so alt geworden?!) hach ist das SCHÖN, dass du noch dabei bist, dass es dir gelingt, mit klarem kopf die ganzen jahre. nun also zweistellig und eingenullt, wie grandios! herzlichen glückwunsch, lieber grufti, zur
10
ich wünsche dir weiterhin so gutes gelingen, sehr von herzen!
ame (aka amethysmena) „Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“
nun hat sich der Tag zu Ende geneigt und ich habe doch glatt den ersten Tag des zweiten alkoholfreien Jahrzehnts hinter mir!
Allen Gratulanten und Gratulantinnen ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich sehr drüber gefreut!!!
Eine Bemerkung noch zur "Leistung" "Zehn Jahre Alk-Freiheit":
Ich habe immer ein kleines Problem damit, das als Leistung zu definieren, wie ein Marathonlauf oder so. Das ist es bei mir bestimmt nicht mehr. Auf der anderen Seite, selbstverständlcih ist es bestimmt auch nicht. Und ich tue ja auch nach 10 Jahren immer noch was dafür, 1,5 Stunden wöchentlich investiere ich in meine SHG.
Guidoof schreibt:
"Wenn ich mir die Trockengeburtstage der letzten Tage so angucke, dann kann ich nicht mithalten"
Sowas Ähnliches höre ich oft auch in meiner SHG. Da sage ich immer: Jeder fängt mal klein an. Und für jeden läuft die Zeit gleich schnell. Und man kann eben an einem Tag nur 24 Stunden trocken bleiben, schneller gehts nicht. Man hat es aber mit zunehmender Dauer der Trockenheit immer besser in der Hand, ob man an einem Tag weiterzählen kann oder wieder bei Null anfangen muss. Also Guidoof (und alle anderen Trocknungswilligen), dranbleiben und nicht umfallen, dann werden aus einem Monat auch irgendwann 3653 Tage!
Alles Gute euch und ich freue mich über jeden Eintrag in diesem Thread, der die Trockengeburtstage so schön gesammelt dokumentiert. Ordnung muss schließlich sein!
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Zitat von newlife im Beitrag #3639Haste morgen Zeit? Bin in Berlin.😃
Biene, über ne Antwort hier hätte ich mich gefreut. Ne Absage ist auch besser wie Ignoranz, gelesen haste ja schließlich. War heute in Potsdam, fahre morgen wieder zurück nach HN.