ZitatGepostet von Ingmarie Vergesst mir mal die Tara nicht, ein Jahr ist nämlich was ganz Besonderes!!
Hast recht @Ingmarie etwas ganz besonderes, da im ersten Jahr -wie ich finde- doch das Meiste passiert, sich verändert.
ZitatGepostet von Tara5 ... dass es möglich ist
Hallo Tara,
herzlichen Glückwunsch zum 1. trockenen Jahr
Und ja, es ist möglich. Schritt für Schritt, Tag für Tag weitergehen auf dem abstinenten Weg. Alles Gute dir. ----------------------------------------------
@all den Gratulanten ein großes Dankeschön
Mittlerweile ists ja doch ziemlich normal, seltener an Alkohol zu denken. Aber der Dryday ist und bleibt für mich was besonderes.
...na, dann mach ichs heut mal zeitsparend in einem Aufwasch, die "Jüngsten" zuerst....
@meine liebe JumaSabine:Zwei Jahre "ohne" Alk - ich freue mich für Dich und finds toll, welch schwierige Hürden Du in der Zeit mit Bravour gemeistert hast. @SpeyrerThomas: bin zwar nimmer so ganz im Bilde, hoffe aber, ich darf Dir heute zur 3 gratuliern? @liebe zai2fehSuse: dann halt noch ein sechsundzwanzig hochachtungsvolle herzliche Glückwünsche -für jedes trockene Jahr einer!
Alle: weitermachen! Liebe Grüße IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Tja, wo stand ich heute vor 2 Jahren, im Oktober 2007?
Vor der Frage: "Geh ich morgen zum Saufnix-Treffen nach Köln oder nicht?" Ich hatte mir fest vorgenommen, dass ich vor dem Treffen wieder mit dem Trinken aufhören wollte - nach meinem Rückfall - und so war der 5.Oktober wieder mein erster Tag ohne Alk. Na klar, musste ich die Zeit noch bis zum letzten Tag nutzen.
Ich war schrecklich nervös. Es würde mein erstes Treffen sein und ich setzte mich selbst unser enormen Druck. Würde ich den Vorstellungen der Anderen entsprechen? Würden sie etwas mit mir anfangen können? Würden Fragen oder Kritik bezüglich meines Rückfalles kommen?
Dann kam der 6.Oktober 2007. Wirklich ein bedeutender Tag für mein weiteres Leben. Das Treffen fand im Limone Opera statt. Nachdem ich ohne Erfolg alle Ausreden ausprobiert hatte, um nicht nach Köln zu fahren und meine Tochter mich mehr oder weniger genötigt hat, es doch zu tun, traf ich auf viele tolle Menschen und einen (für mich) ganz besonderen , der mich von diesem Tag an auf meinem trockenen Weg begleitet hat und von dem ich heute noch so fasziniert bin wie damals.
Diese drei Dinge sind für mich unauslöschbar miteinander verknüpft:
5.Oktober = Ingmaries Geburtstag = mein erster alkfreier Tag und Voraussetzung fürs Saufnix-Treffen = Begegnung mit der Boardnatter am 6.Oktober
Am 5. Oktober habe ich den Grundstein für mein völlig neues Leben gelegt. Alles, was danach kam, wäre so nicht geschehen, wenn ich noch trinken würde.
Ich bin sehr stolz, dass ich mir diese Chance gegeben habe und ich weiß noch genau, was ich letztes Jahr an diesem Tag getan habe.
Ich war mit dem Mann meines Herzens beim Drachen steigen lassen, es war ein strahlender Oktobertag und wir stießen auf dem Feld in der Sonne mit Bionade auf meinen 1. Trockengeburtstag an. Ich war glücklich.
Heute jährt sich der Tag zum 2. Mal.
Es ist viel geschehen. Was noch kommt? Keine Ahnung. Aber eines weiß ich:
Egal was kommt, ohne Alk kommts besser!
LG,
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
ich glaube, das noch viele flaschen bionade, an ganz vielen trocken-kennlern-gedenk-tagen drann glauben müßen
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."