--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Jetzt fangen die schon an mit dem Gratulieren, bevor ich's gepostet hab!
Nun denn, was soll ich schreiben:
Jetzt sind also drei Jahre um, drei Jahre neu gewonnenes Leben.
Langsam aber sicher wird es zur Selbstverständlichkeit, keinen Alkohol zu trinken. "Selbstverständlich" in dem Sinn, dass ich nicht mehr täglich an Alkohol denke, auch nicht mehr bei jedem Tanken mich bewußt freue, dass ich jetzt keinen Flachmann dazu kaufe, oder beim Aldi bewußt daran denke, wie schön es ist, keine Weinflaschen mit Drehverschlüssen kaufen zu müssen.
Trotzdem vergeht fast keine Tag ohne einen Blitzgedanken voller Dankbarkeit über die Entscheidung vor drei Jahren, dem Alkohol endgültig AufNimmerWiedersehen zu sagen.
Manche von euch wissen ja, dass ich grade im letzten dreiviertel Jahr ein bissel was wegstecken musste, wo ich nicht wissen möchte, wie die Situation wäre, wenn mir das im nassen Zustand passiert wäre. Umsomehr freue ich mich, dass ich in dem ganzen Wirrwarr nicht den Hauch von Suchtdruck hatte und habe, und dass ich das Leben ohne Alk in vollen Zügen geniesse.
Und so soll das auch bleiben!
In diesem Sinne, draussen scheint die Sonne und ich hab' frei, was will man mehr!
Ich wünsch euch allen viel Lebensfreude, danke für die schon geschriebenen Glückwünsche und die, die (vielleicht) noch kommen, und MIR wünsch' ich ein zufriedenes 4. trockenes Jahr und einen weiteren Forumsbeitrag an dieser Stelle nächstes Jahr zur gleichen Zeit!
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Grufti, schön das von dir zu lesen. Mir gehts so ähnlich. So wie ich heute meinen Tag angehe, dazu wäre ich vor 4 Jahren nicht in der Lage gewesen. Wenn ich allein an die Anfangszeiten denke...... Weiterhin alles Gute für dein 4 Jahr. LG Dorte
Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.
Huhu Grufti, herzlichen Glückwunsch zu den 3 Jahren. Ich weiß ziemlich genau wie großartig sich das anfühlt und dackel weiter meine acht Tage hinterher.
Lass Dir gutgehen.
Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt. aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu